1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ice_T, 26.03.2011 #1
    Ice_T

    Ice_T Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    ich habe jetzt sehr lange im Forum gelesen und mich mit dem Thema Root/Rom angefreundet. Ich habe bisher noch nichts an meinem SGS verändert (Android 2.1) und es ist mittlerweile abartig langsam.

    Ich würd gern ein aktuelleres Betriebssystem aufspielen, ohne unnötigen Samsung Quatsch. Mein Wunsch ist einfach nur, dass alles funktioniert und schnell läuft. Dazu hab ich jetzt 3 Fragen:

    1) Welche Version würdet ihr mir empfehlen? 2.2 oder eine der 2.3 ROMs? Ich habe eine 2.3 Version gesehen, wo das Menü wirklich richtig smooth lief, das würde mir gefallen :)

    2) Würdet ihr mir empfehlen, einfach die "[Anleitung] Mein Handy ist langsam, was tun?" zu befolgen? Liefert das ein "perfektes" Ergebnis oder kann man mehr tun? Wenn ich mich jetzt damit beschäftige, möchte ich das bestmögliche Ergebnis.

    3) Eine Frage zu Mythos 2: Je mehr apps, umso besser: Ist die einzige, vernünftige Methode für selten benötigte Apps, die apk Datei irgendwo rumliegen zu haben und die App dann jedes Mal zu installieren, wenn ich sie benötige?

    Bin für jede Hilfe dankebar!
     
  2. presseonkel, 26.03.2011 #2
  3. Randall Flagg, 26.03.2011 #3
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Seit vorhin gibt es das Update auf 2.3.3
    Wie es läüft keine Ahnung,ziehe es gerade runter:
    https://www.android-hilfe.de/root-h...xxjvk-samfirmware-upload-2-3-3-online-10.html

    Ist noch nicht offiziell von Samsung freigegeben,wird aber bald kommen.

    Ansonsten einfach mit Kies auf die 2.2.1 updaten.
    Hast ein gebrandetes Handy? E+,Vodafone etc? Dann kann es sein das dir das Update auf 2.2.1 noch nicht zur Verfügung steht.
    Dann mit Odin das Branding entfernen.
    Steht alles in den FAQ.
    https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/68619-sehr-wichtig-unbedingt-lesen-sgs-faq.html
     
  4. djmarques, 26.03.2011 #4
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Wurde alles gesagt


    --closed--
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Du betrachtest das Thema "Bester Weg für schnelles, aktuelles SGS?" im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum",