BGA Chip überbrücken um Mask Mode zu erreichen [Tolino Tab 7]

E

eps

Neues Mitglied
0
Hallo lieber leser und Helfer,

ich hoffe das ich hier richtig bin, wenn nicht tuts mir leid.

Wie oben schon das Thema sagt, brauch ich Hilfe.
hab mir schon mehrere tutorials angeschaut und durch gelesen.
immer wieder wurde gesagt das ich die PIN´S 6, 7 und 8 brücken soll,
wiederum hab ich gelesen PIN 1, 6 und 7..
was stimmt nun..?
ich möchte gern in den mask mode, da leider der bootloarder falsch geflscht wurde. ZITATT - IDB Fail

JETZT mein großes problem,
der Nand ist ein BGA chip. kann mir einer genau sagen was bzw wo ich was überbrücken muss..

Wenn das nicht geht was ich mir eigendlich nicht vorstellen kann, muss ich den BGA chip ablöten und wieder rauf;
(wäre kein problem nur gut anstrengend, da ich für den chip keine schablone hab und nicht weiß welche lötkugel größe ich brauch)
 
Zuletzt bearbeitet:
FORUM TOT...?!

oder warum schreibt mir keiner..?
ich weiß das ist alles freiwillig aber bei meinem anderem thema, hat mir auch keiner was geschrieben, was traurig ist -.-

PS...
Danke für´s verschieben in das richtige Forum..!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da du für dein Problem Eingriffe an der Hardware vornehmen musst und im Tolino-Forum - wie schon von dir erkannt - recht wenig Aktivität herrscht, haben die zuständigen Team-Mitglieder beschlossen, dein Thema erneut zu verschieben. Wir hoffen, dass du im Werkstatt-Forum die nötige Unterstützung für deine Reparatur erhältst :).
 
Danke noch mal an das Team, hoffe das ich jetzt hier richtig bin..:thumbup:
Ich lade mal für euch ein bild hoch, fals noch fragen bestehen.

Bild:
http://oi63.tinypic.com/20i8inc.jpg
Bezeichnung: Samsung KLMAG2WE4A A001
 
Zuletzt bearbeitet:
Also jetzt frage ick mich. Wo sind die freaks hier im forum oder bin ich hier der einziegste ...?
Traurig das mir da echt keiner helfen kann..

naja:(

kann geschloßen werden, da mir ja hier sowieso keiner antworten tut..!!!
 
Hmm,.... eche Freaks haben vielleicht nicht gerade ein Tolino Tab. ;)
Bisher habe ich die Rockchips alle mit kurzschließen von Pin 7+8 wieder zum laufen gebracht.
 
Okey DANKE dir, pin 7+8 aber wie komm ich bei dem BGA chip ran..?

kann mir bitte einer sagen wo pin 7+8 liegen "BITTE BEACHTEN, ES IST EIN BGA NAND"
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, eigentlich kommste da bei dieser Bauweise gar nicht ran. Ich kann auch auf deinem Screenshot keine Testpunkte erkennen, die zu diesem Zweck vorsorglich eingefügt worden sind, wie das bei manchen Mainboards üblich ist.
 

Ähnliche Themen

omah
Antworten
2
Aufrufe
373
DOT2010
DOT2010
N
Antworten
0
Aufrufe
183
Nubia-Ultra
N
M
Antworten
0
Aufrufe
359
maze-m
M
Zurück
Oben Unten