Beta 2.3.5

Läuft mit Superuser, klasse. Danke dir noch mal.

Kann ich die rom zur Verfügung stellen, sollte die jemand haben wollen ?

Möchte hier nichts illegales machen, deshalb die Frage.

Uwe
 
Also ich würd's nicht machen, weil so evtl. auftretende Bugs verbreitet werden.
Wenn ich mir sicher wär, hät ich meine bisherigen Versionen längst veröffentlicht.
Außerdem haben wir, wenn jeder sein eignes Rom veröffentlicht schnell zu viele unterschiedliche Roms. Besser ist es wenn jeder der rumbastelt hier seine Erfahrungen mit dem jeweiligen Rom veröffentlicht (oder vielleicht hier:Android-Hilfe.de - Baros Pad). Wir können dann unsere gemeinsamen Erfahrungen diskutieren :blink::lol::biggrin::angry::sneaky: und uns auf die beste Richtung einigen :thumbdn::thumbup:

Gruß Elchpad83

PS. man kann die nervige Abfrage nach dem Update wenn man neu booted mit [TOOL] AndroidControl v1.3.1 - control your Android - Android Allgemein - Android Forum abschalten. Im Tool mit dem 2.Reiter die Paketliste vom Pad laden und die App (das sind die "Pakete") com.telechips.android.systemupdater deaktivieren. Hab ich mal gemacht, als nächstes werd ich die mal deinstallieren und sehen was dann geschieht:ohmy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok. Basteln werde ich nicht unbedingt mehr, weil doch nicht so viel Ahnung davon. Habe nur Superuser und Bussybox integriert.
Mir war root wichtig.
Sonst ist die Rom noch wie die originale Beta.
 
also,gps geht anscheinend....findet zumindest einen sat,
bloss der biildschirm geht immer aus.....
wie kann ich das ausschalten,auch die verriegelung nervt,wo kann ich das abstellen?
ansonsten läuft es gut....bis jetzt
 
Echt einen Sat gefunden ?

scheint ein Activity-Problem des Roms zu sein, ich teste i.M. die Umschaltung auf Flugmodus

zum Bildschirm, da gibt es in der GPStest im Menü/Settings einn Punkt Keep screen on, außerdem kannst Du hier auch die Sichtbarkeit der Statusleiste einschalten, das GPS-Symbol scheint dann ein "Kompass-Symbol zu sein

Gruß Elchpad83
 
also,er hat mehrere sat gefunden,und auch verbunden,inwieweit navi geht hab ich noch nicht probiert.
thema root,gibt es keine einfache möglichkeit,wie z4root?
wie kann ich den lockscreen deaktivieren?habe adw drauf,trotzdem ist er an...
 
  • Danke
Reaktionen: Elchpad83
Seit Android 2.3.x funktioniert z4root nicht mehr.
Was meinst Du mit Lockscreen ? Das raufziehen um auf den Homescreen ?
Sorry, hab ich im Moment keine Lösung, vielleicht mal googlen oder die SuFu im Forum nutzen

Gruß Elchpad83
 
@chevyplack
Wenn du die gerootete ROM möchtest pm an mich !
 
Hab' gerade den Play-Store eingebaut, funzt....
Musste allerdings noch mal auf die original-Beta zurück und hab jetzt natürlich die gesamte Bloatware wieder drauf :(

Gruß Elchpad83
 
Play Store habe ich auch normal installiert, stürzt aber immer ab, wenn man Konto erstellen will.

Wie hasten das hinbekommen ?

Uwe
 
Ich hab den Play Store und den MarketUpdater in /system/app kopiert und danach das Rom mit dem kitchen nochmal neu compiliert ...

War Version 3.5.16, danach hat sich der Store nach Anmeldung auf 3.8.17 aktualisiert

Gruß Elchpad83
 
@ja,habe ich...
habe mehrfach versucht die beta zu installieren,
wlan und gps gehen nicht immer...
kann es sein,das es an der installationart liegt,
es wird immer als update installiert.dann geht beides nicht.
einmal habe ich es installiert,da gingen wlan und gps,aber fragt mich nicht wie ich es installiert habe...grins
wer weiss was....

so,es geht nun.....wlan und gps,gehen auch
 
Zuletzt bearbeitet:
und was haste gemacht ?
 
dein tip befolgt....danke dir
das einzigste was noch stört,ist der lockscreen
 
der geht aber bei mir recht gut, mußt nach dem starten vielleicht 1min. warten, dann geht es gut, wenn er hakelt
 
man muss sich dran gewöhnen,ja.
wie verschiebst du die apps,auf den bildschirm???
bei cm7 war es einfach,bei der beta hab ich damit ein prob,auch beim langen drücken der app,startet sie nur,und man hat kein auswahlmenü,oder kann sie ziehen.
 
nö, geht bei mir, zwar manchmal auch etwas rucklig mit mehreren anläufen, geht aber. Habe aber den goLauncher drauf. Vielleicht liegt es auch daran, das es besser geht.
 
habe den adw,probiere mal den go...
nee,geht auch nicht....kann die apps auch nicht markieren,löschen oder ziehen...
kann ich das irgendwo einstellen oder den bildschirm kalibrieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Play store geht jetzt auch, hab es auch noch mal versucht !
 
@evasion: Freut mich :thumbsup:

Zum Update: scheinbar unterscheiden sich die Pads teilweise, könnte an der Produktion liegen und ist wäre eigentlich schade wenn es so ist...

Könnte aber auch an der update-Installation selbst liegen, vielleicht verstolpert sich die Recovery ab und zu.
Was bei einer Neuinstallation immer gemacht werden sollte:
Cache Wipe und Factory Reset, ich mache das immer in dieser Reihenfolge.
Danach Rebooten und Geduld haben. Beim ersten Boot werden nämlich noch einige interne Funktionen ausgeführt, die später nicht mehr nötig sind, z.B. wird der dalvik-cache neu angelegt und das interne RAM.
Wenn das Pad das erste Mal gebooted hat, ist es auch hilfreich nochmals auszuschalten und neu zu booten, könnte nämlich sein das von der Recovery aus etwas nicht stimmt. Ich werde beim nächstenmal testen was geschieht wenn ich das Pad aus der Recovery ausschalte und dann über den Einschaltknopf den ersten Boot durchführe.
Ansonsten mein Stand: GPS funktioniert bei mir immernoch nicht richtig, hat gestern zwar bis 4 Satelliten gefunden, aber keinen Fix machen können.
Heute hab ich mal das boot.img auseinandergenommen, in einer init*-Datei habe ein eine Zeile zum GPS gefunden die auskommentiert ist, aber scheinbar nötig ist.. Ich werde mal das alte boot.img von 2.1 extrahieren und nachsehen was dort eingetragen ist.
Als nächstes muss ich dann noch zImage (das ist der "Linux"-Kernel vom Rom) zerlegen und sehen was dort programmiert ist, also noch einiges zu tun...
@chevyblack: schau mal unter Einstellungen/Display, dort gibt es einen Punkt G-Sensor-Calibration, vielleicht wird dann der Screen besser, ansonsten das update vielleicht nochmal installieren (mit Geduld dabei :sleep:), das hat auch beim 2.1-update meist geholfen....

Gruß Elchpad83

Achso, wer die komischen Spiele und verschiedene Apps von A-Rival loswerden will, die befinden sich unter system/vendor/app, hat einiges an freiem Ram gebracht....
 
  • Danke
Reaktionen: chevyblack

Ähnliche Themen

M
  • m-030
2
Antworten
30
Aufrufe
11.315
chevyblack
C
N
Antworten
11
Aufrufe
2.678
Vistauser1
Vistauser1
Zurück
Oben Unten