Bewegungsmelder app

T

tochtima

Neues Mitglied
0
Hallo an alle erstmal,

ich habe bei mir zuhause das Problem, das ständig Leute unangemeldet in der Tür stehen.
In unserem 2-Familienhaus gibt es nur einen Eingang.
Wenn die Leute unten zu Besuch sind, stehen sie später irgendwann in meinem Wohnzimmer oder Bad weil sie ja “nur kurz was fragen wollten“.

Das nervt.
Zu machen kann ich nicht.
Es würde mir aber schon reichen, wenn ich Bescheid wüste wenn jemand kommt.

Die einfachste Lösung wäre ja ein BEWEGUNGSMELDER mit Gong.

Ich hätte aber gerne etwas das mir am handy signalisiert das jemand kommt.

Mein Gedanke war z.B. eine ipcam und diese dann per App steuern. Mein Problem ist nun aber, das diese apps alle keinen Alarm (z.B. den klingelton) auslösen.

Hat da jemand von euch eine Lösung?
Wäre echt dankbar.
 
Ich wollte das Thema nochmal kurz pushen ;-)
Hat wirklich keiner ne Idee?

Im voraus Danke nochmal
 
Eigentlich ziemlich einfach:
I.d.R. können die IPcams etc. bei Auslösung eine Email versenden. Die ruft dein Handy ab - bevorzugt, weil zeitnah, per PUSH-Verfahren (kann z.b. die K-9 Mail-App und viele andere). Der Eingang der Email wird dir auf dem Handy mitgeteilt - fertig.

Lässt du dir die Email auf ein separates Mail-Konto mailen, dass du auch in der K-9 Mail-App eingerichtet hast und nur für die Alarmauslösung benutzt, kannst du dir für dieses Konto einen entsprechenden Klingelton bei Emaileingang einstellen. So hast du den spezielle Benachrichtigung bei Alarmauslösung der Kamera.

Evtl. können manche Kameras auch direkt eine SMS versenden? Oder du nutz ein altes Smartphone statt dessen. Die Android-Apps können nämlich meist auch direkt eine SMS versenden, falls du das bevorzugen solltest.
 
Die Anfrage ist ja schon ein bisschen her. Vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas neues ergeben (?)
Ich bin auch auf der Suche nach einem Bewegungsmelder (auch gerne outdoor) der sich mit meinem WLAN verbindet und sobald jemand das Grundstück betritt / vor der Tür steht soll es mich auf dem Smartphone darüber informieren.

Hat vielleicht jemand eine Idee oder wenigstens einen Ansatz?

Danke
 
Probier doch mal IP Webcam, wenn Du noch ein altes Android-Gerät rumliegen hast.
 
Danke für den Hinweis.
Aber ich suche wirklich eine Art Bewegungsmelder für draußen. Die Lösung mit dem smartphone taugt da nichts und ist eher auch nur für kurzfristige Einsätze gedacht
 
Na da gibts doch zig Hardware-Lösungen.
In der Regel brauchst Du dann aber eine Bridge, also billig wird der Spaß nicht.
 

Ähnliche Themen

B
  • Blacky12
Antworten
8
Aufrufe
175
Blacky12
B
J
  • justinh13
Antworten
0
Aufrufe
205
justinh13
J
Espressojunkie
  • Espressojunkie
Antworten
1
Aufrufe
188
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten