Beste Tastatur für das Note?

Ich komme immer wieder auf SwiftKey X zurück. Nach einiger Zeit "training" sind die Wortvorschläge echt präzise. Mittlerweile muss ich meistens nur noch die ersten beiden Buchstaben tippen und die Tastatur schlägt mir komplette Sätze korrekt vor.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
Ich bin ja nach wie vor der unerschütterliche Fan der alten Handy-/oder Telefontastatur (3x4), die das Note Gott sei's gedankt auch noch mitbringt! Der Grund ist einfach: ich bin mit meinen Handys ab 1997 damit "aufgewachsen". Wer's über die Jahre vervollkommnet hat (die Kids schrieben damals ihre SMS blind unter der Schulbank), für den wird es nie wieder etwas Schnelleres geben können. Da kommt auch Swype nicht heran, obwohl Swype natürlich für ne QWERTZ genial ist.
 
also ich finde auf ner physischen qwertz Tastatur ist man immernoch schneller :p ;-)
 
Hallo zusammen,

ich hätte gerne eine Tastatur, von der man auch auf die Stifteingabe (Schreibschrift) umstellen kann. Das geht wohl (bislang?) nur mit der originalen Samsung-Tastatur, oder? :confused2:

Ein wesentlicher Vorteil des Note - eben dieses Schreiben von Text - geht doch flöten, wenn man (wie alle anderen) nur tippen darf... :sad:

Frank
 
  • Danke
Reaktionen: frankymusik
Leider funktioniert Flex überhaupt nicht für Stifteingabe oder zumindest bekomme ich es nicht hin. Die Tastatur erkennt nichtmal Hallo richtig, gibt es noch andere ?
 
frankymusik schrieb:
Ein wesentlicher Vorteil des Note - eben dieses Schreiben von Text - geht doch flöten, wenn man (wie alle anderen) nur tippen darf... :sad:
Wo soll da der Vorteil sein? Tippen geht einfach schneller als schreiben.

Ich kenne auch nur FlexT9.
 
Dadof3 schrieb:
Wo soll da der Vorteil sein? Tippen geht einfach schneller als schreiben...

Ist vllt auch bissel Geschmacksache... Manche swypen wie die Weltmeister und "lachen" über das Tippen. :blushing:

Die Schrifterkennung (sogar Schreibschrift!!!) ist übrigens hervorragend. (Wahrscheinlich auch wieder abhängig von der persönlichen "Handschrift". :crying:)

... hatte aber schon zu Palm-Zeiten diese Eingabemethode "geliebt"...
 
Zuletzt bearbeitet:
eigentlich sind mir die ganzen alternativen, relativ egal ich hätte einfach gern wieder die tastatur von samsung vor dem update ohne ziffern (oben) kann man das irgendwie anstellen?

danke
 
Guten Tag,

ich besitze ein Note aus Singapur, hätte allerdings gerne eine deutsche Tastatur! Habe es mit Anysoft Keyboard probiert, da dies in der Vergangenheit funktionierte, jetzt allerdings nicht mehr! Das deutsche Keyboard wird nicht angezeigt...hat irgendwer Vorschläge, andere Apps etc?

Vielen Dank schonmal!
 
tibor101 schrieb:
Guten Tag,

ich besitze ein Note aus Singapur, hätte allerdings gerne eine deutsche Tastatur! Habe es mit Anysoft Keyboard probiert, da dies in der Vergangenheit funktionierte, jetzt allerdings nicht mehr! Das deutsche Keyboard wird nicht angezeigt...hat irgendwer Vorschläge, andere Apps etc?

Vielen Dank schonmal!

Muss man da nicht das passende Wörterbuch runterladen? Davon ab die üblichen Verdächtigen. Swype, SwiftKey, Go Keyboard... Findet sich sicher sehr viel im Appbereich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier möchte ich euch eine weitere teilbare Tastatur empfehlen.

MultiLing

https://market.android.com/details?id=com.klye.ime.latin&hl=de

Inzwischen ist sie beachtlich gut geworden - sehr viele nachinstallierbare Sprachpakete, sehr vielfältig persönlich einstellbar (sogar mit Gesten und Höhenverstellung per Geste und die meines Wissens einzige Tastatur, die altgriechische Akzente parat hat (für denjenigen, der sie braucht )… usw. - probiert es selbst aus- es lohnt sich!

Großer Nachteil: Es gibt noch keine automatische Wortvervollständigung mit Autokorrektur wie bei Swift oder Adaptext.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt für mich nur eine Tastatur :tongue:

Hacker's Keyboard
habe ich auf allen Android Mobile Device und Tablet's installiert.
 
  • Danke
Reaktionen: flosch1980
Mein Note kommt nächste Woche,gibt es eigentlich auch ne Tastatur wie HTC IME MOD als Telefontastatur?
Gefällt mir viel besser als die QUERTZ.
Oder was ähnliches wie die HTC Tastatur?
 
simonwest schrieb:
Mein Note kommt nächste Woche,gibt es eigentlich auch ne Tastatur wie HTC IME MOD als Telefontastatur?
Gefällt mir viel besser als die QUERTZ.
Oder was ähnliches wie die HTC Tastatur?

Es würde die Wahrscheinlichkeit für qualifizierte Antworten vermutlich deutlich erhöhen, wenn du der geneigten Leserschaft erläutertest, was diese Tastatur auszeichnet und vor allem, was dir daran so gefällt.
 
Hab den HTC Ime Mod auf meinem SGS1 und Nexus S und funzt super,außer halt dass bei ICS die gespeicherten Wörter nicht übernommen werden,immer HTC Ime wurde beendet.
Gibt es auf dem NOTE denn ne normale Telefontastatur,ist für mich einfach leichter zu bedienen.
 
Moin erstmal...

SwiftKey Tablet X ist echt der Hammer! Hab noch nie eine bessere Tastatur gesehen!
 
Luca77 schrieb:
Hier möchte ich euch eine weitere teilbare Tastatur empfehlen.

MultiLing

https://market.android.com/details?id=com.klye.ime.latin&hl=de

Inzwischen ist sie beachtlich gut geworden - sehr viele nachinstallierbare Sprachpakete, sehr vielfältig persönlich einstellbar (sogar mit Gesten und Höhenverstellung per Geste und die meines Wissens einzige Tastatur, die altgriechische Akzente parat hat (für denjenigen, der sie braucht )… usw. - probiert es selbst aus- es lohnt sich!

Großer Nachteil: Es gibt noch keine automatische Wortvervollständigung mit Autokorrektur wie bei Swift oder Adaptext.

Hi,

ich hab deinen Tipp mal gleich aufgegriffen und die Tastatur auf dem Note und dem Galaxy TAB installiert. Dazu noch das Sprachpaket in deutsch und alles anderen Sprachen weg gehakt.

Also ... nach ein wenig probieren und einstellen habe ich das Teil konfiguriert und bin total begeistert. Hab die anderen Tastaturen alle durch und bin jetzt hier hängen geblieben. Mag sein das sich das wieder ändert aber zur Zeit schein diese hier ein richtiger Hammer zu sein. ;)

P.S. Vielleicht sollte man noch anmerken das diese Tastatur keinen einzigen Cent kostet! Sie birgt aus meiner Sicht nicht nur eine sondern gleich mehrere Tastaturen ins sich. Von allem ein wenig.... was einem in den Anwendungen zu Gute kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.289
juni
J
M
  • mischa2014
Antworten
1
Aufrufe
1.567
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
M
Antworten
4
Aufrufe
5.509
Rey-Chan
R
Zurück
Oben Unten