Bestes Custom ROM

N

noobiedoobie

Gast
Hallo!

Ich habe das ZTE Blade mit Custom ROM "Moldavian Mile High Mountain" in der Version 2.3.5.
Da es bereits Android 4.x.x gibt wollte ich mal fragen ob sich ein Wechsel lohnt.

Wird dadurch das Smartphone schneller/besser?
Wie ist die Akkulaufzeit? Ist der Wechsel von 2.3.5 auf 4.x.x schwer (habe Gen2 und diesen Clockwork Loader)?
Wie sieht die Alltagstauglichkeit aus? (ähnlich wie 2.3.5 oder schlechter?)

Wäre nett wenn mir jemand kurz dazu was schreiben könnte, da ich schon absolut den Überblick verloren habe was es alles gibt und wie gut die ROM's sind.

Danke!
 
also ich habe bis jetzt zwei 4.x-Versionen getestet:

CM10 von KongstaKang (JB)
EcoBlade (ICS)

...bis jetzt nur die beiden, da du dafür keine größeren Partitionen brauchst.

Das CM10 lief ein bisschen schneller und stabiler als das EcoBlade-ROM und machte auch keine Probleme bzgl. google-Konto/kalender.

Ein für mich entscheidender Negativpunkt ist, dass bei beiden die Gallerie nicht funktionierte und die Performance doch sehr schlecht ist.

Die anderen 4er die größere Partitionen (>162MB) benötigen, werden mit Sicherheit ein bisschen besser laufen, hab ich aber nicht probiert.

In Sachen Performance ist das MMileHighMP meiner Meinung nach unerreicht, aber ich bleib trotzdem bei meinem Mokee :thumbup:
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
1.121
arcsi
A
N
Antworten
0
Aufrufe
2.506
Nasemann
N
W
Antworten
1
Aufrufe
1.752
_heisenberg
_heisenberg
Zurück
Oben Unten