Bilder aus Galerie löschen

N

Narvik

Ambitioniertes Mitglied
1
Wie oder Wo kann ich die Bilder aus der Galerie löschen ??
Die Bilder lassen sich nicht in die Mülltonne verschieben.
ASUS Transformer TF 101
Bitte Anhang beachten.
Danke im vorraus.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-05-06-19-35-26.png
    Screenshot_2012-05-06-19-35-26.png
    314,6 KB · Aufrufe: 2.389
Nabend,

die Bilder liegen in deinem Picasa bzw Google Plus Account. Dort kannst du die löschen, oder falls nicht genutzt, einfach die Fotos nicht syncronisieren. Die Einstellung dazu findest du unter Einstellungen / Konten & Syncro da dann auf dein Google-Konto und den Haken bei Fotos sync. raus machen.
 
Danke,
hab die Bilder endlich löschen können :smile:
 
Ich habe dasselbe Problem, bekomme die Bilder aus meinen g+ Beiträgen aus der Android Galerie aber nicht entfernt.

Ich habe ICS drauf und die Bilder von g+ in der Galerie nerven einfach nur. Nun habe ich in den Konten und Sync Einstellungen die Häkchen bei Google Fotos, Google+, Picasa und Sofort-Upload synchronisieren entfernt. Trotzdem sind die Fotos immer noch in der Galerie.

Nun habe ich sogar noch die Beiträge samt Fotos bei g+ gelöscht aber trotzdem sind die Fotos immer noch in der Galerie. ich bin hier kurz vorm Verzweifeln^^

Pls HELP :)
 
Ich würde mal unter Einstellungen/APPS die Daten und den Cache der Galerie löschen und dann die Galerie neu aufrufen und die Bilder neu scannen lassen...
 
Ok danke das war der entscheidende Hinweis, Problem gelöst. Da muss man ja auch erstmal drauf kommen unter "Einstellungen" --> "Anwendungen" --> "Alle" --> "Galerie" die Daten/den Cache löschen muss.
Das könnte man auch einfacher und intuitiver gestallten. Sobald man ein Bild in der Galerie markiert, könnte sich ein Pull Down Menu öffnen mit den entsprechenden Bearbeitungsfunktionen.
Warum dieser affige Umweg über das Entfernen unterschiedlicher Synchronisationshäkchen bzw. das Löschen des Galerie Caches. Ein paar Bilder aus g+ hätte ich auch gern behalten in der Galerie, keine Ahnung was diese Krimskrams soll.
Aber danke für die schnelle Hilfe. :)
 
Du hättest die unerwünschten Bilder ja auch einfach in der Galerie löschen können (Bild antippen, dann oben rechts auf Papierkorb) ;)
 
Das geht leider nur mit selbstgemachten Fotos aber nicht mit den synchronisierten Bildern aus google + denn bei denen erscheint der Papierkorb erst gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ah ja... mag sein, hab ich noch nicht drauf geachtet... aber du hast es ja jetzt hinbekommen ;)
 
Wolf Hamburg schrieb:
Du hättest die unerwünschten Bilder ja auch einfach in der Galerie löschen können (Bild antippen, dann oben rechts auf Papierkorb) ;)

Bei meinem smartphone funktioniert das auch, aber beim tablet taucht der papierkorb nicht auf, leider!
 

Ähnliche Themen

K
  • keineAhnung123
Antworten
0
Aufrufe
2.472
keineAhnung123
K
B
Antworten
0
Aufrufe
2.738
bajowa
B
P
Antworten
1
Aufrufe
2.595
Patzi901
P
Zurück
Oben Unten