Beste Tastatur für das Note?

Hi, tes!

Ja, ich bin auch sehr froh, diese Tastatur nicht aus den Augen verloren zu haben. Allerdings fehlen mir die beiden in meinem obigem Beitrag angetexteten Funktionen zur Autovervollständigung schon sehr.

Aber ich habe noch einen Tipp für all diejenigen, die es noch nicht herausgefunden haben: Es gibt noch eine Zusatz-App, die bisher noch nicht im Market verfügbar ist, aber über die Entwickler -Seite zu bekommen ist: ,,AutoText.apk".
Sie verbessert das Vervollständigen sehr, aber eben immer noch nicht so wie bei Swift oder Adaptext, denn bei den beiden braucht man meist nur die ersten 2Buchstaben einzugeben und Leertaste drücken und man hat das vollständige Wort im Text. Dennoch gibt MultiLing nach dem zweiten eingetippten Buchstaben (mir wäre es recht, wenn sie bereits nach einem Buchstaben Vorschläge machte) recht präzise Vorschläge (besonders die deklinierten und konjugierten Formen, von denen bei anderen Tastaturen meist mehrere fehlen) und nimmt auch eigene neue ins WöBu auf.

Wie gesagt, so viel kann persönlich angepasst werden, dass man leicht einige Möglichkeiten übersieht und sie beiseite legt, ohne richtig getestet zu haben. Man muss sich wirklich etwas Zeit nehmen.

Fazit: Bisher habe ich noch keine Tastatur gefunden, die alle Fkt. vereint, die ich mir wünsche - vieles ist auf die verschiedenen Tastaturen verteilt. Was die eine am besten kann, fehlt der anderen und umgekehrt.

Aber wer weiß, was künftige updates noch alles bringen…
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade dass es keine brauchbare 4x3 Telefontastatur gibt für das NOTE,hab mich beim SGS und Nexus S an den HTC Ime Mod gewöhnt.
 
simonwest schrieb:
Schade dass es keine brauchbare 4x3 Telefontastatur gibt für das NOTE,hab mich beim SGS und Nexus S an den HTC Ime Mod gewöhnt.

Dann würde ich mich mal langsam umgewöhnen, das ist doch ergonomisch betrachtet Schrott aus der Mobiltelefon-Steinzeit. Ich kann nicht verstehen, wie man dieser veralteten und nur aus der Not geborenen Eingabemethode auch nur eine Träne hinterher weint. :eek:
 
Hallo zusammen,

Gibt es eine Tastatur (app) die es mir ermöglicht die tasten nach rechts zu verschieben damit ich sie mit einem Daumen gut erreichen kann?

Habe gehört das geht beim Note schon nativ, scheint aber in meinem tmobile branding nicht drin zu sein...

Gruß

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Jah du gehst einfach in irgendein schreibfeld. Dann erscheint ja die tastatur. Dann unten links ist ja das einstellungssymbol (neben diesen sonderzeichenszeug rechts)
Dann gehst halt auf das einsteelungssymbol und wählst einhändigerbetrieb. Dann auf zurück und gehst wieder in nen schreibfeld wartest bis die tastatur erscheint und kannst dann mit diesem pfeil noch auswählen ob rechts oder linkshändig :)
Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Genau die Option gibts bei mir nicht...



Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Die Samsung Tastetur sollte das können. Stichwort Einhandbedienung.
 
hey,

Ich hab schon google und die Forumssuche benutzt, aber ich finde nicht das passende:

Die org. Samsung-Tastatur, oben die Zahlenreihe, fand ich total seskie ;)

Gibts alternativen?!

Hab mir schon so Kraut wie Swift oder HackersKeyboard installiert aber das ist nicht so das Wahre.

Gibts da was!?

Grüße
 
fragi schrieb:
Die Samsung Tastetur sollte das können. Stichwort Einhandbedienung.

Wie gesagt diesen Menüpunkt gibts bei der firmware warum auch immer nicht...

Andere apps können das nicht?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Welche Firmware hast du denn drauf?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
androidnoobi schrieb:
hey,

Ich hab schon google und die Forumssuche benutzt, aber ich finde nicht das passende:

Die org. Samsung-Tastatur, oben die Zahlenreihe, fand ich total seskie ;)

Gibts alternativen?!

Hab mir schon so Kraut wie Swift oder HackersKeyboard installiert aber das ist nicht so das Wahre.

Gibts da was!?

Grüße

Öööhm....wer oder was ist "seskie"?
Meinst Du "Jetski"?
Aber auch das ergäbe keinen Sinn... :D
 
blowy666 schrieb:
Öööhm....wer oder was ist "seskie"?
Meinst Du "Jetski"?
Aber auch das ergäbe keinen Sinn... :D

Sexy?

(Allerdings ergibt dieses Wort in Verbindung mit "Samsung-Tastatur" noch weniger Sinn als "Jetski"... :D )
 
fragi schrieb:
Welche Firmware hast du denn drauf?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Die XXKKA wenn ich das jetzt richtig ablese unter Buildnummer.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn man so ungenau tippt wie ich, dann führt kein Weg an SwiftKey vorbei. Nur damit schaffe ich es schnell halbwegs gute Texte zu produzieren. so wie diesen hier zum Beispiel. Hab auch die meisten Tastaturen durchprobiert, und auch einige gut befunden. Gott sei dank sind wir hier ja nicht bei Apple und können uns selber entscheiden was individuell am Besten ist.

War auch mit der Stock swype ganz zufrieden. Hauptkriterium war aber dass die Samsung nicht zwei Wörterbücher gleichzeitig verwenden kann. Und das umschalten war mir dann doch zu Mühsam.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
duke85 schrieb:
Die XXKKA wenn ich das jetzt richtig ablese unter Buildnummer.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Klingt uralt. Dein Problem sollte sich mit einem update auf eine neuere GB Version oder auf ICS beheben lassen.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
die einhand-option ist, glaub ich, ein ICS feature.


gruss
 
Nope. Kam mit der LB1 oder LC1 ;)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Es ist aber kein Update verfügbar :) Weder über Kies noch über OTA.
Und um das Ding zu flashen bedarf es ja einem Fernstudium... hatte mich da schonmal versucht einzulesen und nie wirklich rausgefunden, was ich flashen darf und was nicht -.-
 
Ich nutze ebenfalls smart keyboard. Bin sehr zufrieden damit, habe auch keine Verzögerung oder ähnliches erlebt.

Sent from my Galaxy Note running ICS
 
duke85 schrieb:
Es ist aber kein Update verfügbar :) Weder über Kies noch über OTA.
Und um das Ding zu flashen bedarf es ja einem Fernstudium... hatte mich da schonmal versucht einzulesen und nie wirklich rausgefunden, was ich flashen darf und was nicht -.-

Wie ist denn dein Produktcode (nur um mal zu checken ob du ein Branding hast...)?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.286
juni
J
M
  • mischa2014
Antworten
1
Aufrufe
1.565
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
M
Antworten
4
Aufrufe
5.505
Rey-Chan
R
Zurück
Oben Unten