Bestehendes Custom ROM modifizieren

G

Goldteeth

Neues Mitglied
0
Hab mir nen Coustom ROM besorgt und wollte gerne wissen, ob ich einfach Apps und Dateien austauschen und dann das ROM installieren kann.
 
Naja, das wird nicht so einfach funktionieren, da das Rom danach wieder signiert werden muss.
Am besten nimmst du dir die Android Kitchen (einfach googeln). Damit ist es kinderleicht ein Rom anzupassen.
Aus dem Workin_Folder kannst du dann die APK-Dateien entfernen und das Rom neu bauen.
 
Die signatur ist egal da man diese erstens abschalten bzw. ist diese bei den neueren custom Recoverys schon abgeschaltet.

Ist die Anwendung mit dem Betriebssystem kompatibel kann man also einfach auch die Apps austauschen oder löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, das mit der Signatur wusste ich nicht, ich hatte bisher immer nur ein recovery, wo die standartmäßig eingeschalten ist.
Dann ist es, insofern es deodexed ist (sollte bei einem customRom so sein.), kein Problem die Apps zu löschen.
 

Ähnliche Themen

Androider10310
Antworten
12
Aufrufe
2.465
Androider10310
Androider10310
Androider10310
Antworten
2
Aufrufe
5.448
T-Droide
T
DrRammel
Antworten
6
Aufrufe
4.909
Androider10310
Androider10310
Zurück
Oben Unten