Beste Rom um Berechtigungen zu verwalten ?

K

Krypt0n

Neues Mitglied
2
Ich suche eine gute Rom um die Berechtigungen von Apps anzupassen.
Mir ist dabei die OmniRom ins Auge gefallen.
GEfallen tun mir dort auch die automatischen Updates.

Hat jemand bereits mit dieser Rom Erfahrung gemacht ?
Lässt diese Rom sich einfach auf dem acro s installieren ?

Nutze bisher die gerootete Stock Rom.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst wahrscheinlich Stock-rom, und omni laesst sich wie alle anderen ganz einfach Installieren, Anleitungen findest du hier und bei xda zu genuege, ist bei jedem sony immer der gleiche ablauf: boot.img flashen, wipen, installieren, freuen ;-)
 
kommt der fehler beim flashen des kernels mit flashtool?
 
Der Fehler kommt beim Flashen der Rom mit Flashtool.
Habe allerdings erst versucht den "Flashmode" zu verwenden.

Deine Anleitung ist ganz gut !
https://www.android-hilfe.de/forum/...ernel-und-custom-rom.588559.html#post-7864491
Allerdings komme ich nicht in den Flashmode wenn ich "Fastboot mode" verwende. Ich gelange nur in den ADB mode, auch wenn ich den usb stecker ziehe und die lauter Taste drücke und ihn wieder reinstecke. Mehr passiert nicht.

Ich muss ja in den Fastboot modus gelangen um die .img zu flashen:confused2:
 
Bitte etwas besser mit der Thematik beschäftigen, du flasht per Flashtool keine Rom.zip sondern ausschließlich nur .ftf oder .img(bzw. .sin/.elf) Dateien und sonst nichts anderes.

Rom.zips werden bei Sony nur per Recovery installiert.

Flashmode ist einzig nur über gedrückter Vol + und Fastboot über Vol - zu erreichen wenn das Gerät ausgeschaltet ist und der USB gleichzeitig eingesteckt wird.

Flashmode = Grüne LED / Fastboot = Lila/blaue LED

Diesen Major Fehler bekomme ich auch abundzu, Flashtool ist eben auch nicht fehlerfrei und ne kleine Zicke ;)

Einfach nochmal probieren und dann klappts schon, achte aber drauf das wenn du Flashtool startest kein ADB als laufender Prozess im Taskmanager des PCs auftaucht, das kann auch komplikationen geben
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Krypt0n
Das mit der .img wusste ich schon, hatte aber die Lauter/Leiser Tasten gelegentlich verwechselt.

Wenn ich den ADB - Prozess beende, wir das Handy im angeschalteten Modus nicht von Flashtool erkannt. Beende ich den Prozess nicht, dann wird das Handy erkannt, auch der root access.

13/004/2014 10:04:49 - INFO - Checking root access
13/004/2014 10:04:51 - INFO - Root Access Allowed


13/007/2014 10:07:34 - INFO - Device Status: FASTBOOT mode
13/007/2014 10:07:50 - INFO - Selected kernel (boot.img or kernel.sin): C:\Flashtool\x10flasher_lib\boot.img
13/007/2014 10:07:50 - INFO - Flashing selected kernel
13/007/2014 10:07:50 - INFO - sending 'boot' (9059 KB)...
13/007/2014 10:07:50 - INFO - FAILED (remote: The Device must be rooted first)
13/007/2014 10:07:50 - INFO - finished. total time: 0.008s
13/007/2014 10:07:50 - INFO - FASTBOOT Output:
sending 'boot' (9059 KB)...
FAILED (remote: The Device must be rooted first)

Warum wird im FASTBOOT modus der Root access nicht erkannt ? Aber im angeschalteten Zustand des Handy bei Flashtool schon ?:confused2:

Vielleicht liegt es daran das mein Bootloader noch nicht entsperrt wurde ?
 
Vielleicht weil das Handy aus ist? Ausserdem hat flashtool über fastboot sowieso root zugriff und muss das nicht extra anzeigen.

und ohne geöffneten Bootloader geht ein custom-kernel flash sowieso nicht, steht aber eigentlich alles in den guides...
 
Gut, Bootloader ist nun entsperrt. Kernel ist geflasht, komme auch ins Recovery aber keinen Schritt weiter. Die Rom habe ich am Computer auf die externe SDkarte kopiert. Diese wird aber vom Recovery nicht erkannt.

Das Handy startet nur noch bis zum Sony Logo und hängt sich dann jedesmal auf.

Wie schaffe ich es nun die Rom und GAPPS und die interne SDkarte zu kopieren, wenn das Handy sich immer aufhängt ?
MIt Flashtool schaffe ich auch keine Verbindung mehr,weil das Bild ja dann einfriert..
 
hättest du vorher schon auf dein Handy kopieren sollen... Entweder du machst es nun per ADB sideload oder mountest die SD karte über die recovery und mit glück funktioniert das bei deiner oder du fängst nochmal von vorne an und flasht erst ne stock ftf und kopierst da die rom.zip+gapps auf die interne.

ausserdem solltest du auch so in der recovery auf die externe zugreifen können, diese wird im normalfall als SDcard01 o.ä. bezeichnet.

Is auch normal das es nur bis zum Sony logo geht wenn du die Wipes durchgeführt hast, du hast ja schließlich das komplette System vom Handy gelöscht
 
Krypt0n schrieb:
..Warum wird im FASTBOOT modus der Root access nicht erkannt ? Aber im angeschalteten Zustand des Handy bei Flashtool schon ?..

Weil das Flashtool dabei gar nicht mal den eigentlich Rootstatus, also SU Binaries abfrägt. Hiermit ist nichts anderes gemeint als die Tatsache, ob der Bootloader unlocked oder locked ist. Ist hier leider etwas unglücklich im Tool formuliert und lässt schnell was anderes vermuten.

Aber warum könnt euch ihr nicht einmal vor solchen Aktionen anständig einlesen und fangt sowas immer mit kompletten Halbwissen an?
Mir persönlich wäre mein Gerät dafür zu schade! Man kann sich doch aucch mal ein paar Tage mehr Zeit dafür nehmen und sich in den Foren erst mal anständig quer lesen. Dazu gehört nun mal auch die ein oder anderen Threads, die zum Thema passen mit zu verfolgen!
Gruß,

snoopy-1

edit: Flashmode = Lautstärke- beim anstecken, Fastboot= Lautstärke+ beim anstecken gedrückt halten, jeweils bis die LED leuchtet! Da hat sich "Aaskereija" leider weiter oben etwas vertan und einen Dreher drin.:winki:
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter Install-Select Storage gibt es leider nur eine sdcard (die interne()
unter "Mount" oder "Restore" ist es genauso..

Über den Link zu einer verständlichen Anleitungen wie ich mir jetzt mit ADB sideload behelfe, würde ich mich sehr freuen. Eine andere Lösung scheint es ja gar nicht zu geben..

@ snoopy-1

Egal ob ich jetzt die Lauter oder Leiser Taste Drücke, das Handy hängt sich immer auf. Erst Sony Logo, dann schwarzer Bildschirm..
 
Es gibt eine andere lösung und zwar mit ner ftf und flashtool dein Handy resetten und von Vorne anfangen.. Sorry, aber wenn du es nicht mal schaffst fastboot und flashmode auseinander zu halten bzw. zu aktivieren wieso glaubst du dann einfach ne andere Rom flashen zu können? Man kommt nicht drumrum sich wissen anzueignen und selbstständig nach sachen zu suchen die man nicht versteht und zu lernen um was es geht und wie man ein problem löst. Wenn du nicht fähig bist meinen flashtool guide zu folgen, den sogar Kinder schaffen, dann wirf dein Handy bitte weg und kauf dir ein Nokia 3410...
 
Was heisst hier das Gerät hängt sich immer wieder auf? Das macht es natürlich wenn du es versuchst zu starten, weil es ja nichts findet das es booten könnte. Du sollst aber das Gerät nicht starten, sondern ausschalten, mit dem USB Kabel im Fastbootmode (Lautstärke+) verbinden und die Taste eben so lange dabei gedrückt halten bis die blaue LED leuchtet.
Dann kannst du die "boot.img" flashen und danach direkt ins Recovery booten!
Gruß,

snoopy-1
 
Danke snoopy-1 für deine Hilfe !

Mit aufhängen meine ich das handy ohne meine Berührung zuerst das Sony Logo anzeigt und danach schwarz wird. Ist aber noch an. Wenn ich es mit vol+ und Power ausschalte, springt es wenige Sekunden später wieder zum Sony Logo und wird dann schwarz.

Das heißt für mich, wenn ich vol+ drücke und den usb stecker reinstecke, wird der Bildschirm auch nur schwarz.

Egal was ich drücke der Bildschirm wird schwarz.


Ich echt nicht mehr weiter .... Sicher war das alles vorschnell heute.... Doch jetzt habe ich ein echtes Problem und hoffe das mir noch jemand helfen kann.

Ich verstehe leider nicht, wie ich jetzt mit Flashtool arbeiten kann, da ich ja nicht in den Fastbootmodus gelange, wenn das Handy nur schwarz anzeigt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst zuerst mal unbedingt sicher stellen das dein Gerät komplett aus ist! Wie das jetzt bei deinem Gerät genau geht, weis ich nicht, weil ich kein entspr. habe.
Hat deines einen fest verbauten Akku?

Die meisten Sony Geräte mit fest verbauten Akku kann man wohl mit der Powertaste und gleichzeitigem drücken der Lautstärke+ Taste bis es dreimal vibriert, dazu zwingen sich abzuschalten. Manche haben auch noch zusätzlich im SD/SIM Schacht einen kleinen Knopf, den man drücken kann.

Aber wie es bei deinem nun genau geht, solltest du eigentlich am besten wissen.
Gruß,

snoopy-1
 
@ snoopy-1

Ja, genau so geht es aus. Es hat einen fest verbauten Akku.
Das Problem ist eben, auch wenn ich es mit dieser Tastenkombiantion ausschalte startet es ohne mein zu Tun wieder neu und dann wird dsas Display wieder schwarz.

Vielleicht wird es immer gleich schwarz weil der Akku zu leer ist.
Also mit SCHWARZ meine ich so ein GRÄULICH/SCHWARZES Schimmern des Displays, ganz aus ist es ja nicht.

Ich habe jetzt eine ganze Weile gegoogelt aber keinen Post gefunden, wo einer wirklich sein handy gebrickt hat. Immer konnte mit Flashtool dann doch noch neu geflasht werden.
Daher hoffe ich das das bei mir auch so ist und nur der Akku alle ist.

Es leuchtet aber auch keine Lade LED in der Dockingstation oder am USB.
 
musst du länger vol+ und power gedrückt halten, dann vibriert es schnell 3 mal hintereinander und es ist dann aus
 
Also dieses fast schwarz hat nichts mit dem Akku zu tun sondern ist alleine dem geschuldet, dass das Gerät nicht mehr booten will. Entweder weil es keine ROM mehr findet die es booten kann oder weil entspr. korrupte Dateien vorhanden sind, mit denen es nichts mehr anfangen kann.

Du kommst also nicht drum rum, es irgend wie schaffen zu müssen, dass es nicht direkt wieder neu starten will, sondern eben endlich mal ganz abgeschaltet bleibt. Sonst kommen wir niemals in den Flashmode, um endlich mal wieder eine Original .ftf zu flashen.

Wie sieht es mit dem zusätzlichen Knopf im SD/SIM Schacht aus, ist der bei dir vorhanden?

Du wartest mit der Tastenkombination auch so lange bis es dreimal vibriert?
Ich bin sonst echt ratlos und hoffe ein anderer hat da noch eine Idee, wie man es dennoch dazu zwingen kann, sich auszuschalten, ohne direkt wieder das booten zu versuchen.

Versuche es einstweilen einfach immer wieder, vielleicht bleibt es ja irgendwann endlch mal ganz aus.
Gruß,

snoopy-1

edit: Das ist genau die Sache/Situation warum ich bisher strikt noch kein Gerät mit fest verbauten Akku gekauft habe. Ist er tauschbar und somit leicht zu entnehmen habe ich einfach eine andere Kontrolle darüber. Denn wenn ich den ziehe, dann ist es einfach aus und das kontrolliere dann eben ich selbst und keine Technik!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Krypt0n
Aaskereija schrieb:
musst du länger vol+ und power gedrückt halten, dann vibriert es schnell 3 mal hintereinander und es ist dann aus

Das hatte ich auch schon gefühlte 100mal versucht.
Beim 101. Mal ging plötzlich das Handy aus und nicht mehr von aleine an.

Fastboot modus ging auch nicht. Keinerlei Reaktion.

Der Akku war komplett leer. Und am USB läd es anscheinend nicht.

snoopy-1 schrieb:
Versuche es einstweilen einfach immer wieder, vielleicht bleibt es ja irgendwann endlch mal ganz aus.
!

Ich habe es solange versucht bis der Akku leer geworden ist.

Jetzt habe ich es geschafft in der Dockingstation in der flashmode zu starten:smile: Da fällt mir aber ein Stein vom Herzen.

Lade mir gerade eine Jelly Bean ftf herunter.

Edit: Der Flashmode möchte im Moment nich nicht funktionieren, aber das wird schon noch.
EDit 2: Jetzt ist der Bildschirm wieder schwarz geworden und nix geht. Muss wieder warten bis der Akku alle ist um es auszubekomen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

meetdaleet
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
932
meetdaleet
meetdaleet
H
Antworten
7
Aufrufe
2.078
hawk20
H
M
  • mccorner
Antworten
4
Aufrufe
1.284
Lahmacun
L
Zurück
Oben Unten