Bestellverlauf/Status o2. Bald ists soweit :)

Chris101 schrieb:
jup...Hermes ist der einzige (unter vielen verwendeten) "speditionen", die ich so gut wie möglich meide....pfui!

Na ja,ich denke mit solchen Pauschalunterteilen sollte man recht vorsichtig sein.Ich habe mit hermes bisher nur gute Erfahrungen gemacht(vielleicht einfach Glück gehabt)aber wie sieht es mit DHL aus?
Mein DZ ist seit Freitag unterwegs mit DHL lt."Sendungsverfolgung".Gestern wurde es nun endlich um 09:18 h in den Transporter geladen und ihr könnt euch denken,die Freude war groß:Endlich kommt mein DZ.Im Hause wurde dafür gesorgt,dass auf jeden Fall jemand da war.
Als ich abends ins Haus kam war nichts da :thumbdn:
Ein Blick erneut in die Sendungsverfolgung machte mich endgültig sauer.Dort stand mit Uhrzeit 14:19 h:Sendung wurde zurückgestellt.Lieferung VORAUSSICHTLICH am nächsten Werktag.

So toll ist DHL,die hier absolut keine besonderen Winterprobleme haben,die Straßen sind alle frei!

Bin mal gespannt was heute passiert,denn die Hoffnung stirbt zuletzt!
 
Naja, du hast Pech da es derzeit stark auf die Weihnachtszeit zu geht und sich da Hinz und Kunz gegenseitig massenweise Geschenke zuschicken und das der Bekanntheit wegen sicherlich auch viel mit DHL, zudem war gestern Nikolaus und das ist auch nochmal so ein Tag mit nem Spitzeaufkommen an Paketen, da ist die Post sicherlich nicht nur wegen dem Schnee so überlastet, bei uns standen die Jungs letzte Woche um 20.30 in der Tür.
Na denn viel Glück das es heute kommt. Und dann viel Spaß damit
 
Für mich ist hermes einfach nur ein .... laden.
Habe mein DHD direkt nach Weihnachten bei O2 bestellt. Habe auch am nächsten Tag die Mail erhalten dass das Handy versendet wurde inkl. Sender ID.
Normal wäre es ja gewesen dass das Teil zwei drei Tage später bei mir eintrifft, dem ist aber nicht so.
Am 28.12 Sendung würde angekündigt. Am 29.12 war das Handy auf dem Weg zur zuständigen Niederlassung. Am 30.12 war es in der zuständigen Niederlassung eingetroffen und für die Zulieferung sortiert.
Direkt danach befand sich das Handy in der Zulieferung.
Dieser Status war auch noch immer am 4.01 zu sehen. Ich also angerufen und nachgefragt was den da los wäre. Man sagte mir, dass das Handy zwar auf dem Wagen war aber nicht ausgeliefert wurde und dementsprechend sich nun wieder im Lager befinden würde. Man teilte mir mit, das die Auslieferung ganz sicher am Samstag den 8.01 stattfinden würde. Natürlich wurde es auch am Samstag nicht ausgeliefert. Online war seit seit dem 30.12 der Status nicht mehr geändert worden.
Heute rief ich natürlich wieder an und man sagte mir dann: Die Lieferung befindet sich hier im Lager und es war auch nichts von einer Auslieferung bekannt. Nun soll die Lieferung zu einem Hermes-Shop am Mittwoch erfolgen. Glaube aber noch nicht, das es dort auch am Mittwoch ankommt. Zumal noch zwei andere Sendungen von mir im Lager liegen und nicht ausgeliefert wurde. Ein Sendung, Anfang Dez., ist ganz abhanden gekommen.

Für mich ist der Service einfach nur zum ko. Da die Lieferung ja persönlich entgegen genommen werden muss, muss man ja auch zu hause bleiben. Wenn man dann aber nichts bekommt und einem dann auch noch gesagt wird, das die Lieferung gar nicht das Lager verlassen hat, so ist das verdammt ärgerlich..
 
Das ist leider wohl ein verbreitetes Problem.
In meinem Fall könntest du fast die identischen Daten nehmen nur statt Hermes DHL einsetzen.
DHL toppt das für mich noch dadurch,dass auf einige Beschwerdemails jeweils die automatisierte Antwort kam,man werde sich umgehend um das Problem kümmern,was aber bis heute noch nicht erfolgt ist :thumbdn:
 
Deuned schrieb:
Das ist leider wohl ein verbreitetes Problem.
In meinem Fall könntest du fast die identischen Daten nehmen nur statt Hermes DHL einsetzen.
DHL toppt das für mich noch dadurch,dass auf einige Beschwerdemails jeweils die automatisierte Antwort kam,man werde sich umgehend um das Problem kümmern,was aber bis heute noch nicht erfolgt ist :thumbdn:
Die automatische Antwort auf meine e-Mail habe ich auch erhalten. Auch ohne eine Wirkung.
Werde nun den Mittwoch abwarten. Glaube nicht das es da ankommt.
 
ich habs am 4.1 bestellt und heute ist es erst gekommen -.-
aber ich bin mehr als zufrieden
 
Mein Paket welches gestern in einem Hermes-Paketshop eintreffen sollte ist natürlich nicht angekommen.
Mein Anfrage bei Hermes ergab, dass das Paket ja dorthin geliefert werden sollte. Weiter Nachforschungen haben dann aber ergeben, dass das Paket wieder auf den Weg nach O2 ist, weil es einen Schaden genommen hat.
Alos werde ich nun ein neues Bestellen müssen und das Theater geht wieder los.

Gruß
Martin
 
Nach wochenlangem Mitlesen in diesem Forum habe ich meines gestern bei Amazon bestellt. Lt. Amazon soll es am 15. hier eintreffen, ich hoffe das klappt problemloser als bei meinen Vorschreibern *ungedulgig trommel* :winki:
 
Montag Abend bestellt....und laut Hermes sollte es heute im Laufe des Tages ankommen. Bin echt gespannt, ob das klappt.
 
Noch immer habe ich nicht das gewünschte DHD erhalten. Dafür erhielt ich gestern von O2 eine Email auf meine Anfrage vom 10.01.
Am 10.01 fragte ich bei O2 an ob man mal bei Hermes fragen könne, wann den nun mein Handy kommt. Als Antwort habe ich am 14.01 dies erhalten:

Am 13.01 wollte Ihnen Hermes die Sendung zustellen. Sie haben laut der Sendungsverfolgung die Annahme verweigert. Wir gehen davon aus, dass es mit der Neubestellung vom 13.01 zusammen hängt

Wie doof sind die denn? Warum sollte ich eine Annahme verweigern und gleichzeitig das gleiche noch einmal bestellen? Wozu frage ich bei O2 an und verweigere dann die Annahme? Wie soll ich eine Annahme verweigern, wenn nie einer von Hermes da war?

Will Hermes mir damit den Schwarzen Peter zuschieben, so das mir die Kosten für den Transport in Rechnung gestellt werden?

Am 12.01 habe ich auf Grund der Information von Hermes ein neues DHD bei O2 bestellt. Die Bestätigung der Lieferung kam auch prompt von O2 inkl. einer neue Sender-ID. Im verlauf zu dieser Sender-ID steht nun, dass das Paket seit dem 13.01 20:21 Uhr Sortiert wurde und sich auf den Weg zur zuständigen Hermes Niederlassung befindet.
Also wird das DHD wohl direkt aus Taiwan geliefert.

Gruß
Martin
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
1.163
tonitornado
T
B
  • BigDaemon
Antworten
10
Aufrufe
1.957
BigDaemon
B
J
Antworten
1
Aufrufe
1.005
johad
J
Zurück
Oben Unten