Betriebssystem Installieren (Cyanogenmod) - Aber wie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

anybert

Neues Mitglied
0
Hallo. Als erstes: Ich bin totaler Anfänger was Android angeht.
Ich habe nun seit einiger Zeit ein Oneplus One. Nun wollte ich mir die neuste Version
für mein Android (Cyanogenmod) Herunterlader. Also habe ich in den Einstellungen nachgesehen und den neusten
"Snapshot" Installiert. Als das Handy nach der Installation gestartet wurde, ist es sobalt ich den Screen entsperren wollte, immer wieder abgestürtzt. Als ich nach stundenlangem Rumprobieren keine andere Mölichkeit mehr gesehen habe, als das Handy neu aufzusetzten, habe ich wie im Internet beschrieben einen "Factory Reset" durchgeführt. Nun ist also auf meinem Handy gar nichts mehr drauf. Doch alle Anleitungen (auch hier auf android-hilfe) haben nicht funktioniert, bzw. habe ich sie meistens nicht verstanden. Denn ich weis nicht was ein Root ist o.ä. ist!
Es gibt auch keine passenden Video Anleitungen, wo mir erklärt werden kann, wie ich das OS neu installieren kann.

Ich hoffe mir kann jemand "anfängerfreundlich" einiege Tipps oder auch Anleitungen zu diesem Problem geben.
Vielen Dank!!
~anybert
 
Warum wartet man als unerfahrener Nutzer nicht einfach auf ein OTA-Update?
Warum liest man sich....nicht ein wenig in die Materie ein & guckt sich zur Unterstützung ein paar YouTube-Clips an? Viele hilfreiche, meist von Indern...glaub ich:blink:
Such mal nach 'Softbrick'. Wird aber keine einfache Aufgabe.
 
  • Danke
Reaktionen: sprint
Hallo,

wir haben hier eine Menge Threads, welche du dir in aller Ruhe erstmal zu Gemüte führen solltest ;)
Wir haben ein ganzes Forum dafür => Anleitungen für OnePlus One

Hier noch ein paar Links:
Ein paar Grundlagen:
- [How-To] ROOT Grundlagen - Backup - Anfänger-Info!
- [How-To] Oneplus One Rootanleitung - Unlock - Recovery - Rootvorgang von A-Z
Falls Nichts mehr geht:
- [How-To] Soft-Brick und wie man diesen behebt
Meine Empfehlung:
- [How-To] Factory Image flashen
Einfach Stock flashen und auf Updates warten..

Falls du trotzdem CM willst:
[ROM][5.1.x] CyanogenMod 12.1 [Official NIGHTLY Builds]
Dann oben die Anleitungen (A-Z) befolgen und danach im CM Thread einlesen

Wenn du noch spezifische Fragen hast, stelle diese bitte in den passenden Threads. Wir haben ja hier für (fast) alles einen passenden, was das Thema flashen angeht ;)
LG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.158
hexagon
H
B
Antworten
12
Aufrufe
3.055
Benderfry
B
B
Antworten
5
Aufrufe
2.051
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Zurück
Oben Unten