Bilder auf internen Speicher kopieren

guten morgen, mich nervt das auch. Finde das auch etwas schwach, besonders wenn man das GN als Flagschiff anpreist. Kann mir vielleicht noch jemand sagen was mir die zwei USB Moduse bringen? Und wieso gibt es keinen "Wechseldatenträger"?
 
mtm87 schrieb:
Und wieso gibt es keinen "Wechseldatenträger"?

Weil das technisch nicht möglich ist, wenn der interne Speicher komplett zur Verfügung gestellt wird wie im Fall des GNx. Es gibt keine für andere OS mountbare Partition - was Nach-, aber auch Vorteile hat.

Ich kann diese ganzen Probleme hier nicht so recht nachvollziehen - gestern einfach mal testweise das GNx an mein altes Notebook (Windows XP) angestöpselt: Innerhalb von 5 Sekunden wurde das Phone als Mediengerät erkannt (ohne zusätzliche Treiber-Installation) und ich konnte völlig problemlos auf den Inhalt der "virtuellen" SD-Karte zugreifen, Daten (egal welcher Art) kopieren und löschen etc. Auf meinem Desktop-PC mit Windows 7 (32 Bit) ist das ebenso eingerichtet.
 
Lion13 schrieb:
Auf meinem Desktop-PC mit Windows 7 (32 Bit) ist das ebenso eingerichtet.

Vielleicht haben speziell 64bit Systeme Probleme?
 
Kann ich nicht bestätigen: Ich habe einen Desktop-PC mit Windows 7 in der 64-bit-Version und ich kann problemlos Dateien kopieren/verschieben/löschen/umbenennen.
 
Ich glaube es ist ein Fehler am GN selbst bzw. an manchen Geräten.

Hatte vorher ein anderes GN welches ich aber zurück gebracht habe und da hat das kopieren von sämtlichen Dateien auf den internen Speicher Problemlos funktioniert.

Bei dem das ich jetzt seit 2 Tagen habe funktioniert das nicht mehr oder nur teilweise.
 
Ich hatte das Problem mit dem kopieren ja auch aber seit dem ich auf Version 4.0.3 bin läuft es ohne Probleme durch. Nicht einmal hängen geblieben.

Sent from my Galaxy Nexus using Tapatalk
 
Android 4.0.1:
Kann das Problem eindeutig bestätigen! Bilder lassen sich nicht auf das Galaxy Nexus kopieren, egal ob mehrere auf einmal oder einzeln.
Der Tipp mit alle in einen Ordner funktioniert einwandfrei. Der Wechsel auf die eigenen Samsung Treiber brachte übrigens nichts.
 
hallo erstmal.
Ich hab mich hier angemeldet, weil ich etwa das gleiche Problem habe.
Mein Pc (Win XP) findet nach erfolgreicher Installation des Original Treibers von Samsung das Samsung GN.
Ich kann auch alle Ordner (nach Umstellung auf "Kameramodus + USB Debugging) einsehen. Jedoch kann ich überhaupt gar nix (weder musik,noch bilder etc.) per Drag&Drop reinziehn oder einen ganzen Ordner wie vorher als Lösung genannt, kopieren.

Hat da zufällig einer ne Antwort drauf? Vielleicht liegts ja an meinem Unvermögen... :/

Gibts da schon Lösung außer man aktualisiert manuell auf 4.0.3?

Danke Im Vorraus.

Gruß,

DBS
 
Hast du beide Modi (MTP, PTP) ausprobiert? Und eventuell einmal einen alternativen Treiber versucht (z.B. durch die Installation von PdaNet, vorher natürlich die anderen Treiber deinstallieren)?

Ein Update ist derzeit (noch) nicht in Sicht, 4.0.2 wird scheinbar nicht mehr verteilt, und 4.0.3 ist noch nicht offiziell (nur als Basis einiger Custom ROMs). Eventuell zur Überbrückung geeignet wäre eine Verbindung per WLAN, leider ist das langsamer als per USB. Kandidaten wären hier AirDroid oder ein FTP-Server wie SwiFTP.
 
Lion13 schrieb:
Hast du beide Modi (MTP, PTP) ausprobiert? Und eventuell einmal einen alternativen Treiber versucht (z.B. durch die Installation von PdaNet, vorher natürlich die anderen Treiber deinstallieren)?

Ein Update ist derzeit (noch) nicht in Sicht, 4.0.2 wird scheinbar nicht mehr verteilt, und 4.0.3 ist noch nicht offiziell (nur als Basis einiger Custom ROMs). Eventuell zur Überbrückung geeignet wäre eine Verbindung per WLAN, leider ist das langsamer als per USB. Kandidaten wären hier AirDroid oder ein FTP-Server wie SwiFTP.


Danke erstmal für die schnelle Antwort und die Infos.
bei MTP erkennt der zwar das Gerät, kann aber nicht richtig den treiber installieren. PTP (kamera_modus) erkennt der, treiber wird erfolgreich installiert, ordner/dateien kann ich ansehen und löschen, aber keine kopiervorgänge durchführen bzw. neue ordner erstellen. PdaNet Treiber werde ich demnächst probieren.

jetzt das komische: habe den samsung treiber auf meinen Arbeitslaptop (win7) installiert und da funktioniert alles einwandfrei. Somit liegt das Problem anscheinend nicht am Handy oder am Treiber, sondern an meinem PC bzw. win XP. :cursing:

Hat jmd. zufällig ne Ahnung, wieso das bei meinen PC/XP nicht funktioniert?

Wenn nicht, dann verwende ich dann wohl SwiFTP oder meinen Laptop von der Arbeit.
 
top! danke! da bin ich wohl ja nicht der einzige mit dem problem! :mad2:
 
Hallöchen!
Ich versuche vergebens Fotos vom pc aufs handy zu bekommen. andersherum hat es bereit funktioniert, aber wie bekomme ich meine geliebten fotos aufs handy :sad: ?:confused2::confused2:
 
Handy mit USB Kabel an PC anschließen und Fotos entweder in einen neuen Ordner oder in den DCIM/100XXX Ordner schieben.
Fertig.

Warum sollte das nicht gehen?
 
Oder mit airdroid aus dem market via wlan mit dem PC verbinden und dann die Fotos ohne Kabelverbindung kopieren.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
warum auch immer lassen sich da keinerlei fotos oder ordner reinziehen...
 
Vielleicht müsstest du dann etwas genauer erklären, was nicht geht oder was statt dessen passiert. So ist es rätselhaft für mich.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
musst schauen ob du dein Gnx im PTP oder MTP-mode verbunden hast, bei PTP funzt's glaub ich nur in eine Richtung :unsure:

LG
 
mit PTP und MTP sollte das nichts zu tun haben.

[FONT=Arial, Helvetica][FONT=Arial, Helvetica]Das Media oder Picture Transfer Protocol (MTP/PTP)
PTP ermöglicht die Übertragung der Bilder von Digitalkameras an einen Computer ohne zusätzlichen Gerätetreiber.
[FONT=Arial, Helvetica]MTP ist eine erweiterte Version von PTP und erlaubt die Übertragung von Daten auch anderer Endgeräte wie Digital Audio Player und Portable Media Player an den Computer. Mit den Standards PTP und MTP kann der Benutzer Bilder übertragen, ohne dass er zusätzliche Software installieren muss. Die Nikon-Digitalkameras sind seit Einführung dieser Übertragungsprotokolle mit diesen kompatibel.[/FONT][/FONT]
[/FONT]


Kannst du mit einem Filemanager wie dem ES Dateiexplorer denn via handy ordner erstellen?
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
393
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.070
rene3006
R
wwallace1979
Antworten
0
Aufrufe
1.096
wwallace1979
wwallace1979
Zurück
Oben Unten