Bestes Gingerbread ROM?

Kannst Sie ja gerne mal selber ausprobieren :) Und dann weißst du auch, welches dir gefällt und dein Geschmack trifft. :D Mache ich auch mal :=)
 
Wie wäre es mal mit selber testen?
 
  • Danke
Reaktionen: Desire:D
Von den 3 genannten gehen sowieso nur die ersten beiden, das dritte ist für Geräte mit CDMA, wir haben aber GSM.

Ich nutze das Oxygen 2.0 RC4 mit dem Oxygen HBOOT (mehr als 300 MByte interner Speicher für Apps) und bin damit sehr zufrieden. Es läuft sehr flüssig (da kein A2SD, der bremst) und der Akkuverbrauch ist auch sehr niedrig.
 
Der Oxygen HBOOT ist aber keine Voraussetzung, oder?
 
Nö, aber ich finde es besser als A2SD. Erstens brauche ich nicht so viel Platz (habe mit meinen Standard-Apps, die ich immer drauf habe, noch knapp 200 MByte internen Speicher frei). Zweitens stresst A2SD die SD-Karte (vor allem mit Ext3/Ext4) und drittens ist das Desire ohne A2SD subjektiv schneller.

Du kannst das Oxygen auch mit dem normalen HBOOT flashen.
 
wie ist denn der gefühlte Speed im Vergleich zu einer DHD Rom wie Reflext oder Badnws?
 
Minimal schneller, aber es gibt keinerlei Lags mehr, die ich mit den HD-ROMs teilweise hatte, wenn auch nur ganz wenig.
 
sorry falls ich nochmal frage,welches wirkt denn jetzt schneller,DHD oder Ginger?
 
Die beiden ROMs kann man sehr schlecht vergleichen
 
ich kann nur wärmstens die oxygen rom empfehlen. man ist die geil
 
Naja, ist jetzt halt Ansichtssache. Ich habe lieber ein nacktes Android ohne Sense. Andere wollen lieber ein Sense-Rom. Kommt halt darauf an, was eis lieber ist. Ich denke, von des Geschwindigkeit her nehmen sie sich nicht viel. Aber ich empfehle auch ein Oxygen-Rom. Nutze selbst die RC4 im Moment und läuft schön geschmeidig ...
 
Von sense auf stock ist halt schon ein großer Umstieg.
Ich hatte schon früher mal 2-3 stock ROMs und bin immer gleich wieder zu sense zurück. Ich finde zumindest froyo stock sah einfach zu altbacken aus.Werde aber wohlwohl demnächst mal oxygen testen einfach aus Neugier.
 
Ja, ein alternativer Launcher wie Launcher Pro oder der ADWLauncher gehören auch dazu. Der AOSP-Launcher gefällt mir auch nicht ;)
 
ich meine weniger den launcher sondern eher Dinge wie den lockscreen(find von oben nach unten ziehn um welten besser als links nach rechts)Kontakte,Gallerie,Wecker usw, die sense apps sehen einfach zeitgerechter,stylischer aus und sind zudem praktischer.
 
Naja, den Lockscreen kann man modifizieren, aber das ist Geschmackssache.
 
kann man den sense lockscreen auf ein gingerbread rom kriegen,wenn ja wie.
Und ich meine nicht mit Lockscreen,das ist nicht das gleiche
 
HAtte beide drauf Oxy und Villian , letztendlich bin ich beim Villian geblieben da ich von DeFrost komme und Richards Arbeit mag .


Unterm strich nehmen sich beide aber nix
 
Auch ich werde mal ne Weile den villian testen - sofern keine lags oder sonstiges.
 
Kann auf jedem Fall Oxygen empfehlen! Schön clean und super schnell. App2SD+ funktioniert out off the box, wenn man eine Ext-Partition hat. Als Launcher nutze ich LauncherPro Plus, damit bleiben bei mir keine Wünsche offen.

Edit:
Morgen kommt RC5 raus. Laut Adam soll sich damit der Speed noch weiter verbessern.
 

Ähnliche Themen

S
  • Shadow128
Antworten
0
Aufrufe
1.950
Shadow128
S
Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.308
Maysi2k
Maysi2k
S
  • sackeput
Antworten
0
Aufrufe
2.240
sackeput
S
Zurück
Oben Unten