Bevorzugter Installationspfad?

marco™

marco™

Stammgast
191
Guten Morgen Forum!

Hatte bisher immer gedacht, dass die Einstellung "Auswahl durch das System" nur bestimmt wo neue Anwendungen landen.
Da mein interner Speicher langsam etwas knapp wird, hab ich gestern auf "Austauschbare SD-Karte" umgestellt. Zu meiner Überraschung kann ich jetzt über 20 Anwendungen mehr auf SD verschieben als vorher. Bin jetzt unsicher, da die Einstellung "durch System" scheinbar meint, dass diese auf dem Telefon bleiben sollten.
Was mach ich jetzt, verschieben oder nicht?

Gesendet von meinem U8510 mit Tapatalk
 
Die meisten Apps kannst du ohne weiteres verschieben, aber bei einigen kann es sein, das wenn du diese verschiebst, das dann gewisse Funktionen verloren gehen, so z.B. oft Widgets.

Nutzt du ein besonderes Programm zum verschieben?
Z.B. App2SD zeigt dir bevor du verschiebst, was dann nicht mehr funktioniert.

MfG
 
Danke erstmal für den App2SD Tipp. Kann es sein dass die "durch System" Einstellung eher willkürlich entscheidet welche Apps man verschieben darf? Kann da nämlich kein System erkennen:confused:!

Gesendet von meinem U8510 mit Tapatalk
 
marco™;2675320 schrieb:
Danke erstmal für den App2SD Tipp. Kann es sein dass die "durch System" Einstellung eher willkürlich entscheidet welche Apps man verschieben darf? Kann da nämlich kein System erkennen:confused:!

Gesendet von meinem U8510 mit Tapatalk

Also kein System im System! :winki:

Ich weiß nicht genau, nach was die Einstellung geht, aber es kann schon sein, das nur Apps automatisch verschoben werden, bei denen dadurch keine Funktion verschwindet.

MfG
 

Ähnliche Themen

Capmaan
Antworten
2
Aufrufe
4.893
Capmaan
Capmaan
R
Antworten
1
Aufrufe
1.296
magicw
magicw
Zurück
Oben Unten