"Bilder automatisch herunterladen"-Option wieder sichtbar ***nur mit ROOT***

V

village

Neues Mitglied
1
Guten Abend,

da einige sich die "Bilder automatisch herunterladen"-Option wieder zurück wünschen,
hier die Lösung für gerootete Geräte:

1. Filemanager mit rootrechten zb. Root Explorer anschaffen
2. in den Pfad /data/data/com.whatsapp/shared_pref navigieren
3. mit nem editor die com.whatsapp_preferences.xml öffnen (zb. im Root Explorer "Öffnen im Text Editor" auswählen) an nen Backup denken ;)
4. die Zeile <boolean name="autodownload_images" value="false" /> einfügen

etwa so:
Code:
<boolean name="input_enter_send" value="false" />
[COLOR=Red]<boolean name="autodownload_images" value="false" />[/COLOR]
<string name="mute_info"></string>
5. abspeichern
6. whatsappdienst killen
7. whatsapp neustarten und freuen :)

Man sollte auch nicht allzuviel an den Prefs rumspielen, irgendwann startet die app nichtmehr :flapper:

Ich hatte es auch, dass nach nem Update der app die Prefs wieder überschrieben wurden, dann einfach nochmal die Zeile einfügen.

An dieser Stelle möchte ich mich auch noch für den tollen Support von Whatsapp bedanken, dass es durch die Kompression ja ehh voll Ladde is ob die Bilder und Vids automatisch geladen werden...vielen Dank aber das entscheiden wir doch lieber selbst :mad2:

Grüße

...falls die Lösung hier schon steht, sorry hab in der SuFu nix vergleichbares finden können:cool2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte es nicht value="true" heißen?
So würde ich vermuten, dass die auto-download-Funktion deaktiviert ist.
 
Also der Eintrag macht generell erstmal die Einstellungsmöglichkeit im App wieder sichtbar. Auf "true" ist quasi die Defaulteinstellung der App. Ob man aber "true" oder "false" nimmt ist in sofern egal, da man das Häkchen im App jetzt manuell setzen kann. :)
 
  • Danke
Reaktionen: miri83

Ähnliche Themen

Catwoman0202
Antworten
0
Aufrufe
361
Catwoman0202
Catwoman0202
J
Antworten
3
Aufrufe
160
hagex
hagex
L
Antworten
5
Aufrufe
175
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten