Biete Praktikumsstelle

GerdS

GerdS

App-Anbieter (kostenpfl.)
113
Mein Arbeitgeber (großer internationaler Konzern) hätte noch eine Praktikantenstelle am Bodensee zu besetzen, mit der Möglichkeit eine Bachelor- oder Masterarbeit im Bereich Technische Informatik oder verwandtes Gebiet anzuschließen.

Die Praktikumsdauer sollte mindestens 3 Monate betragen, länger wäre von unserer Seite wegen der notwendigen Einarbeitung bevorzugt.

Die Aufgaben liegen im Bereich der Embedded Entwicklung. Unser gerade entwickelter Target-Rechner basiert auf einen DM3730 OMAP-Prozessor von TI, der aktuell unter Embedded Linux läuft (weitgehend kompatibel zum Beagle Board) und auf dem wir gerne die ersten Schritte in Richtung Android-Implementierung unternehmen würden.

Der geeignete Bewerber bringt gute Linux-Kenntnisse mit, im Idealfall ist er auch schon etwas Android-vorbelastet, hat das notwendige Feeling für die besonderen Herausforderungen bei der Embedded Systemprogrammierung und weiß sich auch zu helfen, wenn mal ein Kabel kaputt geht oder ein Signal nachgemessen werden muss. Etwas Bastelervergangenheit wäre also sicher kein Hindernis ;)

Bei Interesse einfach eine PM an mich mit den wichtigsten Angaben zu Person, Background und Studium.

Gruß Gerd
 
Wem der Bodensee zu weit weg ist: wir suchen auch immer gute Studenten in München:
greenrobot Jobs
 

Ähnliche Themen

D
  • Dakine
Antworten
0
Aufrufe
4.432
Dakine
D
W
Antworten
0
Aufrufe
2.158
wdew
W
R
  • Raise
Antworten
0
Aufrufe
2.242
Raise
R
Zurück
Oben Unten