[Bild] Defy LED defekt, Defy Flashlight dying

AM-I-ROOT?

AM-I-ROOT?

Erfahrenes Mitglied
19
Seit einiger Zeit kam mir mein LED-Blitz nur mehr halb so stark vor wie normal. Da ich oft zwischen CM7 und CM10 bzw. CM10.1 gewechselt habe vermutete ich die Ursache bei der ROM. Leider hat sich aber herausgestellt, dass die LED Zellen teilweise durchgebrannt sind. Ein wirtschaftlicher Totalschaden da ich leider nicht die nötige Erfahrung habe eine neue Zelle einzulöten.:thumbdn:

Leider kann ich auch nicht genau sagen bei welcher ROM es aufgetreten ist, da ich es wohl erst recht spät bemerkt habe. Jedoch vermute ich die CM10 nightly welche ich im letzten Jahr meist genutzt habe.

15661361lh.jpg
 
Hallo!
Die Platine mit der LED gibts zwar auch einzeln, ist aber schwer zu bekommen.
Ich habe im Defy meiner Frau schon mal eine Cree LED eingelötet, das war zugegeben aber schon extrem fummelig (Frau hatte abends das Handy mit eingeschalteter LED auf den Nachtisch gelegt, morgens sah sie genau so aus wie auf deinem Bild und glimmte nur noch - CM10).
Jetzt könntest du versuchen das Teil einzeln zu bekommen http://www.globaldirectparts.com/Motorola-Defy-MB525-Camera-Flash-PCB-Assembly-p/mot1038920.htm und zu tauschen.
Eine schnelle und günstige Alternative ist das hier http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=161025328530
Austausch dauert keine 10 Minuten und sämtliche Schalter und die Antenne funktionieren auch wieder wie neu :thumbup:

P.S.: Nach dem Austausch empfehle ich MIUI Pikatchu, da wird die LED so moderat betrieben das sie wohl noch zig Jahre hält

Gesendet von meinem Defy mit MIUI
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AM-I-ROOT?
Hi Evil,

was war das für ein Ebay Link? War das zur Platine vom Defy ?

Würde auch gerne die LED tauschen, bzw wissen, was du für nen Teil Du empfohlen hast.

Danke dir!
 
Hallo!
Der Link war ein komplettes Backcover mit Tasten,LED und Lautsprecher.
Müsstest da suchen ob es so was noch gibt.
Falls du nicht fündig wirst hätte ich daheim noch eine komplette LED Platine oder einzelne LEDs zum Austausch (guter Lötkolben und extrem ruhige Hand erforderlich)
Gruß
Evil
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
3.889
pseudodeed
P
evilware666
  • evilware666
Antworten
1
Aufrufe
1.804
Cua
Cua
V
Antworten
0
Aufrufe
1.990
villeneuve
V
Zurück
Oben Unten