Bilder auf TV streamen mit Zusatzfunktionen

M

maxpd

Erfahrenes Mitglied
8
Hi,

ich suche ein Streamingprogramm, mit dem man Bildershows am TV so gut betrachten kann, wie es über ein iPad geht. Dort schließt man das iPad per HDMI an, macht ein Album auf und zeigt die Bilder, zoomt hinein, zoomt raus, die Bilder drehen sich mit der Drehbewegung vom iPad...

Dann versuche ich beim Galaxy S2 Allshare und finde erstmal keine Ordner mit den Bildern vor, sondern ein Bilderchaos. Bilder drehen sich nicht mit dem Handy. Bilder sind nicht gleichzeitig auf dem Handy mit dem TV sichtbar. Zoomen ist auch nicht möglich. Neue Bilder müssen sich erst aufbauen, statt sie zu cachen. Halt ein bisschen Steinzeit.

iMediaShare ist auch nicht besser.

Kennt jemand was besseres?

Gruß
maxpd
 
Zuletzt bearbeitet:
41r7P5II82L._SL500_AA240_.jpg

vll wäre so ein Kabel für dich das richtige???? mit dem funzt das bei mir hervorragend
dsc04709o.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: maxpd
Ok, wäre eine Idee. einfach an den Kopfhöreranschluss?

Wie sieht es mit WLan aus?
 
ja kommt einfach in den Kopfhörer-ausgang und dann in den Einstellungen noch bei "TV Ausgang" nen Haken setzen...
Was meinst du mit Wlan...??? Die Telefonfunktionen bleiben alle voll erhalten nur das du halt dein Screen auf der Mattscheibe bewundern kannst...wenn ich heute abend dazukomme mach ich mal ein Foto davon.
 
Nein, kann ich mir schon vorstellen, brauchst dir die Mühe nicht zu machen.

Ich dachte nur, die ganze Aktion liese sich auch ohne Kabel bewältigen.
 
Dafür brauchst nen Samsung Fernseher...da gibt es dann einen Wlan-Stick für schlappe 80 €...dann geht das ganze auch kabellos
 
hab ich :) fehlt nur die app, die ich suche
 
schau dir einmal Twonky an

funktioniert bei mir zu Hause problemlos - wichtig ist halt, dass der Fernseher im gleichen Netzwerk ist, wie das Mobile, oder der Desktop.

ich spiele zwar seltenst Fotos vom Mobile auf den TV, aber versuchsweise habe ich es schon ein paar mal probiert und es hat immer problemlos funktioniert.
 
Ich hänge mich mal hier dran.

Ich finde es ziemlich genial, wenn ich per WLAN mein Notebook, Laptop, Ultrabook, Tablet oder Smartphone mit meinem Fernseher (Flachbildschirm) verbinden kann, so dass Bild und Ton aus dem Fernseher (Flachbildschirm) kommt. Ich denke, dass diese Möglichkeit ziemlich cool ist. Das Smartphone (oder ähnliches) als mobile CPU, GPU, Tastatur, Maus und der Fernseher (Flachbildschirm) Zuhause als kabelloser Monitor.

Gruß Skater
PS
Mit HDMI oder VGA funktioniert diese Anforderung sicherlich bereits.
Und zumindest darauf achte ich beim nächsten Smartphonekauf -> Video out
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
  • hadez
Antworten
1
Aufrufe
221
mblaster4711
mblaster4711
W
Antworten
6
Aufrufe
920
mblaster4711
mblaster4711
Toronto
Antworten
0
Aufrufe
138
Toronto
Toronto
Zurück
Oben Unten