Biildschirmsperre kann nicht ausgeschaltet werden

J

JackF786

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Mitglieder, Ich habe habe kürzlich Avast mit Rootrechten installiert obwohl mein HTC nicht gerootet ist, seitdem kann ich das Bildschirmsperre nicht mehr deaktivieren. Ich brauche dafür jetzt aufeinmal Adminrechte???? Ich kann die Bildschirmsperrenmuster nur ändern aber nicht mehr ausschalten.
Wäre sehr dankbar für jede Antwort
 
Android 4.0 finde ich total den Rückschritt. Also bei mir nur Probleme und Einschränkungen. Schau mal.unter Programmen mit Adminrechten und entziehe die mal alle, dann müsste es gehen. Ich benötige für die Arbeit und die Uni Zertifikate für WLAN und was ist, bei dem blöden neuen Android ist dafür bildschirmsperre Pflicht. Will zurück auf 2.3.5
 
matze66 schrieb:
Android 4.0 finde ich total den Rückschritt. Also bei mir nur Probleme und Einschränkungen. Schau mal.unter Programmen mit Adminrechten und entziehe die mal alle, dann müsste es gehen. Ich benötige für die Arbeit und die Uni Zertifikate für WLAN und was ist, bei dem blöden neuen Android ist dafür bildschirmsperre Pflicht. Will zurück auf 2.3.5

Seit wann braucht man eine Bildschirmsperre wenn man andere zertifikate verwedent...ich benutze auch auf arbeit ein neues sicherheitszertifikat und muss nur immer wieder ein login-passwort eingeben wenn das handy mal neugestartet wurde

dafür das nervige bugs weg sind bin ich damit zu frieden
nur der langsame lockscreen stört mich und der bug dass die tastatur manchmal hängt
 
Für den Anmeldeinformationsspeicher brauchte man bei der 2.3.5er Version oder welche (die meiner Meinung nach) noch beste war nur das Passwort, wenn man in das W-Lan wollte und das Handy neugestartet hatte.

Bei 4.0.4 oder was die neuste Version ist, kann ich seit installation der Zertifikate den Lockscreen nicht mehr deaktivieren. "Keine" und "Gesichtscan" sind ausgegraut und kann nur zwischen "Pin", "Passwort" und "Muster" wählen.

Hab auch schon viele Themen gefunden, wo gesagt wird mit org Rom kommt man da mit Android 4.0 nicht drum rum. :crying:
 
matze66 schrieb:
Für den Anmeldeinformationsspeicher brauchte man bei der 2.3.5er Version oder welche (die meiner Meinung nach) noch beste war nur das Passwort, wenn man in das W-Lan wollte und das Handy neugestartet hatte.

Bei 4.0.4 oder was die neuste Version ist, kann ich seit installation der Zertifikate den Lockscreen nicht mehr deaktivieren. "Keine" und "Gesichtscan" sind ausgegraut und kann nur zwischen "Pin", "Passwort" und "Muster" wählen.

Hab auch schon viele Themen gefunden, wo gesagt wird mit org Rom kommt man da mit Android 4.0 nicht drum rum. :crying:


Aber dann geht doch passwort erneut eingeben zum wlan login nach einem neustart wie vorher auch noch oder nicht?
Wenn nich kannst mal den link posten
 
Hab jetzt mal einen Hardreset gemacht (Factory Reset) und läuft schon etwas besser.

Aber das mit der Bildschirmsperre klappt als noch nicht.
Sobald ich das Zertifikat von der Firma für's Wlan installiere, werde ich nach einem Passwort gefragt, dass ich vergeben MUSS.

Einmal vergeben ist die Bildschirmsperre aktiv und man kann nur folgendes aufwählen:
-Muster
-Pin
-Passwort

Gesichtserkennung und Keine Abfage kann man nicht mehr (siehe auch Post 7) auswählen, dass es dunkel hinterlegt ist und somit deaktiviert ist.
Ist wohl eine Sicherheitsfunktion sobald mein eigene Zertifikate installiert :(

-[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/galaxy-nexus-forum/238192-uni-wlan-ca-zertifikate.html"]1[/URL]- -[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/htc-one-x-forum/230406-anmeldespeicher-nur-mit-displaysperre-2.html"]2[/URL]- -3[/OFFURL]- -[URL="http://www.pocketpc.ch/android-allgemein/155417-bildschirmsperre-finger-bewegen-deaktiviert.html"]4[/OFFURL]- u.v.m
 
Zuletzt bearbeitet:
matze66 schrieb:
Sobald ich das Zertifikat von der Firma für's Wlan installiere, werde ich nach einem Passwort gefragt, dass ich vergeben MUSS.

Kann es sein dass dieses Firmen-WLAN durch ein VPN-Netz getunnelt wird?
Für VPN ist die Absicherung durch Muster, PIN oder Kennwort zwingend erforderlich, ist aber (ich meine seit Android 3.x) durchaus auch so gewollt,
da sich sonst jeder, der gerade ein unbeaufsichtigtes Android Gerät herumliegen sieht, Zugang zu gesicherten Netzwerken verschaffen könnte.
Eine solche Sicherheitssperre zu umgehen könnte man vielleicht maximal im Heimbereich akzeptieren, in dem nur bekannte (vertrauenswürdige) Personen an das Gerät kommen. In Firmennetzen würde ich das aber auch nicht zulassen.

MfG...
 
Weiß nur, dass ich PEAP einstell,
CA-Zertifikat hinzufüge und mich mit meinem Benutzer in einem gesicherten W-Lan einlogge. Was da genau passiert weiß ich nicht :confused2:

Vermute mal, dass du aber wohl recht hast.
Die Zertifikate ohne VPN kann man wohl trotzdem ohne Bildschirmsperre verwenden. Bei mir bekomme ich die Sperre nicht weg :bored:


Dank dir aber :thumbup:
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
2.714
KS50
K
M
  • master_of_mac
Antworten
12
Aufrufe
3.070
Screwler
S
C
Antworten
3
Aufrufe
3.865
PsYcO363
P
Zurück
Oben Unten