Bilder aus der Galerie löschen

Jacunda schrieb:
Chilidog, ich hab Facebookbilder auf meinem Sony, die hab ich vorher noch nie gesehen. Ich fang doch nun nicht an und forsche bei Facebook die Seiten meiner Freunde durch wegen der besch . . . Bilder. Das die Freundschaft eines Tages soweit geht hatte ich damals doch nie geahnt, abgesehen davon das man seine Freunde nun gaaaanz neu kennenlernt :blink:

Uuuiiih, dass ist heftig - wenn es nicht mal Deine eigenen Bilder sind, sondern die von jemand anderem. Bei mir sind es wenigstens "nur" drei Alben mit je einer handvoll Fotos von mir drin. Ist schon seltsam. :confused:

Ich kann mich erinnern, dass ich damals nach dem ersten Start des SXS auch zwecks Fratzenbuch gefragt wurde, da ich es nutze, hab ich "Ja" gesagt - konnte ja keiner ahnen, dass man die Bilder - ohne root (gehts denn wenigstens damit?) - nicht mehr runterbekommt.
 
chilidog schrieb:
Ich kann mich erinnern, dass ich damals nach dem ersten Start des SXS auch zwecks Fratzenbuch gefragt wurde, da ich es nutze, hab ich "Ja" gesagt - konnte ja keiner ahnen, dass man die Bilder - ohne root (gehts denn wenigstens damit?) - nicht mehr runterbekommt.

Eben :biggrin:
ich hatte vor dem Sony das Nokia N8. Und dort habe ich das Facebook App fMobi verwendet. Ein Klasse App das es für Android leider nicht gibt.
Solche Probleme kannte ich also nicht.
Werde also wieder mit meinem Nokia von unterwegs ins Facebook gehen.
Bin trotzdem davon überzeugt, dass auch mit der Galerie App auf dem Sony nicht Alles Grün ist. :glare:

Bei aller ausgelebten Kritik, bin ich trotzdem von dem Sony Xperia S begeistert :wubwub: und schwerwiegendere Problem, wie sie Andere hier haben oder hatten, habe ich bislang nicht. :smile:

Jacunda
 
  • Danke
Reaktionen: chilidog
Beim letzten Absatz kann ich Dir nur zustimmen, bin ebenfalls schwer begeistert von SXS und habe bis auf das Gelbstich-Problem - was gestern bei 40 Grad schon arg heftig war - keinerlei Probleme und das lässt sich mit einem Display-Tausch "irgendwann" - muss mich bloß mal drum kümmern - beheben.
 
An Deiner Stelle würde ich den ganzen FB Mist komplett herunterschmeißen und die App nochmal aus dem Play Store installieren.

Das Problem ist die App nicht an sich, sonder dieses Facebook in Xperia mist von Sony. War eines der ersten Dinge die von Telefon geflogen ist sobald gerootet wurde. Das ist nämlich der eigentlich Übeltäter! Diese "nahtlose" integration von Facebook in den Xperiaphones ist das dämlichste was Sony je gemacht hat.

Vom Fratzenverzeichnis fange ich besser mal nicht an, da hat jeder seine eigene Meinung...
 
  • Danke
Reaktionen: chilidog
Aber die Integration muss man ja nicht anstellen, dann gehts nur über die FB App und da kann einem das mit den Bilder nicht passieren, das geht nämlich nur über die Integration ;)
 
  • Danke
Reaktionen: syphex und chilidog
@ angelssend :wubwub:

Das war der entscheidende Tipp gerade, der mich auf eine Idee gebracht hat.

Ich habe nun unter Einstellungen -> Xperia --> Facebook in Xperia --> das Häkchen bei "Einbindung von Facebook weggemacht und siehe da, die drei Fratzenbuch-Alben in meiner Galerie sind verschwunden - eventuell klappt das ja bei jacunda auch... :D :D :D
 
Sag ich ja, die App an sich ist nicht das Problem, nur diesen Müll den Sony fabriziert hat... ;)
 
@ syphex,

ich dachte halt, wenn das einmal synchronisiert wurde und ich dann das Häkchen unter den Einstellungen wegmache, das dann die Bilder in der Galerie verbleiben, aber dem ist ja zum Glück nicht so - bei mir hat es nun geklappt und sie sind fort.

Im Grunde genommen nutze ich ja den Facebook-App - hin und wieder - aus dem Playstore.

Aber jacunda schrieb ja oben, dass er ebenfalls das Häkchen bei den Einstellungen entfernt hat und hat immer noch die Facebook-Bilder in der Galerie drin. Sehr seltsam...
 
Fratzenverzeichnis eben ;)

Ich hab die Probleme wie gesagt nicht, hab gleich vorgesorgt :D
 
@ syphex,

wie gesagt, bin Android-Neuling, ich wollte damals das SXS schnell betriebsbereit haben und habe mir nichts weiter dabei gedacht, als ich die Anfrage bestätigt hatte. Aber wenn man es nun doch rückgängig machen kann und die Bilder nun aus meiner Galerie verschwunden sind, passt es ja.

Zum Glück passieren mir "Fehler" im allgemeinen nur einmal... :D :D :D
 
Dito, einmal (da hatte ich noch das X10, war auch mein erstes Android) hab ich den Fehler auch gemacht.

1 Tag geärgert, Telefon gerootet und den Facebook Rotz rausgemacht und ur noch die App nochmal neu installiert aus dem Store. Seit dem läuft es so wie es soll.
Zumal ich eh net besonders viel von FB halte...
 
Ja gut aber die Dinger werden ja auch mit der FB Integration beworben, in so fern weiß man ja eigentlich worauf man sich einlässt ;)
Man muss dann eben nur rausfinden wie man es umgeht, wenn mans nicht nutzen will
 
angelssend schrieb:
Ja gut aber die Dinger werden ja auch mit der FB Integration beworben, in so fern weiß man ja eigentlich worauf man sich einlässt ;)
Man muss dann eben nur rausfinden wie man es umgeht, wenn mans nicht nutzen will

engelssend, ich finde es ja sympathisch, wie du Android und Sony mütterlich beschützt.
Wie bereits beschrieben hatte ich vorher auch ein Handy mit Facebook drauf. Was das bei Android bedeutet war mir nicht klar und muss ich auch nicht wissen. Nö, ich wusste in dem Ausmaß nicht worauf ich mich einließ. Die Integration in dieser Form muss man aber mal in Frage stellen können.
Ist ja auch jetzt nicht mehr so schlimm. Werde vielleicht irgendwann das rooten lernen, Sony wird bessere Apps lernen und dann kann es weiter gehen.

@ syphex

na ja, bis vor kurzem fand ich FB eigentlich nicht schlecht, mache Werbung für mein kleines Unternehmen darauf. Bin aber kein exzessiver Nutzer.
Das Problem ist nur, dass FB langsam so viel Kohle machen muss, dass es die Nutzer immer mehr shangheit und vergewaltigt. Anders kann man es nicht nennen und da hört der Spaß auf. Auch wenn man mal damit einverstanden war und sich registriert hat, fragt man sich doch wo das enden soll.
Das ist aber jetzt viel Off Topic, sorry engelssend - alles wird gut :thumbup:

Jacunda
 
das heißt Angelssend ;)

Und das hat nichts mir verteidigen zu tun, sondern damit, das es bekannt ist und man sich darüber hätte infomieren können ;)
Da man die Integration nicht nutzen muss, wenn man nicht will, seh ich da auch kein größes Problem drin und infrage stellen muss/kann man da eigentlich auch nichts.
Viele Nutzer wollen es eben genau so doll integriert haben und die, die es nicht wollen brauchen ja auch nicht.

Das bei der das nicht klappt das die FB Bilder aus der Galerie verschwinden ist natürlich doof, aber an und für sich gehts halt total easy wieder raus, daher kann ich dir leider nicht sagen warums bei dir nicht will.
 
Du kannst in den sync Einstellungen die Synchronisation von Facebook-Bildern abschalten.

Edit: sorry, dachte der Trend war mit Seite 1 beendet...q
 
Zuletzt bearbeitet:
angelssend schrieb:
das heißt Angelssend ;)

da lag ich ja nur knapp daneben Sorry :thumbup:

Na ja, ich kann mit der Galerie App gar keine Bilder löschen. Die FB Diskussion hat das in den Hintergrund treten lassen. Aber dann lasse ich es, wenn das mein Fehler ist. Nun, ich hab jetzt QuickPic drauf und da gehts (kann ich löschen)


Jacunda
 
@ Jacunda,

ist wirklich seltsam. Also wenn ich in der SXS-Galerie ein Bild mir einzeln ansehe und unten die rechte "Menütaste" drücke, erscheinen folgende Auswahlmöglichkeiten:

* Abspielen auf
* Weitergeben
* Löschen
* Diashow
* Festlegen als
* ...Mehr
 
Ich hatte mal folgendes Problem:
habe Bilder mit dem Dateimanager gelöscht. Danach waren die Vorschaubilder in der Galerie noch zu sehen und nicht mehr zu löschen. Ich musste nochmal eine Datei gleichen Names erstellen und knnte dann wieder löschen incl. Vorschaubild
 
ahhh, Hilfe :winki:
Bei mir erscheint:

Weitergeben, Diashow, als Hintergrund festlegen, Details

Das war es. Mehr kommt nur durch Zufall. Dann wird aber immer irgend ein Bild in der Galerie angehakt, nicht von mir, sondern vermutlich von der App. Mach ich den Haken raus, kommen wieder nur die 4 aufgelisteten Punkte.

Jacunda
 
Ja das sind die Fb Bilder wo das so ist, das ist richtig

Hast du dich mal in der FB app abgemeldet? Dann sollten die eigentlich verschwinden wenn du dann noch das FB Inside ausstellst
 
  • Danke
Reaktionen: Jacunda

Ähnliche Themen

M
  • meckpommi
Antworten
1
Aufrufe
1.008
Ladylike871
Ladylike871
A
Antworten
21
Aufrufe
7.292
Advan
A
W
  • wurmkriecher
Antworten
7
Aufrufe
1.814
sessions
S
Zurück
Oben Unten