biet-o-matic

S

spunk_

Fortgeschrittenes Mitglied
10
hallo.


da es von biet-o-mativ ja keine Umsetzung auf android geben wird such ich etwas vergleichbares.

über die Suche gefunden bisher nur:
myibidder

hat den Nachteil entgegen dem Verhalten von biet-o-matic die Daten zentral auf dem myibidder-Server zu verwalten und auch von dort die Gebote zu starten (das Handy muss also nicht laufen)

ich möchte alles am Handy haben: gibt es bereits fertige Applikationen oder ist ähnliches in Planung?
 
... so eine App würd' mir auch gefallen!
 
Verstehe auch den Programmierer nicht so richtig. Das Windows-Programm gibts kostenlos und hier könnte er etwas verdienen und lehnt das immer so ab. Ein Markt wäre ja da. Ich glaube er unterschätzt auch die Anzahl der Biet-o-matic-Nutzer/Interessenten.
Wenn nur 500 Nutzer für die App 2 Euro zahlen würden, sind das 1000 Euro. Da kann man doch mal ein paar Informatik-Studenten ins Boot holen, die das für Android umprogrammieren.
Schade, vor allem weil ich auch keine Alternative gefunden habe.
 
Du wirst nicht mal 50 User finden die 0,79 zahlen.

Aber das größte Problem ist eine vernünftige Vorlaufzeit mobil zu finden, da die Datenanbindung permament schwankt (sowohl Geschwindigkeit als auch Zugriffszeit)

Hab es aufgegeben und mach das ganze wieder per PC. Einfach das Programm fernsteuern und gut ist es.
 
super! Der Thread passt ja wie die Faust aufs Auge.

Ich bin so einer, Informatik Absolvent der sich die Frage gestellt: braucht die Community so einen automatischen Bieter auf der Android Basis?

Persönlich nutze ich myibidder ab und zu, finde aber die Menüführung total kompliziert.
MMn muss es als erstes möglich sein: die Liste der beobachteten Aktionen laden und sofort auf eins der Items bieten bzw. Gebot für später abgeben zu können.

Als Plattform würde ich Adobe AIR nehmen, da 1. ich damit Erfahrung habe und 2. es somit auch für Apple nutzbar wäre.

Was sagt ihr zu meinem Vorhaben? Welche Funktionen müssen in die App rein? Könnt ihr euch mit Adobe AIR anfreunden?
Vielen Dank fürs Feedback!

P.S. bietet myibbider APP wirklich über den Server und nicht direkt?
P.P.S gibt es auch rechtliche Bedenken es zu implementieren?
 
sugarray21 schrieb:
Welche Funktionen müssen in die App rein?

so wie biet-o-matic

mein Wunsch ist es die Angebote aus BOM einlesen.

sugarray21 schrieb:
P.S. bietet myibbider APP wirklich über den Server und nicht direkt?
server - Mobilfunkgerät kann abgeschalten sein.

sugarray21 schrieb:
P.P.S gibt es auch rechtliche Bedenken es zu implementieren?
wer solte was gegebn ebay-Programme haben?
 
Wie soll das gehen? Sehe gerade keine Funktion beim BOM die Liste zu exportieren, warum nicht alles über eBay Account und die Beobachtungsliste?
BOM kann ja auch "Beobachtete Artikel lesen".


The application uses Myibidder.com service (originally named Myibay.com) to place your snipes, so you can turn off or disconnect your phone after you scheduled your snipe.
Currently, the service processes over 150,000 snipes weekly.

stimmt, wird wahrscheinlich ein Problem sein ein Gebot von einem Gerät abzugeben welches sich in z.B. in Energiesparmodus befindet.

Hatte noch im Hinterkopf, dass die automatischen Bieter verboten sind, war das aber nicht seitens eBay für User? Als Developer können sie mir es doch nicht verbieten?
 
sugarray21 schrieb:
Wie soll das gehen? Sehe gerade keine Funktion beim BOM die Liste zu exportieren,

wieso exportieren?
die kompletten Daten liegen in der Datei Artikel.csv im Programmverzeichnis vor.


dieses Format eben in das android-Programm (meinetwegen Applikation) einlesen.

sugarray21 schrieb:
warum nicht alles über eBay Account und die Beobachtungsliste?
BOM kann ja auch "Beobachtete Artikel lesen".

ist nur ein Wunsch meinerseits. wenn diese Kommadatei unbrauchbar ist ist mir das auch egal.

sugarray21 schrieb:
Hatte noch im Hinterkopf, dass die automatischen Bieter verboten sind, war das aber nicht seitens eBay für User? Als Developer können sie mir es doch nicht verbieten?

ebay verbietet das bieten doch nicht... hä?
die wollen Kohle scheffeln und freuen sich über zusätzliche Gebote die ohen Hilfsprogramm nicht stattfinden würden.

da Problem ist (wie etwa bei Zugangsdaten für online-Bank) dass die Nutzerdaten eben in Fremdprogramme eingetragen werden.
aber dazu zählt ja auch der Internetbrowser... und ich persönlich kenne keine Bank die den online-Zuigang nur über den eigenen browser (mit Start über Start-CD-oder USB-Stäbchen) verlangt.
ebay sowieso nicht: die lassen beliebige Programme zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
spunk_ schrieb:
ebay verbietet das bieten doch nicht... hä?
die wollen Kohle scheffeln und freuen sich über zusätzliche Gebote die ohen Hilfsprogramm nicht stattfinden würden.

Sollte man vielleicht meinen, aber andererseits will man durch die Biet-O-Maten ja ausnutzen, dass so kurz vor Schluss keiner mehr drüber gehen kann - das führt zu niedrigeren Gebotssummen.

Welcher Effekt nun überwiegt, dürfte kaum festzustellen sein, aber eBay hat jedenfalls den Schluss gezogen, solche Programme zu verbieten. Allerdings haben sie das nur gegen kommerzielle Anbieter der Software durchsetzen können; gegen nicht kommerzielle Freeware sind sie machtlos. Das dürfte wohl auch der Grund sein, warum myibidder kostenlos ist. Würde der Entwickler Geld verlangen, könnte Ebay gegen ihn vor den Kadi ziehen.

Weil man damit kein Geld verdienen kann, gibt es halt nur das technisch veraltete Biet-O-Matic, das zwar unter Windows noch hervorragend funktioniert, aber eben auch nur da. Es basiert auf Visual basic, Portierungen auf Android oder Unix, Client-Server-Versionen oder ähnliches sind nicht möglich, und es gibt keine Open-Source-Initiative, eine neue Software aufzusetzen. Leider!

Edit: Hier kann man einiges über die Geschichte von Biet-O-matic und die rechtlichen Schritte eBays gegen Bietsoftware lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir würde der Beobachtungs Teil einer App ähnlich BoM reichen, weil ich oft Auktionen vergesse.
Das heisst, einstellbare Benachrichtigungszeiten und am besten noch ein Widget mit den beobachteten Artikeln wären toll.
Das alles bieten die offiziellen ebay Apps nicht.
Die Option 1 oder 2 sec. vor Ende automatisch zu bieten brauche ich nicht. Ist ja auch von ebay nicht erwünscht. Dann bräuchte man auch keine Zugangsdaten hinterlegen und die App könnte einfacher aufgebaut sein.
 
Galactus schrieb:
Also mir würde der Beobachtungs Teil einer App ähnlich BoM reichen, weil ich oft Auktionen vergesse.
Das heisst, einstellbare Benachrichtigungszeiten und am besten noch ein Widget mit den beobachteten Artikeln wären toll.
Das alles bieten die offiziellen ebay Apps nicht.

Hast du dir Pkt Auctions schon angesehen? Hat m. W. kein Widget, aber Erinnerungen sind möglich (wenngleich Zeit nicht einstellbar).
 
Ja aber Erinnerungen sind nicht einstellbar. Außerdem zeigt es ja "nur" die in mein ebay beobachteten Auktionen.
Ein Tool was sich nicht zu mein ebay einloggen muss sondern eine eigene Liste hat wäre mir am liebsten.
 

Ähnliche Themen

E
  • empty1979
Antworten
0
Aufrufe
12
empty1979
E
cska133
Antworten
12
Aufrufe
324
cska133
cska133
S
Antworten
1
Aufrufe
168
holms
holms
Zurück
Oben Unten