1. stilgar, 06.10.2011 #1
    stilgar

    stilgar Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,
    ich bin stolzer besitzer des Baugleichen Liberty G100. Seit heute habe ich auch ein HDMI - Kabel und die Problemchen fangen an.

    1. das über HDMI ausgegebene Bild ist auf dem Fernseher ein bischen zu groß.
    2. Beim Ton ist kein Bass mehr vorhanden. Über Klinke kein Problem.

    Hat jemand eine Idee?
     
  2. zeitgeber, 07.10.2011 #2
    zeitgeber

    zeitgeber Neuer Benutzer

    Versuch mal den Overscann am TV zu verändern bzw. auszustellen. Zum Ton kann ich leider nichts sagen.
     
  3. whynot, 07.10.2011 #3
    whynot

    whynot Android-Experte

    Auch bei mir werden Teile des Displays per HDMI auf dem TV nicht dargestellt. Man kann zwar am TV die Bilddarstellung verändern (habe ein Sony-Gerät), aber ganz bekomme ich es nicht hin.

    Da aber nur ein paar Pixelreihen an den Rändern fehlen kann ich damit leben. Filme anzuschauen wird jedenfalls nicht beeinträchtigt.
     
  4. michael_and, 01.10.2012 #4
    michael_and

    michael_and Erfahrener Benutzer

    Ich hatte das gleiche Problem - Acer Iconia A500 und Sony Bravia TV - Sony TV erlaubt die Bildformate "wide", "smart" und "zoom". Am besten ist es bei "wide", aber dann fehlt immer noch überall rund herum etwas vom Bild, was beim Foto/Video Gucken nicht stört, beim Browsen z.B. aber schon.

    Lösung: Im Sony Fernseher Home-Taste (Fernsteuerung) -> Im Einstellungsmenü "Grundeinstellungen" wählen (nicht "Bildeinstellungen") im Menü bei mir ganz links, da ist dann nochmal eine Unterauswahl Bildeinstellungen versteckt, und da kann man im Format zwischen "Normal" und "Vollpixel" wählen. Voreingestellt ist "Normal", ich habe "Vollpixel" gewählt, und jetzt habe ich den Bildschirm des Tablets (unter "wide") perfekt und komplett auf dem TV angezeigt!
    Übrigens, diese Einstellung ist HDMI spezifisch! ich habe also jetzt auf HDMI 2 (=mein Tablet Anschluss) "Vollpixel", während für HDMI 1 (=Sat Receiver) weiterhin "Normal" eingestellt ist.

    Hoffe ich konnte dem/der einen oder anderen damit helfen!

    Gruß, Michael
     
    RipperJoe gefällt das.
  5. quatschkopf, 03.10.2012 #5
    quatschkopf

    quatschkopf Android-Experte

    die einstellung ist ja aber sehr gerätespezifisch und wird daher nicht allen helfen. mir z.b nicht da es bei meinem tv so eine einstellung nich gibt. trotzdem guter hinweiss.
     
  6. michael_and, 03.10.2012 #6
    michael_and

    michael_and Erfahrener Benutzer

    Ja, aber der Vorposter hat geschrieben er hat ein Sony-Gerät, und insgesamt ist Sony eine sehr verbreitete Marke, und die Sony-Menüs sind alle sehr ähnlich. Darum glaube ich, dass es den meisten Sony-LCD-Fernseher-Besitzern (bestimmt über 10% aller Besitzer HDMI-fähiger Geräte) helfen wird.
     
  7. RipperJoe, 11.01.2013 #7
    RipperJoe

    RipperJoe Junior Mitglied

    Ahh klasse michael_and!!
    Habe ein Xperia Tablet S und auch einen Sony TV. Genau das habe ich gesucht!! Vielen Dank
     

Users found this page by searching for:

  1. bild auf sony zu groß

    ,
  2. acer iconia a500 an tv bild verbessern

    ,
  3. Sony Bravia Bild zu breit TV

    ,
  4. sony fernsehr bild zu groß,
  5. sony bravia hdmi wide
Du betrachtest das Thema "Bild per HDMI zu groß" im Forum "Acer Iconia A500/A501 Forum",