(Bestes) Autoradio als Freisprecheinrichtung

Du machst mir Hoffnung.
Ich habe einmal alle Pairings im Legend geloescht und beim Heimfahren versuche ich es noch einmal.
Ich hoffe ich darf mich am Abend ueber PN wieder an Dich wenden.
 
Nach einem Reset des Legends funktioniert es nun bestens.
besten Dank @ Skeezix fuer die Hilfe
 
Hi,

Also ok, das Legend pairt sich mit dem JVC KD-R711. Meine Frage (und die eigentliche Intention dieses Threads) ist nun, ob man mit dem Radio auch zwischen den einzelnen Telefonnummern eines einzelnen Kontakts wählen kann oder ob auch hier nur die Primärnummer unterstützt wird? Kannst du mir das sagen?

Aktuell benutze ich immer noch das Parrot Minikit Slim, welches mir nun übrigens nach Update auf Android 2.2 immer mitteilt, dass "die Synchronisation fehlgeschlagen" hat. In Wirklichkeit war aber die Synchronisation erfolgreich. Aber das Minikit unterstützt auch nur die Primärnummern...

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
das muesste ich testen... ich hab das Legend in der Halterung stecken und waehle ueber die Kontakte des Handys. Geht schneller und 'sicherer' als ueber das Autoradio, weil ich dazu die Augen von der Strasse nehmen muesste.
 
Achso, das Radio hat keine Spracheingabe? Dann ist es zumindest für mich eher nutzlos. Ich würde gerne die Kontakte per Spracheingabe anrufen à la "Max Mustermann Handy" oder "Max Mustermann Privat"...
 
Zum JVC:
Das Radio wählt immer nur die Primärnummer eines Kontakts.
Sprachwahl kann das Radio, aber wohl leider nicht in Verbindung mit dem Legend :)
 
Jetzt muss ich mich doch selber berichtigen. Wie peinlich :thumbdn:

Ich vermute mal, dass es an FroYo liegt. Ich bin mir zumindest sicher, dass es früher nicht funktioniert hat.
Das JVC kann serh wohl auf alle gespeicherten Telefonnummern eines Kontakts zugreifen. Einmal den Kontakt anwählen, dann lässt sich auch zwischen den einzelnen Telefonnummern umschalten. Geht sehr einfach.
Vielleicht sollte ich morgen auch einmal die Sprachwahl mit dem Legen testen, womöglich geht die ja auch plötzlich :winki:

Gruß, Thomas

Skeezix schrieb:
Zum JVC:
Das Radio wählt immer nur die Primärnummer eines Kontakts.
Sprachwahl kann das Radio, aber wohl leider nicht in Verbindung mit dem Legend :)
 
Skeezix schrieb:
...Das JVC kann serh wohl auf alle gespeicherten Telefonnummern eines Kontakts zugreifen. Einmal den Kontakt anwählen, dann lässt sich auch zwischen den einzelnen Telefonnummern umschalten. Geht sehr einfach.
Gruß, Thomas

Wählst du den Kontakt von Hand aus oder per Sprachbefehl? Ich suche ja eine Möglichkeit, per Sprachbefehl auf die einzelnen Telefonnummern einer Person zuzugreifen. Es kann aber auch sein, dass dies aktuell nicht mit einem HTC Legend zu realisieren ist. Sowohl nicht mit einem Autoradio mit eingebauter Freisprecheinrichtung als auch nicht mit einer anderen (mobilen) Freisprecheinrichtung. Oder kennt jemand einen "Gegenbeweis"?
 
Sprachwahl habe ich einmal probiert. Prinzipiell unterstützt die Verbindung Legend <-> JVC Sprachwahl. Jedoch kam bei mir beim Legend mit der Sprachwahl nie etwas vernünftiges bei raus. Das Ergebnis vom JVC war genau so.
Ich denke, das Problem liegt am Legend bzw. beim Android Betriebssystem allgemein.
Das JVC macht ja nichts anderes, als das Legend fernzusteuern.

Auf meinem Windows Mobile Phone und auch auf popeligen Nokia Handys ließ sich für jeden Kontakt ein Sprachbefehl speichern (Klaus Handy, Klaus privat) usw. und die Sprachwahl funktionierte wie geleckt.
Wieso gibt es so etwas für Android noch nicht?

Gruß, Thomas
 
TheKobe schrieb:
Sowohl nicht mit einem Autoradio mit eingebauter Freisprecheinrichtung als auch nicht mit einer anderen (mobilen) Freisprecheinrichtung. Oder kennt jemand einen "Gegenbeweis"?

Ja, ich. :biggrin:
Ich hab eine Parrot CK3100. Dort funktioniert die Sprachwahl prinzipiell. Liegt aber wohl eher daran, dass die FSE das komplette Telefonbuch inkl. Sprachbefehle selbst verwaltet. Sprich, die Kontakte liegen in der FSE, jedesmal wenn die beiden (FSE und Legend) sich treffen, synchronisieren sie sich und das aktuelle Telefonbuch des Legends steht in der FSE zur Verfügung.
Nutzen tu ich's aber nicht. Is mir irgendwie zu aufwändig, mich ins Auto zu setzen um die Sprachwahl einzurichten. Dafür funktioniert die manuelle Auswahl gut genug. (aktuelle Menüpunkte/Namen/Art der Tel-Nr etc. werden vorgelesen, geht einfach ohne hinzuschauen)
 
Hi,

Ich habe gestern dann doch die Entdeckung gemacht, dass dies, was ich will, mit einem Legend (oder auch jedem anderen Android-Gerät?) nicht funktioniert. Eigentlich sollte bereits das Parrot Minikit Slim alle Rufnummern aller Personen unterstützen. Aber wie schon oben irgendwo erwähnt, klappt dies mit einem Legend eben nicht! Ich habe nur die Primärnummer als Sprachwahl zur Auswahl.

Was mich darauf gebracht hat? Eine Rezension bei a**zon zum Parrot Minikit Slim: "...die Stimme wird erkannt, man bekommt Vorschläge von einer weiblichen Stimme, welche Telefonnummer bei mehreren Nummern zu einer Person gewollt ist, man sagt "privat" oder so, es wird wiederholt und KLAPPT..."

Ich denke daher, das Thema ist dann soweit gegessen. Zumindest das was ich wollte scheint mit dem Legend nicht zu gehen... Leider :crying:. Mal schauen, ob sich in Zukunft noch etwas dahingehend ändert.

@Friek: Es ging mir auch nicht darum, eine Sprachwahl einzurichten, sondern diese gleich zu nutzen. Ich meine, das Minikit Slim pairt sich ja mit dem Legend und nach Abschluß der Synchronisation kannst du ja, ohne explizit etwas einrichten zu müssen, direkt mit einem Knopfdruck per Sprachbefehl den Kontakt anrufen. Aber eben nur die Primärnummer... Vielleicht schaue ich mir auch noch das CK3100 an, da du ja erwähnst, er würde die "aktuellen Menüpunkte/Namen/Art der Tel-Nr etc. vorlesen". Für diese Info mal danke!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
33
Aufrufe
8.356
smumode
S
the_force
Antworten
2
Aufrufe
2.091
Handymeister
Handymeister
C
Antworten
5
Aufrufe
2.173
SmokinMan
S
Zurück
Oben Unten