Bildausgabe auf den Fernseher, Probleme mit HDCP?

L

LeuchtPassant

Neues Mitglied
0
aaalso laut folgendem video

‪Xperia

kann das xperia neo den handybildschirm per hdmi an ein tv-gerät ausgeben, WENN dieses hdcp unterstützt.

High-bandwidth Digital Content Protection

"Am 19. Januar 2005 verkündete der Industrieverband EICTA (European Industry Association for Information Systems) unter anderem HDCP als eine der vorausgesetzten Komponenten für das „HD ready“-Label von hochauflösenden (Fernseh-)Bildschirmen."

heißt das, ALLE HD ready GERÄTE unterstützen hdcp? wie sehen eure erfahrungen damit aus? kann man tatsächlich den ganz normalen handy bildschirm auf den fernseher kopieren? oder nur verschiedene apps, browser, gallery etc..? habt ihr schon einen hd ready fernseher gesehn, bei dem das vllt nicht klappt?

hat jemand von euch im gegensatz dazu erfahrungen zur tv-out funktion der samsung handys? die geben soweit ich weiß das bild über den usbport und einen entsprechenden adapter an den fernseher ab...

gruß und schonmal vielen dank für die hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die TVs haben das alle. Jedoch hat der LG TV von nem Kumpel 2 mal HMDI, wovon aber nur einer über HDCP verfügt. Total hirnrissig, zumal LG darauf besteht, dass beide Eingänge HDCP-fähig sind.
Die comunity bestätigt aber, dass nur einer urheberrechtlich geschützte Inhalte darstellen kann.
 
hmm... hat ja auch vorteile;) damit soll ja angeblich das mitschneiden von inhalten verboten werden. ich mag verbote eigentlich nicht besonders:)

aber für die smartphones ists natürlich doof:)
 
Ich habe gerade versucht mein Xperia Neo mit meinem Panasonic TH-50PZ800E zu verbinden. Das Ergebnis war nicht sehr erfreulich. Obwohl der TV HDCP unterstützen sollte habe ich kein Bild bekommen. :confused2:
 
Alle vier Geräte, die ich bisher angeschlossen habe (LCD von Sharp, Samsung, Asus, und ein Projektor, weiss grad die Marke nicht), haben ein ansehnliches Bild mit Ton produziert.
 
Hi LeuchtPassant,
bei mir klappt das wunderbar,
- HDMI direkt an den (2 Jahre alten Sony-)TV,
- Ton an die 5.1er.

I-Tüpfelchen ist dann das Livedock,
- USB-Hub ran ,
- Funk-Tastatur und -Maus auf den Schoss,
- WLAN an und rein in's I-Net.
 
Hallo gui,
hab mir auch das livedock zugelegt, dazu ne logitech k400 Tastatur mit touchpad. Hab das Problem das er mir andauernd anzeigt das er ein USB Gerät gefunden hat, also eine Art Schleife. Tastatur und touchpad funktionieren kurz dann scheint er neu zu initialisieren und er zeigt "angeschlossenes USB Gerät... " an.Dann ist der Mauszeiger kurz weg und kurz darauf erscheint sie wieder. Hast du vielleicht einen Tipp für mich???

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hatte solche Probleme nicht. Ich musste "nur" für die korrekte Erkennung des Docks auf 2.3.4 gehen, sonst funktionierte der LiveWareManager nicht richtig. Welche Version hast Du?
 
Hab auch 2.3.4 drauf, mit dem inteks Kernel. Liegt wahrscheinlich an der Tastatur, werde mal weiter forschen...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

A
  • aribogan
Antworten
1
Aufrufe
1.105
Aaskereija
Aaskereija
C
  • cyberangel03
Antworten
1
Aufrufe
1.221
007
0
Booma69
  • Booma69
Antworten
0
Aufrufe
1.448
Booma69
Booma69
Zurück
Oben Unten