BETA ICS 4.0.X Version 1.0 - Team DRH 17/03/2012

Also bei mir gibt es jetzt Probleme mit Spielen und zwar dungon defender
und riptide :confused2: Beide bleiben hängen, hatte das schon bei fards rom aber unter drh 2b nicht.
Hat noch jemand das problem?

ps: Beide sind ja Tegra Spiele ob das was damit zu tun hat :confused2:
 
@a droid:
Installiere mal Chainfire 3D und probiere die Spiele dann mal. Vielleicht bringts was!

Ich habe gerade folgendes gesehen:
Habe die meisten Apps per Titanium wieder installiert (nur Anwendung). Trotzdem werden mir einige dieser gekauften Apps im Market als nicht installiert angezeigt.

tapatalked with my Hannspad
 
a droid schrieb:
Also bei mir gibt es jetzt Probleme mit Spielen und zwar dungon defender
und riptide :confused2: Beide bleiben hängen, hatte das schon bei fards rom aber unter drh 2b nicht.
Hat noch jemand das problem?

ps: Beide sind ja Tegra Spiele ob das was damit zu tun hat :confused2:

Dungeon Defenders stürzt bei mir auch ab... allmählich weiß ich nicht, ob mir 2B doch nicht besser gefallen hat.

Gruß
Schimmi
 
Elting schrieb:
@a droid:
Installiere mal Chainfire 3D und probiere die Spiele dann mal. Vielleicht bringts was!

Ich habe gerade folgendes gesehen:
Habe die meisten Apps per Titanium wieder installiert (nur Anwendung). Trotzdem werden mir einige dieser gekauften Apps im Market als nicht installiert angezeigt.

tapatalked with my Hannspad

Aber Chainfire umgeht doch den Tegra2 Chip, wo ist denn der Gag, wenn wir schon ne GPU in unserem Hansi haben, dann sollten wir ihn doch auch so nutzen, oder

Gruß
Schimmi
 
Elting schrieb:
@a droid:
Installiere mal Chainfire 3D und probiere die Spiele dann mal. Vielleicht bringts was!

Ich habe gerade folgendes gesehen:
Habe die meisten Apps per Titanium wieder installiert (nur Anwendung). Trotzdem werden mir einige dieser gekauften Apps im Market als nicht installiert angezeigt.

tapatalked with my Hannspad
das ist bei mir auch immer so ist aber nach Neustart behoben.
 
Schimaski schrieb:
Aber Chainfire umgeht doch den Tegra2 Chip, wo ist denn der Gag, wenn wir schon ne GPU in unserem Hansi haben, dann sollten wir ihn doch auch so nutzen, oder

Klar, aber es funktioniert ja nicht (bei a droid). Außergewöhnliche Probleme brauchen außergewöhnliche Lösungen. :D

tapatalked with my Hannspad
 
Elting schrieb:
Klar, aber es funktioniert ja nicht (bei a droid). Außergewöhnliche Probleme brauchen außergewöhnliche Lösungen. :D

tapatalked with my Hannspad

Mit Chainfire rennt alles, aber das hat einen faden Beigeschmack, denn wir haben ja eine gute GPU im Hansi, und nun emulieren wir hier was per Software, ergo müssen die was bei der Tegra Unterstützung geändert haben.

Gruß
Schimmi
 
zu den ganzen Spielenproblemen muss man aber anmerken das die Rom immer noch eine Beta ist! Ich hoffe das bis zum Ende das wichtigste gefixt ist/wird.
Für mich wären dies:

- App2SD
- HW Unterstützung bei Videos
- Unterstützung der Tegra GPU, so das die meisten Spiele laufen
- LCD Größe auswählbar
 
Elting schrieb:
@a droid:
Installiere mal Chainfire 3D und probiere die Spiele dann mal. Vielleicht bringts was! [/QUOTE

Währe nen versuch wert aber bin von solchen lösungen nicht gerade angetan da sie das eigentliche problem nicht lösen :sad:
Bei Riptide ist mir aufgefallen das der Fehler immer auftritt wenn es aus einer röhre ins freie geht und dann leuft das Spiel auch weiter nur das Bild friert ein. Geht man zurück auf den Desktop und wieder ins game läuft es wieder nen paar virtuelle meter weiter bis das Bild wieder ein friert!
Sieht für mich wie ein treiberproblem aus, wahrscheinlich bufferproblem
:confused2:
 
Schimaski schrieb:
Mit Chainfire rennt alles, aber das hat einen faden Beigeschmack, denn wir haben ja eine gute GPU im Hansi, und nun emulieren wir hier was per Software, ergo müssen die was bei der Tegra Unterstützung geändert haben.

Das liegt wohl daran, weil die Devs ROMs portiert haben, die nicht mit Tegra2 laufen... Oder? Naja, dafür gehören wir zu einer Handvoll Usern, die ICS auf einem 10 Zoll Tablet laufen haben! :D

tapatalked with my Hannspad
 
Soliduz schrieb:
zu den ganzen Spielenproblemen muss man aber anmerken das die Rom immer noch eine Beta ist! Ich hoffe das bis zum Ende das wichtigste gefixt ist/wird.
Für mich wären dies:

- App2SD
- HW Unterstützung bei Videos
- Unterstützung der Tegra GPU, so das die meisten Spiele laufen
- LCD Größe auswählbar

Unter der 2B Version gab es aber die Spiele Probs nicht soweit ich mich erinnere.

Greets
Schimmi
 
Die HW Unterstützung bei Videos funktioniert doch.
Aber ich hol mal was aus.
HW Beschleunigung, also das bearbeiten von Aufgaben der CPU mit GPU Unterstützung:
Im MX-Player bezieht sich das aber auf den SW Decoder (warum erklär ich gleich).
HW Unterstützung so wie du das glaube ich meinst ist wenn du im MX Player von SW Decoder auf HW Decoder schaltest (Sound muss per SW Decoder decodiert werden, steht im offiziellen Thread des ROMS). Bei dem HW Decoder wird das Video nicht per CPU Rechenarbeit decodiert sondern eben durch einen Hardware Decoder Chip (ok, ich weis grad nicht wie mans nennt). Genau weis ichs nicht, aber ich geh mal davon aus, dass der HW Decoder nur .h264 Codec decodieren kann.
Also wenn du den HW Decoder nimmst, dann bringt dir die HW Beschleunigung garnichts weil durch den HW Decoder schon die Arbeit der CPU abgenommen wird und so kein besonders großer Rechenaufwand ansteht.

Ich weis, ist ein leidiges Thema. Ich hoffe ich hab das jetzt halbwegs richtig erklärt. Wenn nicht wäre es nett wenn mich jemand korrigiert.
 
Soliduz schrieb:
- LCD Größe auswählbar
Ja nen größeren LCD würde ich mir auch wünschen, aber frage mich, wie das Rom- oder Kernelseitig geschehen soll:confused::laugh::confused:
 
  • Danke
Reaktionen: Freakandr0id
@mikaole: upps, hab mich falsch ausgedrückt. meinte natürlich die dpi größe ^^

@cantax: ist schon eigenartig, hab auch festgestellt beim MX Video Player, wenn ich ein 720p Video abspiele (Codec H624 MPEG-4) schaltet er sich automatisch ab, also das Video wird gar nicht abgespielt, erst wenn ich das File länger gedrückt halte und die Option "Spiele ab als......." S/W fast eingebe dann kann ich das Video erst abspielen, früher auf GtaComb ist er automatisch auf S/W gewechselt wenn er es nicht abspielen konnte, jetzt muss ich es manuell machen.
 
@Soliduz: So in etwa habe ich das auch in Erinnerung, dass er sich automatisch auf SW umstellt. Und ja, mir ist der MX Player auch schon zu gegangen weil ich ihn in den Einstellungen auf HW gestellt hatte.
Da bleiben aber noch zwei Punkte offen:
1. Liegt die Datei auf deinem Tablet oder streamst du sie? per HW Decoder kann ich nicht über smb streamen. Dazu gibt es aber im MX auch extra eine Einstellungen fürs Netzwerkstreamen.
2. Mpeg 4 muss nicht .h264 sein. Ich hab auch schon .h264 Videos gehabt die sich nicht ganz an den Standart gehalten hat. Ich könnte den Typen die sowas kodieren echt den Hals umdrehen.

HW Decoder ist eigentlich 1. Wahl. Braucht weniger CPU Leistung und macht, wenns läuft auch keine Probleme. Der einzige Nachteil dabei auf SW um zu stellen ist im Prinzip nur die Akkulaufzeit. Von der Bildqualität sollte das keinen Unterschied machen.
Wenn es also auf SW bzw SW/fast läuft kannst du zufrieden sein.
 
WAHNSINN!!! Zum ersten Mal lädt mein Pad wieder auf 100%! Ich dachte schon mein Akku ist nicht mehr ganz fit, oder ich habe mir mit Fards NVFlash irgendwas zerschossen... Jedenfalls hat mein Pad seit Fards Alpha Versionen nur noch bis 91% aufgeladen (zumindest laut Anzeige) und im Lockscreen wurde das Laden gar nicht registriert. All das gehört nun der Vergangenheit an!

Edit: Mist, war zu voreilig. Anzeige geht 'nur' bis 98%... :rolleyes:

Edit 2: jetzt isser doch auf 100 %! :D

tapatalked with my Hannspad
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Verbindung über USB ist ja nicht so doll bei ICS - keinen Massenspeicher-Modus mehr. Gibts dafür vielleicht nen Workaround?
 
Ich hätte mal eine Bitte.
Könnte mal jemand mit der neuen Rom-Version testen ob der Wecker funtioniert? Benutze noch die 2B-Version und da geht der Wecker erst an wenn man den Bildschrim entsperrt.

Danke schonmal.
 

Ähnliche Themen

Lucas0511
Antworten
156
Aufrufe
36.864
Broin33
B
4dro1d
Antworten
331
Aufrufe
59.491
red-orb
red-orb
M
Antworten
329
Aufrufe
44.548
Spawn78
Spawn78
Zurück
Oben Unten