1. Nimm jetzt an unserem Geotel Note - Gewinnspiel teil - Informationen zum Note findest Du hier!
  1. samarek, 07.12.2011 #1
    samarek

    samarek Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi,

    ich hab grad nen kleinen Knoten im Hirn, ich will ne "Ansicht mit Bild" laden und das Bild kommt aus dem Netz, jetzt hab ich natürlich das Problem dass die Ansicht hängt bis das Bild komplett geladen ist. Wär natürlich viel schöner wenn er die Ansicht direkt lädt, mit einem lokalen Platzhalterbild und dann das eigentlich Bild nachlädt.
    Ich weiss bestimmt auch wie das geht, aber ich komm grad nicht drauf, hat mal jemand nen Tipp für mich?
     
  2. DieGoldeneMitte, 07.12.2011 #2
    DieGoldeneMitte

    DieGoldeneMitte Android-Lexikon

    Ganz allgemein macht man das so: Bild im AsyncTask laden und an den View im onPostExecute das Image/Drawable übergeben.
     
    samarek bedankt sich.
  3. MichaelS, 07.12.2011 #3
    MichaelS

    MichaelS Fortgeschrittenes Mitglied

    Sehr komisch oO Er hat mehrfach Threads offen gehabt wo er mit AsyncTask's arbeitet...
     
  4. samarek, 07.12.2011 #4
    samarek

    samarek Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Jup, genau so gings, danke.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Bild separat laden Forum Datum
[RÜCKMELDUNG FEHLT] Text und Bilder in View einbinden Android App Entwicklung 26.03.2017
[OFFEN] Wie kann ich den Hintergrund abhängig vom Vordergrund Bild dynamisch veränderbar machen? Android App Entwicklung 24.03.2017
ListView fix am unteren Bildschirmrand ausgeben Android App Entwicklung 01.03.2017
Wie erstelle ich eine Fortbildungs-App für die Schule ? Android App Entwicklung 20.02.2017
Clientseitige Speicherung der Bilder Android App Entwicklung 31.10.2016
hintergrundbild Android App Entwicklung 02.07.2016
Objekt aus einem Bild extrahieren Android App Entwicklung 19.06.2016
SQL Bilder Android App Entwicklung 19.06.2016