Bild App

Nils1998

Nils1998

Erfahrenes Mitglied
33
Ich hatte mir heut die Bild Apk runtergeladen.Auf dem Vodafone 845 ließ sie sich gut instalieren aber auf.dem Archos klappt es nicht.

Jemand eine Idee?
 
Ja.
das kann ich leider bestätigen und hoffe auch auf eine Lösung!
 
Hoffentlich hat bald jemand eine Lösung.
 
Zum Verständnis:

Jeder Anbieter kann entscheiden auf welchen Geräten sein App installiert werden darf.
Das bezieht sich in erster Linie wohl auf den Anbieter, aber auch die Ausstattung kann ausschlaggebend sein.

Wenn ich unter market.android.com das Bild-App auf meinem Archos installieren möchte, wird mir das wegen Inkompatibilität verweigert.

Ich sehe jetzt nur zwei Möglichkeiten:

1) Bild anschreiben, das Problem schildern und fragen, ob die in der nächsten Version darauf Einfluss nehmen können
2) Auf einem anderen Android-Handy das App sichern und auf dem Archos per APK installieren

Letzteres ist natürlich nur legal, wenn ihr das App gekauft habt.

Sobald ich das Bild-App auf meinem Desire Z runterladen kann (Market hat Probleme mit der Authentifizierung) kann ich versuchen es auf meinem Archos ans Laufen zu bringen.
 
  • Danke
Reaktionen: Nils1998
OK Wär schön wenn du wenn es geht eine Anleitung geben würdest oder mir die Datei schicken würdest.
 
Nils1998 schrieb:
OK Wär schön wenn du wenn es geht eine Anleitung geben würdest oder mir die Datei schicken würdest.

Ich melde mich sobald ich es geschafft habe.

Verschicken werde ich die APK selbstverständlich nicht, da sie kostenpflichtig ist.
 
OK ich hab sie ja eh schon gekauft.:biggrin:
 
So, ich habe es jetzt mal versucht und bin gescheitert.
Das App lässt sich auf dem Archos nicht installieren.

Den Grund findet man im LOG:

Package com.netbiscuits.bild.android requires unavailable feature android.hardware.camera.autofocus; failing!

Die Kamera vom Archos hat kein Autofocus und deshalb kann man das App nicht installieren ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Nils1998
OK Trotzdem Danke
 
Vielleicht hat ja einer Lust Bild anzuschreiben und das Problem zu schildern?
 
  • Danke
Reaktionen: Nils1998
Habs gemacht.Warte jetzt auf eine Antwort und werde die dann posten
 
  • Danke
Reaktionen: dazw
Ist aber auch verständlich, ich würde als App-Entwickler meine Anwendungen auch nicht auf einer Hardware laufen lassen, wo die eingebaute Kamera noch nicht mal einen Autiofocus hat!
Vor allem, wenn es ums Lesen von Nachrichten geht, die wären ja bestimmt alle extrem unscharf...
:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: maxhux
trischmiw schrieb:
Ist aber auch verständlich, ich würde als App-Entwickler meine Anwendungen auch nicht auf einer Hardware laufen lassen, wo die eingebaute Kamera noch nicht mal einen Autiofocus hat!
Vor allem, wenn es ums Lesen von Nachrichten geht, die wären ja bestimmt alle extrem unscharf...
:thumbsup:

Ähmm... wie bitte? :confused: :confused: :confused:

War das Sarkasmus, oder habe ich den Einwand nicht verstanden? ^^
 
Ne, war natürlich Sarkasmus. Wie kann ich denn eine Nachrichten App davon abhängig machen, ob die Hardware einen Autofocus für die Kamera aufweist. Macht in Etwa soviel Sinn als wenn ich eine Routenplaner-App nur installieren lasse, wenn das eventuell eingebaute UKW Radio einen automatischen Sendersuchlauf hat...
 
Ach, das ist ganz einfach zu erklären.
Als Entwickler kopiert man sich die einfach die Standard-Permissions/Features und für die Kamera sind das:

<uses-permission android:name="android.permission.CAMERA" />
<uses-feature android:name="android.hardware.camera" />
<uses-feature android:name="android.hardware.camera.autofocus" />

Ich hoffe mal Bild wird das in einer der nächsten Versionen fixen ;)
 
Und damit ist die Lösung doch schon ganz nah.

ApkEdit besorgen, die Bild.APK editieren und aus dem Manifest diesen Teil rausnehmen.
APK auf den Archos copieren und installieren.

Fertig.
 
  • Danke
Reaktionen: linexis und dazw
FZelle schrieb:
Und damit ist die Lösung doch schon ganz nah.

ApkEdit besorgen, die Bild.APK editieren und aus dem Manifest diesen Teil rausnehmen.
APK auf den Archos copieren und installieren.

Fertig.

Ach hätte ich meinen Archos doch mit auf die Arbeit genommen ;)

Die APK habe ich gerade angepasst und sitze jetzt auf heißen Kohlen ^^

Melde mich, wenn ich es getestet habe.
 
Selber Schuld, was liest du auch das Forum während der Arbeitszeit :biggrin:
 
Bin zwar noch Neuling aber versuche es auch:lol:
 
Ich weiß jetzt nicht was ich im Programm löschen soll?Kann mir einer helfen?
 

Ähnliche Themen

M
  • mamud
Antworten
2
Aufrufe
1.754
Frau Schütze
F
R
Antworten
0
Aufrufe
3.276
rosi67
R
A
  • Androfan
Antworten
12
Aufrufe
4.425
31vici
31vici
Zurück
Oben Unten