1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. nils1896, 01.05.2010 #1
    nils1896

    nils1896 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Leider ist es ja so, dass die Titel der Apps oftmals abgeschnitten werden, da sie zu lang sind. Ich würde daher die Titel bei manchen gerne ändern und zwar so, dass sie komplett dargestellt werden können. Ist das irgendwie (meinetwegen auch mit einer betsimmten App) möglich?
     
  2. Axileo, 01.05.2010 #2
    Axileo

    Axileo Android-Experte

    BetterCut ist eine App, die dir das ermöglicht. Kostet allerdings etwas.
    AdvancedLauncher gibts auch noch.


    Bin aber selbst noch auf der suche nach einem ordentlichen Tool hierzu
     
  3. lucipher, 01.05.2010 #3
    lucipher

    lucipher Neuer Benutzer

    Hallo,

    also Bettercut läuft derzeit nicht mit dem Desire.

    Hatte vorher das Galaxy und da lief die App ohne Probleme.

    Auf jeden Fall kann ich damit keine Änderungen mehr auf dem Desktop durchführen.

    Auf dem Milestone läuft es auch nicht mehr. Liegt wohl an Bettercut selbst und läuft nicht auf Android 2.x.

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2010
  4. Joloh, 23.06.2011 #4
    Joloh

    Joloh Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo,
    kann man irgendwie die App Namen durch Root ändern ?
    Weil ich möchte, dass manche Appnamen im Menü kürzer angezeigt werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2011
  5. ShaQsta, 23.06.2011 #5
    ShaQsta

    ShaQsta Android-Experte

    Also auf dem Homescreen kannst du es mit der App Desktop Visualizer...du kannst damit der App einen neuen Namen geben oder diesen sogar weglassen. So habe ich es gemacht.

    Wie es im Menü geht, kann ich dir nicht sagen...

    LG ShaQsta
     
  6. Joloh, 23.06.2011 #6
    Joloh

    Joloh Fortgeschrittenes Mitglied

    Das auf dem Homescreen das weiß ich ja.
    Aber mein Beitrag wurde von irgendjemanden verschoben und derjenige hat den Titel so komisch genannt und ich kann den nicht ändern :D
     
  7. grosserbaer, 22.04.2012 #7
    grosserbaer

    grosserbaer Erfahrener Benutzer

    Hallo,

    mit welcher App kann ich die Namen einer App ändern ?
     
  8. Roxy, 22.04.2012 #8
    Roxy

    Roxy Ehrenmitglied

  9. timmylein, 22.04.2012 #9
    timmylein

    timmylein Android-Lexikon

    Wenn Du den GoLauncher Ex verwendest, brauchst Du nur länger auf die App drücken und umbenennen auswählen.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  10. grosserbaer, 22.04.2012 #10
    grosserbaer

    grosserbaer Erfahrener Benutzer

  11. persilein, 31.07.2013 #11
    persilein

    persilein Android-Hilfe.de Mitglied

    App Name Editor funktioniert suuuuuuuppper! und wenst andere Icon willst detto Icon Changer ;-)
     
  12. persilein, 02.08.2013 #12
    persilein

    persilein Android-Hilfe.de Mitglied

    App Name Editor = man kann easy die Appnamen ändern
    Icon Changer = Sogar das App Bild ändern! (es gibt div. Icons apos dafur)
     
  13. Beast17, 26.02.2014 #13
    Beast17

    Beast17 Neuer Benutzer

    Hallo funktioniert das dann auch im Anwendungsmanager ist da dann auch der Name und Icon geändert? Wenn nein wie kann man es da ändern? danke
     
  14. mrrbr, 26.02.2014 #14
    mrrbr

    mrrbr Foren-Inventar

    Nein, wenn Du im Anwendungsmanager andere Namen und Icons willst, müsstest Du die apk an sich ändern. (Grafiken austauschen und die manifest.xml bearbeiten)
     
  15. Beast17, 26.02.2014 #15
    Beast17

    Beast17 Neuer Benutzer

    und welches Programm brauch ich dafür? Oder wie mach ich das genau danke für die schnelle Antwort.
     
  16. mrrbr, 26.02.2014 #16
    mrrbr

    mrrbr Foren-Inventar

  17. Beast17, 26.02.2014 #17
    Beast17

    Beast17 Neuer Benutzer

    Hallo mrrbr also das icon zu wechsel war einfach nur mit den namen in anwendungsmanager bekomme ich nicht hin obwohl ich es mit den APK Edit v0.4e geändert hab wird es nicht gespeichert danach bin ich in die manifest.xml nur da steht der app name garnicht drin =) was nun

    edit: danke dir habs gefunden und raus bekommen musst einfach nur noch alle string datein den namen ändern =)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2014
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Ton und Vibration nur für eine App ausschalten Individualisierung 12.05.2017
App Design und Samsung-Tastatur nach Update verändern möglich? Individualisierung 15.04.2017
Installierte App im App Drawer und App Manager verstecken Individualisierung 02.03.2017
Android Code herausfinden Individualisierung 07.02.2017
[ohne Root] App & Dienste deaktivieren Individualisierung 17.12.2016
Suche App Themer oder Color Changer Individualisierung 05.11.2016
App laut stellen nach Standort Individualisierung 26.09.2016
Android 5.1.1: App für Vibrationsdauer gesucht Individualisierung 06.08.2016
Suche Android App welche automatisch die Anzeige zwischen zwei geöffneten Apps wechselt Individualisierung 29.06.2016

Users found this page by searching for:

  1. app namen ändern

    ,
  2. app name ändern

    ,
  3. Android App Namen ändern

    ,
  4. app namen ändern android,
  5. android app name ändern,
  6. appname ändern,
  7. apps namen ändern android,
  8. app bezeichnung ändern,
  9. namen von apps ändern,
  10. app name ändern android ,
  11. android namen von apps ändern,
  12. android app bezeichnung ändern,
  13. android icon namen ändern,
  14. android apps namen ändern,
  15. name einer app ändern
Du betrachtest das Thema "Bezeichnung der App-Namen ändern?" im Forum "Individualisierung",