Bezeichnung der App-Namen ändern?

N

nils1896

Ambitioniertes Mitglied
3
Leider ist es ja so, dass die Titel der Apps oftmals abgeschnitten werden, da sie zu lang sind. Ich würde daher die Titel bei manchen gerne ändern und zwar so, dass sie komplett dargestellt werden können. Ist das irgendwie (meinetwegen auch mit einer betsimmten App) möglich?
 
BetterCut ist eine App, die dir das ermöglicht. Kostet allerdings etwas.
AdvancedLauncher gibts auch noch.


Bin aber selbst noch auf der suche nach einem ordentlichen Tool hierzu
 
Hallo,

also Bettercut läuft derzeit nicht mit dem Desire.

Hatte vorher das Galaxy und da lief die App ohne Probleme.

Auf jeden Fall kann ich damit keine Änderungen mehr auf dem Desktop durchführen.

Auf dem Milestone läuft es auch nicht mehr. Liegt wohl an Bettercut selbst und läuft nicht auf Android 2.x.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
kann man irgendwie die App Namen durch Root ändern ?
Weil ich möchte, dass manche Appnamen im Menü kürzer angezeigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also auf dem Homescreen kannst du es mit der App Desktop Visualizer...du kannst damit der App einen neuen Namen geben oder diesen sogar weglassen. So habe ich es gemacht.

Wie es im Menü geht, kann ich dir nicht sagen...

LG ShaQsta
 
Das auf dem Homescreen das weiß ich ja.
Aber mein Beitrag wurde von irgendjemanden verschoben und derjenige hat den Titel so komisch genannt und ich kann den nicht ändern :D
 
Hallo,

mit welcher App kann ich die Namen einer App ändern ?
 
Wenn Du den GoLauncher Ex verwendest, brauchst Du nur länger auf die App drücken und umbenennen auswählen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
App Name Editor funktioniert suuuuuuuppper! und wenst andere Icon willst detto Icon Changer ;-)
 
App Name Editor = man kann easy die Appnamen ändern
Icon Changer = Sogar das App Bild ändern! (es gibt div. Icons apos dafur)
 
Hallo funktioniert das dann auch im Anwendungsmanager ist da dann auch der Name und Icon geändert? Wenn nein wie kann man es da ändern? danke
 
Nein, wenn Du im Anwendungsmanager andere Namen und Icons willst, müsstest Du die apk an sich ändern. (Grafiken austauschen und die manifest.xml bearbeiten)
 
und welches Programm brauch ich dafür? Oder wie mach ich das genau danke für die schnelle Antwort.
 
Hallo mrrbr also das icon zu wechsel war einfach nur mit den namen in anwendungsmanager bekomme ich nicht hin obwohl ich es mit den APK Edit v0.4e geändert hab wird es nicht gespeichert danach bin ich in die manifest.xml nur da steht der app name garnicht drin =) was nun

edit: danke dir habs gefunden und raus bekommen musst einfach nur noch alle string datein den namen ändern =)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

borussemd
  • borussemd
Antworten
5
Aufrufe
205
SirMarc
SirMarc
5
Antworten
0
Aufrufe
181
579242
5
Viper73
  • Viper73
Antworten
3
Aufrufe
179
Viper73
Viper73
Zurück
Oben Unten