Bester Android Browser

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mooz1984

Mooz1984

Erfahrenes Mitglied
18
Hi, habe leider über die Suche auf die schnelle nichts gefunden. mich würde einmal interessieren, was eurer meinung nach die besten android browser im bereich geschwindigkeit, handhabung sind. ich nutze bei meinem milestone 2 bisher den stanard-broswe, habe auch schon firefox und dolphin ausprobiert,aber keine merklichen unterschiede bemerkt.

was ist eurer meinung nach der BESTE browser?

gruß

martin

p.s. sorry, wenn das in einem anderen thread schon einmal behandelt worden ist.
 
Ich nutze den Dolphin Browser Mini, der ist etwas abgespeckter als der HD aber ich finde die Tabnutzung besser, als die von dem normalen Browser des Samsung Galaxy S.
Außerdem finde ich die Speed Dial Funktion super.
 
Ich nutze Opera Mobile, weil:

hat Tabs (inzwischen ja Standard)
sieht ansprechend aus
Opera Turbo -> komprimiert Bilder für schnelleren Seitenaufbau
Opera Link -> Syncronisiert die Favoriten und den Verlauf automatisch mit der Desktop Version
Passwörter können gespeichert werden
 
Hm, der Opera ist schon klasse, hab ihn grade ausprobiert, aber junge zieht der RAM!
Teilweise 40-50mb, im Vergleich zu 15 MB beim Dolphin Mini!

Und richtig ausschalten kann man den nicht, oder? Wenn ich die Zurücktaste so lange betätige, bis er ausgeht, läuft er noch weiter im Hintergrund, ist ja schon doof.

Den Dolphin Browser kann man wenigstens richtig ausschalten.
 
Das mit dem „richtig Ausschalten“ verstehe ich nicht. Sobald der Speicherplatz gebraucht wird, wird Android den Browser beenden. Solange er nicht gebraucht wird, ist es besser, er läuft weiter, denn dann ist er schneller wieder da.

Mir scheint da regelmäßig das Bedürfnis mitzuspielen, an Konzepten, die auf anderen Betriebssystemen sinnvoll sein mögen, zwanghaft festzuhalten, statt sich auf Neues einzulassen. Das Fehlen eines Schließknopfes fühlt sich nunmal zunächst ungewohnt an, aber mehr ist da (real) nicht.
 
Ich nutze den Standart-Browser und Firefox 4.
 
@mizch
Ja, da bin ich bestimmt "Windows" Denken gewöhnt. ;-)

Naja, ich probiers mal mit dem Opera, weil der gefällt mir schon etwas besser, als Dolphin (automatische Seitenanpassung ist klasse und hat der Dolphin Mini nicht).

Mal sehen, ob ichs am Akku merk, dann fliegt er wieder runter.
 
@adl:

joa der braucht schon ordentlich RAM, wie die Desktop Version auch, aber wozu hat man mind. 4 GB im PC und 786 MB im Handy :)

das mit dem nicht richtig ausschalten sehe ich als kein Problem, eher als Vorteil, da wie mizch schon erwähnte, der automatisch beendet wird, falls der Arbeitsspeicher gebraucht wird...
 
CaveCanem schrieb:
@adl:

joa der braucht schon ordentlich RAM, wie die Desktop Version auch, aber wozu hat man mind. 4 GB im PC und 786 MB im Handy :)

das mit dem nicht richtig ausschalten sehe ich als kein Problem, eher als Vorteil, da wie mizch schon erwähnte, der automatisch beendet wird, falls der Arbeitsspeicher gebraucht wird...


Hm, auf dem SGS hab ich nur 339mb, welches Handy hat den 768mb RAM?
 
HTC Desire HD :D
 
MartinT. schrieb:
Hi, habe leider über die Suche auf die schnelle nichts gefunden.

Das kann ich mir jetzt aber nur sehr schwer vorstellen ;). Bei den Suchbegriffen "Android", "Browser" und "beste" habe ich mehrere brauchbare Ergebnisse erzielt, unter anderem diese hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/htc-desire-hd.146/welchen-browser-nutzt-ihr.69378.html

https://www.android-hilfe.de/forum/browser.940/welche-browser-gibt-es.13644.html

https://www.android-hilfe.de/forum/browser.940/welcher-browser.84463.html


Bitte also in einem der oben verlinkten Themen weitermachen, danke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

DwainZwerg
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • DwainZwerg
4 5 6
Antworten
118
Aufrufe
4.232
rauke
rauke
jandroid
  • jandroid
Antworten
1
Aufrufe
171
Arkon1
Arkon1
C
Antworten
1
Aufrufe
404
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten