Bester Kernel - Meinung

R

rageltus

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo zusammen,

ich suche gerade wie verrückt nach einem guten Kernel für mein Nexus S mit Stock Android 2.3.6. Root.

Wie sind eure Erfahrungen (bitte mit Versionsnummer) zu:

Matr1x
Netarchy
usw?

Ich will eine gute Kombination aus Battery - Life und Performance.

Danke und Gruß!
 
Hallo,

da Netarchy den Support längst eingestellt hat, würde ich den schonmal von der Liste streichen. Ich selbst nutze den Matr1x und bin damit ganz zufrieden.

Viele Grüße
Handymeister
 
Hallo Handymeister,

danke für deine Antwort. Welche Version von Matr1x nutzt du zur Zeit?

Danke!
 
Immer die aktuellste :D Die 8.0 lief absolut stabil, mit der 8.5 hatte ich bislang 1x einen Modem-Reboot, sonst auch alles schön.
 
Ich bin mit dem TALON 2.1 sehr zufrieden. 3.0 nur kurz getestet, ist aber durch den " deep Idle mod" noch etwas verbugt. Ich warte mal ab, bis das funzt ;-)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Das Radio-ROM/Baseband startet plötzlich neu durch. Es erfolgt kein gänzlicher Neustart, aber man wird plötzlich zur Eingabe de SIM Pins aufgefordert.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Nexus S und Flamey
Ich mag den Matr1x-Kernel auch recht gerne (gerade was Stabilität betrifft), allerdings bin ich derzeit sehr begeistert vom TUV-NS-05102011 (sprich: Trinity von morfic in der Version Trinity undervolted vom 05.10.2011). Rennt sehr gut und scheint bisher auch Akku-mäßig länger durchzuhalten als der Matr1x. Der TEUV läuft bei mir leider nicht stabil, sonst würde ich den nehmen.
 
kleineronkl schrieb:
Ich bin mit dem TALON 2.1 sehr zufrieden. 3.0 nur kurz getestet, ist aber durch den " deep Idle mod" noch etwas verbugt. Ich warte mal ab, bis das funzt ;-)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hallo!

hast du mit dem Kernel und SetCPU und den damit möglichen Profiles irgendwelche Probleme ?

Danke!
 
SetCPU nutze ich nicht mehr. Der läuft auch so ganz vernünftig mit der Carbon CO2 Rom. 1.1 Ghz @ smartassV2.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also: Funzt nicht (SetCPU + Sleep Profile). Handy geht irgendwann aus und nicht mehr an. Batterie raus und geht wieder. Entweder liegt das am kernel (Talon V2.2) selbst oder Talon kommt mit den Profiles nicht klar.
 
Handymeister schrieb:
Immer die aktuellste :D Die 8.0 lief absolut stabil, mit der 8.5 hatte ich bislang 1x einen Modem-Reboot, sonst auch alles schön.
Das hatte ich beim Netarchy, egal welche Version, auch ab und zu mal. Seit dem ich den "Matr1x v7.5" installiert habe, ist dieses Phänomen nicht mehr in Erscheinung getreten.

Gruß
Alex.S
 
also mit Matr1x v9.0 hatte ich bis jetzt noch keinerlei probleme :)
 
Was für Einstellungen nutzt Ihr denn?
 
Ich fahre mit Matr1x 8.5, smartassV2 (0,1-1GHz) sehr zufrieden.
Kommt mir schneller vor als mit Stock/Netarchy und hatte auch noch keinen einzigen Absturz, anders als bei Netarchy.

Akku-Verbrauch ist auch OK, würde ich behaupten. Kann jetzt auf die wenigen Tage noch nicht groß was dazu sagen.

Werde vorerst noch nicht auf 9.0 updaten, denke ich. Läuft gerade einfach so gut.
 
Ich teste den 9.0 auch mal seit heute. Deep Idle hab ich mal deaktiviert, haben scheinbar noch einige Probleme damit ;-)
Akkuverbrauch ok. System läuft rund und auch ne ticken flotter( CPU auf 1Ghz @ smartassV2)
Und als Bonbon : Akkuanzeige bis 100%

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Welche App nutzt ihr zur Kernel- bzw Taktsteuerung? SetCPU?
 
Hat Antutu CPU Master vorteile gegenüber SetCPU (außer dieses Nice GUI)?



Gruß, Christian
 
Deroculus schrieb:
Hat Antutu CPU Master vorteile gegenüber SetCPU (außer dieses Nice GUI)?



Gruß, Christian

Einen Vorteil: Ein sehr viel schöneres Widget.

Einen Nachteil: Keine Möglichkeit UV zu betreiben.

Da ich UV eh nicht betreibe, ist die App für mich wie ein Maßanzug.

Gruß
Alex.S
 
  • Danke
Reaktionen: Deroculus

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
761
Maxomix
M
schipi
  • schipi
Antworten
3
Aufrufe
1.255
razzor1984
R
Müllstein
  • Müllstein
Antworten
12
Aufrufe
2.953
junglerocka
J
Zurück
Oben Unten