Betriesbsystem deinstalliert - und nun?

T

tyael

Neues Mitglied
1
Hallo meine Lieben... habe mich leider echt dumm angestellt und jetzt ein riesiges Problem.

Also zu aller Anfang; ich habe echt kaum Ahnung von irgendwas. Mein S2 war noch auf Betriebssystem 2.3 - ich habe erst auf 4.1 geupdated über Samsung Kies - wollte dann aber Android 4.4 installieren (oder 5.0) .

Da habe ich dann diese tolle Anleitung gefunden; How-To: CyanogenMod 13 auf dem Samsung Galaxy S2 installieren

Es hat auch alles super gut geklappt... bis es dann nicht mehr weiterging. Mittendrin fing es dann an... es hieß ich soll bestimmte daten auf die SD Karte meines Handys ziehen... hatte ich nicht. Da vorher gesagt wurde "faaalllls man eine SD-Karte hat, sollte man die formatieren" bin ich davon ausgegangen man brauch keine. Gut, habe die Daten also einfach so aufs Phone gezogen - dann weiter gemacht mit der Anleitung, mit Win Team Recovery alle Daten geswiped... und damit wohl auch die Daten, die ich brauche um das Betriebssystem wieder drauf zu ziehen, weil ich ja alles gelöscht habe (Jetzt macht die SD Karte auf einmal sinn..)

Naja, blöde Situation, da habe ich nicht weitergelesen sondern stumpf Punkt für Punkt abgearbeitet.
Fakt ist: Ich kann mein S2 nicht in den Recovery Mode bringen, es fährt nicht hoch weil kein OS drauf ist. Wenn ich es im Download Mode starte kommt das Win Team Recovery... mein PC erkennt mein Handy aber nicht als Datenträger an, wenn es nicht hochgefahren ist, also kann ich da leidr nicht einfach so irgendwie Daten drauf schieben...

Ich bin etwas verzweifelt - das ist mein einziges Handy, ich muss das irgendwie wieder zum laufen bekommen :( Kann mir vll einer helfen?!
Liebe Grüße,
Tyael
 
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight
Hallo @tyael , willkommen auf Android-Hilfe.

Da du ja noch in die TWRP Recovery kommst, ist es ja einfach die Dateien wieder zu kopieren. Dazu einfach das Menü "Mount" öffnen und dort auf "USB Storage" tippen, und das S2 mit dem PC verbinden.
Vielleicht schaust du ja auch noch mal genau nach, denn die "interne SD" nennt sich in TWRP "eMMC" und nicht "sdcard", was du beim wählen von "Install" auch prüfen solltest, ob du in der richtigen Partition bist.

Gruß Nick Knight
 
HAllo Nick Knight!

Vielen, vielen lieben Dank, mit diesem Hinweis konnte ich alles wieder retten und kann nun mein Handy mit Android 6.0 nutzen... DANKE!!!
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
5
Aufrufe
1.548
Nufan
Nufan
B
Antworten
63
Aufrufe
5.348
BlackMatrix
B
J
Antworten
1
Aufrufe
1.494
jmic00
J
Zurück
Oben Unten