Bild wandert von allein langsam nach rechts

N

Nemo123456

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

habe ein SGS4 und mir vor kurzemein Google Cardboard gekauft.
Finde die Technologie - trotz der mittelmäßigen Auflösung meines S4 Displays - echt ne witzige Sache.
Leider gibt es ein Problem: Das Bild wandert langsam nach rechts, ob ich nun "Achterbahn fahre" oder ein 360° bold anschaue. Also völlig unabhängig von Apps.

Wisst ihr woran das liegen kann und ggf. wie man es behebt?
Kann es sein, dass der Beschleunigungssensor (wo auch immer der sitzt) im Smartphone was hat?

Greets
 
Ich hab das gleiche Problem... Gibts da inzwischen ne Lösung?
 
Bei mir ebenfalls das gleiche Problem. Hab ein Huawei P8 scheint also nicht unbedingt an der Hardware zu liegen.
 
Galaxy S5, Android 6.0.1 das selbe Problem. Womit erkennt das Handy die Kopfbewegung eigentlich? Ich dachte das geht über den Kompass, aber der steht jedenfalls still bei mir und ist auch kalibriert. Auch der Gyrosensor zeigt im HWModule Test ( *#0*# über Wähltastatur > Sensoren > Gyroskope) eine gerade Linie, daran scheint's wohl auch nicht zu liegen. Bin ja schon beruhigt, dass ich nicht der einzige bin mit dem Problem.
 
Hallo,

muss mich anschließen, Samsung Galaxy Note 3, ich habe auch die Problematik, dass sich pro sec. ungefähr um ein Grad dreht.
Wie habt ihr das Problem gelöst?

MFG & Danke für die Rückmeldung.
 
Bei mir auch. Aber nicht immer. Einmal konnte ich richtig zugucken, wie das Bild weggewandert ist. Sonst merke ich die Bewegung nicht, nur irgendwann ist dann mein Kopf ganz nach rechts verdreht und es wird ungemütlich. Oft ist aber auch alles OK. Keine Ahnung woran das liegt.
 
Ja, ist blöd wenn sie neben dir reitet...

SCNR! :D
 
Bei manchen Playern kann man die Ausgangsposition reseten bzw das Bild wieder zurück schieben.
 
Selbes problem bei ziemlich jeder VR App (player/games)
Samsung S7 Edge
 

Ähnliche Themen

No_User_Manual
Antworten
0
Aufrufe
1.414
No_User_Manual
No_User_Manual
TupacNRW
  • TupacNRW
Antworten
1
Aufrufe
2.150
PapaJoe1060
P
Tanis64
Antworten
0
Aufrufe
12.250
Tanis64
Tanis64
Zurück
Oben Unten