Bildbetrachter für Raw-Dateien

Ratman schrieb:
harzimausi ... was ich brauchen könnte is: ein viewer für raw-dateien. warum auch immer

was ich als was brauch, und wo ich was drauf montier, tut dabei nix zur sache, weils sowieso nur n dummes bspl. war.
keine tipps bitte, wenn dir 99% der infos fehlen *g*
trotzdem danke fürs bemühen deiner grauen zellen.

und nur zur info ... mir sind perspektivische verzerrungen aber sowas von wurst, solang mei messwinkel mitverzerrt wird ...
und eig. is es mir überhaupt wurst - i mach scho lang nix mehr in der richtung. dachte bei diesem thread nur: "jessas, wie einfach wärs gwesen, hät i damals scho digicam, wlan-sdhc und tabbi ghabt" *sbg*

Ratmanmausi, ich mag dich. Habe zwar manchmal Probleme dir schreibsprachlich zu folgen, aber das macht nichts.

Was glaubst du, was ich mich ärgere, das meine D3 die neuen WiFi Karten nicht nutzen kann. Das wäre so was von hilfreich auch für jpg. Das teuere WT Teil von Nikon für 600,00 EURONEN will und kann ich ich mir nicht leisten.

Aber einen RAW Viewer fürs Tab zu haben wäre supergeil. Da stimme ich dir wieder einmal zu.

Ich habe den Market rauf und runter gesucht, aber das gibt es wohl wirklich gar nichts.
 
harzerpower schrieb:
Das geht. Micro SDHC in SD-Adapter
Solange es meine microSD mit Klasse 6 gibt lasse ich das lieber.

Ich habe eine Klasse 10 Karte. Die microSD sind mir viel zu lahm.
Vor allem wenn man Serienfotos schiesst oder HD Filme aufnimmt wird es eng bei Karten unterhalb der Klasse 6.
 
-=Ryo=- schrieb:
Solange es meine microSD mit Klasse 6 gibt lasse ich das lieber.

Ich habe eine Klasse 10 Karte. Die microSD sind mir viel zu lahm.
Vor allem wenn man Serienfotos schiesst oder HD Filme aufnimmt wird es eng bei Karten unterhalb der Klasse 6.

Das es nicht superschnell ist, ist mir klar. Meine D3 kann ja gar keine Filme aufnehmen und für jpg, auch mit höher Auflösung, geht das an der D3 ganz gut.
 
Ich habe zwar keine D3, sondern nur eine K7. Aber damit baller ich auf die Karten so viele Fotos....hat immer ausgereicht.
Begutachtung und Bearbeitung dann eben später am PC/Schlepptop.
Wo seid Ihr denn immer unterwegs, das man so kompliziert arbeiten müßte, um ein Zwischenspeicher-Tab haben zu müssen?
Antarktis, Sibirien, Sahara....Österreich? hehe :flapper:

hagenolaf schrieb:
Hallo,

vielen Dank für Eure Ausführungen.

Es geht mir nur um eine schnelle Vorauswahl der Bilder um zu sehen ob z. B. das Licht stimmt, der ges. Eindruck, eben die Komposition des Bildes.

Ich fotografiere nur in raw, auf CF und SD.

Einen Schlepptop mitnehmen ist doch etwas umständlich, im Studio wiederum gut zu gebrauchen.

Eine Entwicklung der Bilder erfolgt sowieso am Computer.

Gruss hagenolaf

Na dann mach es Dir doch nicht so kompliziert. Knipse lieber in der Zeit mehr. Wer weiß, was Du sonst für tolle Aufnahmen verpasst... :)
 
Habe nicht den ganzen Thread gelesen und wollte erwähnen, dass mir Rawdroid recht gut gefällt. Funktioniert gut mit PEF.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.150
Tina1990
T
C
Antworten
0
Aufrufe
1.622
c10112
C
S
Antworten
2
Aufrufe
3.059
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten