Betriebsstatus prüfen

F

foley23

Neues Mitglied
0
Hi

Wie kann ich am besten prüfen, ob bzw. dass das gerät aus geschaltet ist?

Aus alten Handy Zeiten war ich es gewohnt, einfach eine Taste zu drücken, aber wie funktioniert das jetzt, ohne das Gerät mit dem Ein/Aus Knopf aus Versehen wieder ein zu schalten.
Gruß
 
Um das Desire "versehentlich" wieder einzuschalten muss man 3 (!) Sekunden den Power-Button drücken.
Ich kann mir gerade kein Szenario vorstellen, wie man das ohne Kenntnisnahme bewerkstelligen soll. :confused2:

Ob das Desire "wirklich" ausgeschaltet ist (... sieht man, wenn kein Licht an geht), überprüft man am einfachsten durch Drücken des optischen Trackballs.
Wenn sich nix rührt, ist das Desire halt aus.
Aber auch hier gilt; wenn ich bewusst das Gerät herunterfahre (Power-Button gedrückt halten und "Ausschalten") ist das Desire aus.

Gegenfrage; überprüfst du nach dem Abschließen deines Autos via Funkfernbedienung und der anschließenden (optischen bzw. akustischen) Rückmeldung auch, ob das Auto wirklich zu ist und betätigst "sicherheitshalber" nochmal den Türgriff, um dich zu vergewissern? :cool2:

Vielleicht habe ich auch einfach nur die Intention deiner Frage (noch) nicht ganz nachvollziehen können. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
????

Also mein Desire geht schon bei kleinster Berührung des Power-knopfes an...
Testen, ob das Desire wirklich aus ist, kannst du leider nicht... ein kleiner Nachteil meiner Meinung nach...

Aber das mein Desire ist bis jetzt immer runtergefahren, wenn ich es ausgeschaltet hatte ;)
 
reddot schrieb:
????

Also mein Desire geht schon bei kleinster Berührung des Power-knopfes an...
Testen, ob das Desire wirklich aus ist, kannst du leider nicht... ein kleiner Nachteil meiner Meinung nach...

Aber das mein Desire ist bis jetzt immer runtergefahren, wenn ich es ausgeschaltet hatte ;)

Ja, es geht nach ganz kurzem Druck an.
Der Astro-Filemanager hat bei mir mal das Runterfahren verhindert. Ob er das immernoch tut, weiß ich nicht. Nutze ihn nicht mehr.

Beim runterfahren kann man aber erkennen, wann es aus ist: wenn die 4 Android-Tasten nicht mehr leuchten, ist es aus. das display schaltet sich je nach Energie-Einstellungen schon vorher aus, aber die Tasten leuchten bis das Handy aus ist.
 
Habe auch erfolglos nach einer Lösung gesucht.
Alternativ kannst Du das Desire am Ladegerät oder USB anschließen.
Wenn "nur" die LED kommt ist das Handy aus, ansonsten kommt LED + Screen.
 
Also ich weiss ob ich mein Desire ein oder ausgeschaltet habe....
 
Nette89 schrieb:
Also ich weiss ob ich mein Desire ein oder ausgeschaltet habe....

Ich auch, da ich es nie ausschalte :) Nur zum Flashen eines neuen ROMs wird es mal neu gestartet.

Viele Grüße
Handymeister
 
Mir ist aber das auch schon passiert. Ich wollte es eigentlich ausschalten aber eine App hing. Dann kommt irgendwann der Screen-Timeout und man erkennt nicht mehr ob es nun an oder aus ist. Drückt man Power geht entweder der Screen an oder es startet neu.

Es gibt in einigen Custom ROMs ein Addon namens "Trackball Wake" und damit läßt sich der Screen durch drücken des Trackball einschalten.

Alternativ kann man das Ladekabel anstecken. Ist das Desire an wird der Screen aktiviert, ist es aus dann leuchtet nur die LED. Ist nicht sehr komfortabel, hilft aber um zu wissen ob es nun aus ist oder nicht.
 
Wofür will man das Desire überhaupt ausschalten? Hab dieses "Feature" bisher noch kein einziges Mal nutzen wollen. Lediglich zum Karten wechseln mach ich das Ding mal aus.
 
Gezielt mach ich es auch selten aus. Nur manchmal geht es mangels geladenen Akkumulators aus :>
 
Mein Desire geht auch nur aus wenn der Akku leer ist. ;)
An ansonsten schalte ich es auch selten aus.
 
Und ich dachte man nennt die Bestandteile einer Diskussion deswegen "Beitrag" weil sie etwas beitragen sollen.

Manche Antworten lesen sich etwa so:
Werkstattkunde: Mein Auto springt nicht mehr an!
KFZ-Meister: Egal, ICH will heute sowieso nicht fahren.
 
  • Danke
Reaktionen: H1Chris
Es ist jawohl nicht verkehrt nach dem Sinn hinter einem Beitrag zu fragen, oft gibts doch hinterher viel einfacherer und bessere Möglichkeiten. Das lässt sich aber nur rausfinden wenn man nachfragt.
 
Ok, ich fliege 4mal im Jahr längere Strecken und hab für Entertainment entweder einen iPod touch oder den Monitor in der Kopfstütze vor mir. Deswegen möchte ich, um Strom zu sparen, das Desire gern ganz abschalten bis ich es wieder benötige, dazu wechsle ich bei Ankunft auch noch die SIM. Wie kann ich sicher feststellen ob es aus ist ohne den Powerknopf zu drücken? :D
 
Indem du die SIM gleich wechselst und es nicht einschaltest.

:)
 
Zurück
Oben Unten