Beulen/ Dellen im Rahmen

W

Wolf78

Gast
Hi, sind bei euch Beulen/Dellen oder wie man es auch bezeichnen mag im Chromerahmen? Speziell im oberen drittel ist das bei meinem G4 je nach Lichteinfall leider sehr deutlich sichtbar.
 
Nein.
 
  • Danke
Reaktionen: Wolf78
Bei meinem G4 gibt es auf beiden Seiten des Rahmens eine Stelle die etwas anders aussieht. Diese Stelle bemerkt man aber nur, wenn die Sonne auf den Rahmen scheint, und sich etwas im Rahmen spiegelt. Die Stelle liegt ca. 1,5 cm unterhalb der oberen Kante. Ich vermute, dass diese Stellen während der Herstellung entstehen, da ich diese Stellen auch bei einem Gerät im Saturn bemerkt habe. Diese Stellen sind aber so dezent und unauffällig, dass sie mich überhaupt nicht stören.
 
  • Danke
Reaktionen: Wolf78
@rantaplan bei meinem G4 sind die Stellen genau da so wie du es beschteibst. Dezent finde ich das allerdings nicht. Wenn ich das G4 auf dem Tisch liegen habe und den Raum betrete, kann ich das je nach Lichteinfall schon aus gut 2 Meter Entfernung erkennen. Die rechte Seite ist noch gerade so in Ordnung und links ist es wie eine Farbnase, quasi ein Tropfen zu viel Chrome.
 
Also ich muss wie gesagt schon sehr genau hinschauen damit ich diese Stellen sehe. Es ist auch nicht ohne weiteres möglich diese mit einer Kamera einzufangen, gerade einmal ausprobiert. Vielleicht ist es bei Dir wirklich ein Mangel? Ohne es zu sehen kann man dies aber schlecht beurteilen.
 
  • Danke
Reaktionen: Wolf78
Ich versuche es morgen mal zu fotografieren.
 
Also bei mir kann ich nichts entdecken und das obwohl mir das G4 schon das ein oder andere Mal aus der Hand geflutscht ist...
Aber wo ist denn bei dem Telefon ein Chromrahmen? Mein Telefon ist schwarz, die Ränder glänzen etwas aber Chrom?
 
Schwarz glänzend oder chrom ist doch am Ende egal, genauso das es dir schon des öfteren aus der Hand gerutscht ist. Ich verstehe den Sinn deines Beitrages nicht wirklich und ich denke du weißt nicht einmal wo du überhaupt nach besagter Stelle gucken musst.
 
Gehts noch? Krieg dich mal wieder ein.
Ich habe mich passend zum Thema geäussert und auf die gestellte Frage geantwortet.
 
Du schreibst der Rahmen ist schwarz und nicht chrom, du schreibst du kannst nichts entdecken obwohl dir das Handy schon mehrmals aus der Hand gerutscht ist. Sorry das ergibt für mich keinen Sinn.
 
Ich kann nichts entdecken = kein Schaden vorhanden. Ist das so schwer zu verstehen? Aber ich mache es einfacher und zitiere crash_dummy: nein!
 
  • Danke
Reaktionen: Wolf78
beluthius schrieb:
Also bei mir kann ich nichts entdecken und das obwohl mir das G4 schon das ein oder andere Mal aus der Hand geflutscht ist...
Aber wo ist denn bei dem Telefon ein Chromrahmen? Mein Telefon ist schwarz, die Ränder glänzen etwas aber Chrom?
Ich denke einfach das der TE mit dem Begriff Chrom die Spiegelung meinte, mann muss nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, zudem wahrscheinlich jeder G4 Besitzer weiß was mit dem "Chromrahmen" gemeint war.

An den TE: Es wäre wirklich hilfreich wenn Du ein Bild von den "Schäden" posten würdest. Wie gesagt, bei mir erkenne ich bei genauem hinsehen eine leichte Veränderung in den letzten 1,5cm am oberen Rand. Dies ist aber so minimal dass ich es gar nicht richtig mit der Kamera einfangen kann, man sieht es am besten wenn man das Telefon bewegt und die Spiegelung im Rahmen beobachtet.
 
Ich habe gerade keine Kamera zur Hand aber ja, es ist so wie du es beschreibst rantaplan. Auf der rechten Seite ist so gut wie nichts davon zu sehen und links (1,5 cm vom oberen Rand) sehe ich es bei jeder Bewegung. Aus was besteht denn der Rahmen? Für mich ist das Kunststoff mit eine Schicht Schwarzchrom überzogen. Definitiv ist der nicht normal schwarz glänzend.
 
Also da mein G4 mit mir durch dick und duenn geht, ja trotz Bumper ist im Rahmen auch schon der ein oder andere "Einschlag" deutlich zu sehen, als Gebrauchsgegenstand muss ich das wohl auch so hinnehmen.
 
DrGregoryHouse schrieb:
Also da mein G4 mit mir durch dick und duenn geht, ja trotz Bumper ist im Rahmen auch schon der ein oder andere "Einschlag" deutlich zu sehen, als Gebrauchsgegenstand muss ich das wohl auch so hinnehmen.
Natürlich lassen sich Gebrauchsspuren mit der Zeit nicht vermeiden, so wie ich es verstanden habe handelt es sich aber um Beulen bzw. Dellen in einem nagelneuen Gerät, sowas sollte eigentlich nicht sein. Wenn es wirklich so schlimm ist, dass man es aus einiger Entfernen sehen kann, würde ich das Gerät zurückschicken (Außer der TE hat eine Sehschärfe von 250%).

Das G4 ist leider was den Rahmen und das Display angeht leider wirklich recht empfindlich konstruiert. Das Displayglas ist, zumindest bei mir, an der unteren Kante fast gar nicht abgerundet. Dort ist bereits eine kleine Macke an der Glaskante entstanden, evtl. war die auch schon von Anfang an drin. Stört mich aber nicht, da sehr klein (0,3mm), und nur im direkten Sonnenlicht sichtbar (reflektiert ein wenig). In Zukunft werden es aber sicherlich noch mehr werden, da diese Kante sehr empfindlich ist. Im schlimmsten Fall gibt es in ein paar Jahren ein neues Display, kostet ja auch nicht die Welt. Wenigstens muss ich beim G4 nicht wie beim Nexus 4 den Akku mit Gewalt raushebeln, das G4 ist ja recht reparaturfreundlich aufgebaut. Auch die Ersatzteilversorgung sieht besser aus als beim Nexus 4, sogar die Kameralinse lässt sich leicht wechseln.
 
Wie meinst du das mit dem Displayglas? Steht das höher als der Rahmen?
 
Ja also von Kratzern die auf einem Neu Geraet sind, ganz klar da ist handeln empfohlen. Und die Möglichkeit das G4 so sehr gut reparieren zu können, bei mir wird es wohl demnaechst das Vibrationsmodul, mir kommt es so vor, manchmal ist es sehr schwach.
 
Wolf78 schrieb:
Wie meinst du das mit dem Displayglas? Steht das höher als der Rahmen?
Nein, der Rahmen ist minimal höher als das Glas, das Glas ist aber nicht komplett vom Rahmen eingefasst, d.h. man sieht die Glaskante. Diese Kante ist recht scharf geschliffen, dadurch ist sie empfindlicher als eine abgerundete Kante. Wenn man mit den Fingernägeln z.B. dort etwas zu viel Kraft aufwendet kann das Glas an der Kante brechen, z.B. beim Versuch das Gerät aus einer Silikonhülle zu piddeln.

Auf dem beigefügten Bild ernennt man den Unterschied zwischen dem abgerundeten Schutzglas und dem Display. Die Macke ist wie gesagt nur sichtbar wenn Sonne auf das Display scheint.
 

Anhänge

  • IMG_0654s.jpg
    IMG_0654s.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 225
Also bei mir ist nichts im Rahmen zu sehen, völlig eben und ohne Schäden, Dellen oder Sonstigem.
 
Ich würde es auch nicht unbedingt als Schaden sehen, eher als schlecht lackiert. Kennt vielleicht jemand vom Auto oder anderen lackierten Teilen, die besagte Orangenhaut oder Läufer im Lack.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
5
Aufrufe
1.451
werner100000
werner100000
Z
  • Umfrage
  • Zipfelklatscher
Antworten
9
Aufrufe
2.221
Vandor
V
X
Antworten
4
Aufrufe
1.591
MSDroid
MSDroid
Zurück
Oben Unten