Bevorzugten Netzwerkdienst Festlegen

S

silas19

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo Leute,
ich habe da mal eine Frage:
Unzwar hat mein Stein oftmals Probleme eine HSDPA verbindung zu bekommen, desshalb stelle ich es immer über das Test menue ein welches man mit der Kombination *#*#4636#*#* Aktiviert.
Sicherlich kennt und benutzt ihr auch öfters diese Funktion.
Jetzt Frage ich mich allerdings ob es nicht eine app oder noch besser ein Widget gibt mit dem man einfach zwischen GPRS, 3G oder HSDPA umschalten kann. oder ob man wehnigstens die Tasten kombination auf den Home Screen Verknüpfen kann damit man sie nicht städig erneut eingeben muss .

Vielleicht hat ja jemand eine idee
Mfg: Silas
 
Netzwerk heisst die app
 
3g und HSDPA wird je nach verfügbarkeit aktiviert.
Da kannst du nichts auswählen.
Alles andere ist bereits im handy integriert ( Menü --> Einstelungen --> Drahtlos und Netzwerke --> Mobile Netzwerke -->nur 2G netzwerke nutzen)

Du kannst dir mit Anycut/Bettercut oder einem sonstigen widgets (2g/3g umschalter) einen shortcut auf den Homescreen legen
 
Kuemel das ist nicht unbedingt richtig. Gibt im tarifforum einige themen wo plötzlich nur gprs möglich war. Nach der manuellen anpassung ging es dann wieder. Und das lag nicht am datenvolumen.

Netzwerk setzt nur einem shotcut auf die tastenkombi. Erfüllt also die anforderung ohne großen aufwand.
 
wow super das ging ja schnell.
dankeschön
 
silas19 schrieb:
... *#*#4636#*#* Aktiviert.
Sicherlich kennt und benutzt ihr auch öfters diese Funktion.
Jetzt Frage ich mich allerdings ob es nicht eine app oder noch besser ein Widget gibt mit dem man einfach zwischen GPRS, 3G oder HSDPA umschalten kann. oder ob man wehnigstens die Tasten kombination auf den Home Screen Verknüpfen kann damit man sie nicht städig erneut eingeben muss .
...

Geht auch, wie oben schon beschrieben, mit Any Cut/Bettercut.
New Shortcut - Activity - Telefoninfo
 

Ähnliche Themen

BadWolf
  • BadWolf
Antworten
0
Aufrufe
684
BadWolf
BadWolf
D
Antworten
4
Aufrufe
1.765
shrotty
S
S
Antworten
3
Aufrufe
3.872
andronis
A
Zurück
Oben Unten