Betreff Aka Aki App

J

JackD13

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallöchen,

hoffe ich habe jetzt das richtige Unterforum gefunden. Ich gehöre zu den Androiden die gern Aka Aki auf dem Handy hätten. Da von den Entwicklern nur zu lesen ist "planned" oder auf der Homepage seid 2 Jahren steht bald auch für google android bin ich hier stutzig geworden.
Auf er Seite Aka Aki für Google Android
berichtet jemand der eine App-Datei umgewandelt hat und nun auf seinem HTC benutzen kann. Ist so etwas möglich?
Er schreibt zwar das es hier und dort stockt aber kann soetwas überhaupt gehen???

Mfg JackD13
 
Du meinst jemand hätte das App fürs iPhone für Android eben umgewandelt?

Eine .apk eben umzuwandeln ist nicht möglich, da man erstens nicht so einfach an den Code rankommt und zudem die Apps für iOS in einer ganz anderen Sprache geschrieben sind.
Wenn es also eine Android Version geben sollte, müsste diese fast komplett neu geschrieben werden.
 
Hey danke für die schnelle Antwort. Ich hatte mir schon gedacht das es nicht so einfach ist. Aber so wie ich es gelesen habe hat er eine Java Version von AkaAki umgewandelt. Gibt es denn Androiden die Java unterstützen? Ich bin der Meinung das mein Galaxy I7500 es nicht kann , aber evtl. die neueren Geräte?

Mfg JD
 
Ok wenn er es aus Java umgeschrieben hat, ist das eine andere Sache.

Alle Android Apps basieren auf Java. Wenn er also den vorhandenen Code hatte ist dies durchaus möglich.
Jedoch betrachte ich den Aufwand als nicht allzu gering. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist Aka aki eine Online Plattform die Leute miteinander verbindet usw?
 

Ähnliche Themen

R
  • Robby1950
2
Antworten
23
Aufrufe
954
Robby1950
R
netfreak
  • netfreak
Antworten
10
Aufrufe
438
netfreak
netfreak
R
  • raller
Antworten
15
Aufrufe
505
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten