BETA ICS 4.0.4 Version 1.2 - Team DRH (21/04/2012)

Hallo K3nshiro!
Den Hinweis auf die Version 1.3 hast Du ja schon. Wenn Du den entsprechenden Thread zum 1.3er ROM durchsiehst, findest Du dort auch einen Download.Link zur Version 1.3.2 die hat den Vorteil, dass der Cache-Speicher auf die SD-Karte ausgelagert ist, was zusätzlichen Speicher für das System und die Apps freigibt. Dann solltest Du in dem JellyBean Threat einem nach den 350 MB-Partitionen von HannsRed suchen und die vorher per NV-Flash installieren (Statt der 200 MB Partitionen, die eben auch nicht stabil laufen). Dazu den 12.7oc Kernel von Marcero. Den findest Du im ICS Kernel Thread.
Mit dieser Konfiguration läuft das Hannspad perfekt!
 
  • Danke
Reaktionen: K3nshiro
Oh... ich möchte ungerne wiedersprechen aber ich kann von der 1.3.2 im Zusammenhang mit einem ans Hanns angepassten Kernel (wie z.B marceros oder antibytes) bis jetzt nur abraten.
Das beste Rezept im Augenblick IMHO ist 250MB Partitionen nvflashen, dann 1.3 (ohne .2) installieren und dann den Kernel deiner Wahl. Ich hab gute Erfahrungen mit antibytes 12.2 und WolfModKernel v2.9 gemacht, aber das ist sicherlich auch Geschmackssache.

Ich hab dazu auch ein Thema hier angelegt --> https://www.android-hilfe.de/forum/...mb-partitions-hannskernel-problem.300352.html
 
  • Danke
Reaktionen: K3nshiro
Tja hannsred, jeder hanns läuft wohl etwas anders. Bei mir läuft die 1.32er Version mit oc1b1 kernel am besten. Allerdings läuft die 1.3er version auch gut, nur aufwachen ist schwerer. Natürlich auch alles mit 250 MB System Partition.
 
Danke fuer die Info Jungs,
Nachdem ich gestern Probleme mit dem USB Anschluss PC-Hannsi hatte um meine 13GB Daten zu retten, hat sich der Eingriff verzoegert.
Zum Glueck konnte ich am Ende alle Daten ueberspielen aber es war schon 1:30AM und ich war schon fast am Einknacken. Die geplante ICS Operation wird nun auf Sonntag abend verschoben. Melde mich dann wieder um hoffentlich einen Erfolg zu berichten :)
Gruss und schoenes WE,
Ken
 
Hi,
ich kann leider kein CWM draufspielen...ich hab gewippt aber geht nicht irgend wie.
In original recovery modus schreibt er mir:
"Install from sdcard....
Finding update package...
Opening update package...
E:Can't open/sdcard/update.zip(bad)
Installation aborted."
Ich habe jetzt original Rom auf dem Hannspad drauf.
könnte jemand mir helfen? Danke im Voraus!
 
torvald schrieb:
Hi,
ich kann leider kein CWM draufspielen...ich hab gewippt aber geht nicht irgend wie.
In original recovery modus schreibt er mir:
"Install from sdcard....
Finding update package...
Opening update package...
E:Can't open/sdcard/update.zip(bad)
Installation aborted."
Ich habe jetzt original Rom auf dem Hannspad drauf.
könnte jemand mir helfen? Danke im Voraus!

ist schon erledigt, ich habe vergessen, bei den Ordneroptionen Kästchen für automatische Erkennung von zip und rar Dateien wegzumachen :rolleyes2:
 
Hallo
Ich habe mich an die Anleitung gehalten und bei der Installation mit Mikaoles Parttitioniert.
Ich habe das DRH wieder gelöscht um Team Wolf zu testen. Bleiben die Partitionierungen erhalten (was ja ein Platz verschwendung währe?) wenn ich ein
kleineres Mod benutze mit ca 130MB.

Also Part 14 13 12 etc.. ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Danke und Frohe Weinachten.
 
Spartakus, die ICS Partition sollte erhalten bleiben auch wenn das wolfsmod etwas kleiner ist.
Frohe Weihnachten.;)
JDfense
 
Hallo und einen gesegneten Weinachtsmorgen.

Danke, das habe ich vermutet.
Kann es sein das die ganzen Probleme daher rühren das die Partitionstrukturen nicht zum HP passen da sie ja vom GTab kommen.Ich kenne das vom Windows her so, das das eine Spiegelung auf eine andere Festplatte läuft wenn es die gleiche Hardware ist.Gestern ist das HP beim runterfahren haengen geblieben.
Wieviele Apps verträgt es? Bin verwöhnt von meinem SG2.
 
Löß dich mal vom Windowsdenken das ist bei Android nicht so.
Das NvBackup von mikaole und mir sind beides backups direkt vom Hanns und nur die Parteistruktur wurde für die verschiedenen Roms angepasst.

Wieviele Apps du installieren kannst hängt davon ab wie groß du die Daten-Partition wählst.
Standartmäßig ist eine 2GB Partition eingerichtet.
einfach nur mal so
 
Es verträgt eine Menge apps, nur nicht unbedingt alle zur gleichen Zeit gestartet. Wenn es zu viele werden fliegen sie aus dem RAM und der Hanns wird etwas langsamer.

JDfense:razz:
 
Also das Rom von Team Wolf jetzt ist schneller als das DRH 1.2 aber instabil.
Es gibt hier ne menge Rom welche auswahlkriterien habt ihr, welcher kernel zu welchem Rom.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stabilitätsproblemen hatte ich bei dieser Rom keine.
Was hast du denn für Probleme und welchen Kernel hast du geflasht

getippt auf meiner Tablette
 
Stabilitätprobleme hatte ich mit Wolfsmod auch keine, aber da dort der Screen per app gezwungen wird sich richtig zu drehen, zeigte sich der launcher manchmal etwas hakelig.
Außerdem empfinde ich den Wolfsmod nicht schneller als das TeamDRH 1.32 ROM. Das wird antutu auch nicht bestätigen, soweit ich mich erinnere.

JDfense
 
Wolfmod 1.2 ics mit linaro stock 2.4
Also für anfaenger ist es wirklich ein martyrium sich durch die ganzen ROM zu testen.

Ps: beim APX modus wird es als Nvidia erkannt und nicht als MPT geraet , NVflash hat aber alles geklappt. Spielt das eine rolle?

Der ursprüngliche Beitrag von 23:28 Uhr wurde um 23:31 Uhr ergänzt:

Probleme sind : Frezer und einmalig Grafik fehler

Der ursprüngliche Beitrag von 23:31 Uhr wurde um 23:35 Uhr ergänzt:

Die Threads sind verstreut, ich finde immer wieder neuere versionen, gibt es ein haupthread der aktuell ist.
 
Spartacus, ehrlich gesagt genau die vielen Optionen für den Hannspad sind ein Segen, d.h. nämlich das einige Devs an ROM Basic wie kernel gearbeitet haben.
Es gibt Tablets, bei denen Du froh sein kannst wenn sich eine einzige source für eine aktuelles Android anbietet.
Lieber die Qual der Wahl...
Überigens in kürze bringe ich noch ein update von meinem DRH ICS im Mods of the mods Thread.
Das kannst Du dann auch noch probieren.:scared:

JDfense:sneaky:
 
MTP ist nur zur Datenübertragung und wurde ab ICS eingeführt.
Wegen deinen Problemen würde ich dir raten, nach dem flashen vom NvBackup 2x das aktuelle StockRom zu flashen.
Dadurch werden BadBlocks im Nand ausgeklammert.
@JDfense
Beim WolfMod wird der Screen nicht durch eine App gedreht sondern es werden die shared-libraries anders angesprochen.
getippt auf meiner Tablette
 
Okay, war der Wolfsmod nicht das ROM in dem eine screen sensor app zusätzlich drin ist ? Falls Nein, dann habe ich das verwechselt.

Ich weiß, Du magst das Wolfsmod besonders.;)

JDfense
 
Nein meines Wissens nicht.

Naja soweit würde ich jetzt nicht gehn aber zugeben muss ich schon das das Rom nicht schlecht ist

getippt auf meiner Tablette
 
Mir war Langweilig da habe ich dieses geflasht: PA red orb super hdmiv1.3
lese ich richtig das ist 4.1.2? JB auf einer 250MB Part?

Hatte vorher das 1.6.4 Wolf das hat aber gelagt!

Welche instal Routine soll mann einhalten?
Also ich mache Factory resete mit Cache Wipe vorher und nachher.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
329
Aufrufe
44.548
Spawn78
Spawn78
Lecter
Antworten
366
Aufrufe
62.155
Danny-2409
D
Lucas0511
Antworten
156
Aufrufe
36.864
Broin33
B
Zurück
Oben Unten