Bestimmtes WLAN saugt Akku leer

E

eled91

Neues Mitglied
0
Hallo,

seit einigen Tagen hab ich das Problem, dass das WLAN an meiner Hochschule den Akku von meinem Handy extrem schnell leer saugt. Inner halb von einer Stunde ca. 40 %. Dabei wird das Handy auch immer extrem heiß.

Wenn ich in anderen WLANs, zu Hause oder an der Arbeit bin ist der Akku verbrauch nur minimal höher als der ohne WLAN. Lediglich sobald ich mich in der Hochschule einwähle wird regelrecht der Akku leergesaugt und das Handy hängt sich ständig auf.

Hat irgendjemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Das Netzwerk an der HS verwendet WPA2-Enterprise und PEAP, falls das irgendwie etwas damit zu tun hat.

Vielen Dank
 
Ich würde dieses WLAN erst mal löschen und - von Grund auf - erneut einrichten. Da scheint irgendwas daneben gegangen zu sein.


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
310
markus-1969
M
T
Antworten
5
Aufrufe
641
Tobi82
T
G
Antworten
3
Aufrufe
430
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten