Bester Stock based kernel

T

the-unknown

Dauergast
83
Ich nutze das ndED Rom und den Riyalkernel.

Meine Frage wäre jetzt: habe den kernel genommen, weil er mir genannt wurde. Gibt es noch bessere?
Und aknn ich den einfach flashen ohne das mir einstellungen oa. verloren gehen?

Gruß
cj
 
also die besten beiden Kernel sind

Ultima (gibt ihn für Gingerbread und ICS)

features: massig Schedulers und Governors, übertaktbar bis 2 Ghz (bis etwa 1,8 ghz auch stabil)

undervoltbar, sehr flüssig, stabli und schnell

und den Lupus (ICS, für Stock und AOSP)

- ebenfalls massig Governors und Schedulers, ebenfalls flüssig, stabil und schnell, ist aber nicht untervoltbar

beide Kernel brauchen, je nach version noch die WIFI Module

und wenn du die Kernel flascht gehen, ausser kerneleinstellungen nix verlohren, also apps, Menü, Klingelton und so weiter bleibt sich alles gleich

was sein kann ist, dass du nach der erstinstallation dann sowohl den Superuser und den Supersu hast.. du musst dich für das das eine oder andere entscheiden

und natürlich musst du die Busybox neu installieren (nicht die App, sondern die busybox)
 
woher bekomme die busybox?

in meinem rom scheint wifi enthalten zu sein. ultima gefällt, dann brauche ich zum tackten keine app mehr. :)

besser vorher alles sichern oder ists flashen des kernels relativ sicher?
 
ah, okay, wenn du die busybox nicht hast, dann brauchst du sie auch nicht ;)

ansonsten kannst du den Installer aus dem Market laden ;)

und doch, zum einstellen der Taktung brauchst du trotzdem ne app, aber du hast viel mehr möglichkeiten und kannst genau die einstellung einstellen die deinem Nutzerverhalten am nächsten kommt

eigentlich sollte am system nichts passieren... das einzige was geschehen kann ist das der kernel nicht sauber geflasht wird... aber dann flasht ihn halt nochmals

nach dem Kernelflash empfiehlt sich ein Cache Wipe im Recovery, aber erst NACH dem ersten booten ;)
 
kann nicht sagen ob ich das habe. kanns nur nicht zuordnen. :D

danke dir, dann werde ich mir den ultima mal holen. danke dir :thumbup:

bntw:
sehe gerade, ist das der riyal kernel? oder sind das doch unterschiede? weil irgendwo was stand vcon "Ryal's Xperia Pro Ultima ICS Kernel"
 
Zuletzt bearbeitet:
Riyal und Xperia Pro Ultima sind die gleichen :)
 
gut zu wissen dann bleibt ja alles wie gehabt ;)
 

Ähnliche Themen

T
  • the-unknown
Antworten
3
Aufrufe
1.072
the-unknown
T
Z
Antworten
1
Aufrufe
1.218
Aaskereija
Aaskereija
Hoot
Antworten
17
Aufrufe
1.496
Hoot
Hoot
Zurück
Oben Unten