Beta 2.3.5

hallo
ich finde die anleitung nicht wie ich den flash einspiele
(Haltet euch bei diesem Flash genau an die Anleitung)
irgenwie bekomme ich es nicht hin erbitte um eure hilf
habe windows vista

bedanke mich schon mal im vorraus
 
Jetzt habe ich auch mal diese Beta-ROM installiert und ich finde die ROM bis auf das ziemlich langsame Starten der Apps ganz gut.

Falls jemand beim ersten Starten nach dem Flashen ewig lange nur ein weißen A-rival Bootlogo sieht, einfach bitte warten. Bei mir hat es sehr lange gedauert, ich konnte es nicht abwarten, hab das 1. Booten abgebrochen und musste noch einmal flashen. Beim zweiten Mal habe ich das Gerät durchbooten lassen und es funktionierte problemlos!

An die Geräteinhaber mit dem Wackelkontakt in der Ladebuchse: Meiner hatte auch einen Wackelkontakt und zusätzlich massive Probleme den Akku überhaupt mehr als 20 % aufzuladen. Dann habe ich herausgefunden, wenn man das Gerät so vor sich auf dem Tisch liegen hat, einfach den Stecker rein und den Stecker einige Zeit etwas kräftig nach unten Richtung untere Tischkante drücken. Es wackelt jetzt praktisch gar nicht mehr und der Akku hat zum ersten Mal seit längerer Zeit überhaupt bis 100% laden können. Ich weiß nicht, ob es auch am ROM lag. Zusätzlich habe ich beim Flashen noch die Batterie-Statistiken im Advanced-Menü zurücksetzen lassen. Ich überprüfe, wie lange diese Glücksperiode anhält und das Gerät wieder anfängt rumzuzicken.

Vorteil von dieser Methode: Kein Öffnen des Gehäuses und Löten erforderlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
mario034 schrieb:
hallo
ich finde die anleitung nicht wie ich den flash einspiele
(Haltet euch bei diesem Flash genau an die Anleitung)
irgenwie bekomme ich es nicht hin erbitte um eure hilf
habe windows vista

bedanke mich schon mal im vorraus

Du findest die "FWDN procedures.doc" nicht?

Ich hab jetzt auch die Beta am laufen, mußte allerdings erst mit dem Kitchen eine neue Version für mich erstellen (die Original Beta zerschießt mir immer die Recovery)
Market funktioniert nach dem ausprobieren mehrerer vending.apk`s auch (hab meine bei xda gefunden)
Link2SD macht auch keine Probs und Navi muss ich noch testen.
 
habe ich schon gefunden leider alles in english habe es mir übersetzt komme aber immernoch nicht klar bekomme keine verbind zum pad
 
dann lass es lieber, wenn du beim FWDN flash einen Fehler machst hast du einen Ziegelstein.
 
moin moin...bis jetzt ist die beta ja zu empfehlen....
hat schon jemand einen flashplayer gefunden der läuft?
wie sieht es bei euch mit dem gps aus?sats werden gefunden,aber nicht gefixt...
@thorsten welche vending.apk hast du genommen?kannst du mal den link posten?
danke dir im vorraus..
gruss michael
 
Hi Michael,
hier hab ich mir die vending geholt (nicht die mod). Die marketupdater hab ich glaub ich aus dem gapps-passion-EPE54B-signed.

GPS hat bei mir auch nicht funktioniert, bei Krazy Kart, Super Monkey Ball2 und Turbo Fly 3D will der G-Sensor nicht richtig (trotz Kalibrierung).
Flash bekommst du mit dieser Anleitung installiert, ruckelt aber zu Stark als das es Sinn machen würde.
 
danke dir thorsten....schnell wie immer
das mit dem flashplayer wusste ich schon,das er probs macht....
dachte es gibt schon was neues.
hat dein gps denn sats gefunden?oder nur keinen fix gemacht??
gruss michael
 
ab und zu hat er mir mal ein paar Sateliten angezeigt, fix hat das Pad aber keinen gemacht.
Faster Fix hat auch nicht geholfen, werd morgen das Pad aber mal richtig lange drausen hinlegen.
 
so,
habe die beta wieder runter genommen und bin zurück zu cm7
der grund......es ist doch noch etwas hackelig und gps funktioniert wohl doch nicht.
ich denke,man sollte doch noch warten....und hoffen....:biggrin:
schönes we euch allen
gruss michael
 
Heureka,

ich hab Zugriff auf das Pad unter Linux....:D:thumbsup:
D. h. adb funzt
Jetzt erst mal GPS einschalten und logcat beobachten

Gruß Elchpad83
 
Super Elchi,
ich hab die Tage mit dem kitchen rumexperimentiert, hab versucht bei der 2.1 a2sd Darktremor zum laufen zu bringen, leider ohne erfolg. initD support hat bestens funktioniert, mit Geeky Engine kann man dem Pad dann noch richtig Beine machen.
 
Mir ging's in der letzten Zeit eher um die Entwicklungsumgebung unter Ubuntu, um an der Beta weiterzubauen. Dafür brauch ich natürlich unbedingt Zugriff auf das Pad.
Zu dem GPS: machmal findet er bis 5 Satelliten, kann die aber nicht fixen. Was auch seltsam ist, in logcat wird als Datum 1. Februar 1911 ausgegeben ????

Gruß Elchpad83
 
Dann is ja kein wunder das er kein GPS fixen kann, 1911 gabs noch keine Sateliten:laugh:
 
Super, haltet uns bitte weiter auf dem laufenden.
 
Hat ich jetzt nicht dran gedacht :razz:,

ne, das Problem scheint mit der Anbindung des Moduls zu sein, kam auch eine Meldung mit "uart-0", ich meine aber in der Beta schon mal was von uart-3 oder uart-5 gelesen zu haben. Muss mir die entsprechenden Dateien mal ansehen...

Gruß Elchpad83
 
links aktualisiert!
 
Nein, Rapdishare hatte was geändert und ich musste die Dateien dort freigeben.
 
  • Danke
Reaktionen: Elchpad83
Läuft doch (für die Hardware) ganz gut! Ein Galaxy Tab wirds halt nie werden, aber zum eBooks lesen und Wikipedia und Mails gucken reichts (Youtube grenzwertig). Wenn ich vernünftigen Zugriff auf den Play Store mit einer neuen vending.apk bekomme wärs noch besser.
Was aber bisschen stört, ist die kurze Akkulaufzeit trotz Flugmodus (Mobilfunkstandby als Akkuverbraucher Nr.1) und die vorinstallierten Schwachsinnsapps. GPS ist mir relativ egal und getestet hab ichs auch noch nicht.
Kann ich die Spiele auch ohne root über USB debugging o.ä. löschen und was kann ich für den Akku tun (außer Task Manager o.ä.)?

mfg
 

Ähnliche Themen

M
  • m-030
2
Antworten
30
Aufrufe
11.314
chevyblack
C
N
Antworten
11
Aufrufe
2.678
Vistauser1
Vistauser1
Zurück
Oben Unten