Bilder bzw Fotos auf dem Desire bearbeiten und im Web posten

Hank_Scorpio

Hank_Scorpio

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo,

ich suche ein Programm für mein Desire mit dem ich Bilder oder Fotos schnell und einfach internettauglich machen kann sprich verkleinern auf 25%/50% oder so.

Die Sache war die ich habe gestern ein Foto geschossen und wollte dies hier im Forum posten.

Problem Nr. 1 das Foto war natürlich sehr groß so um die 1,40MB. Das mit Edge hochzuladen dauert ewig zumal man die Größe garnicht braucht. Im Endeffekt habs ichs mit Bluetooth an einen Rechner geschickt, dort mit Paint auf 25% verkleinert und hatte somit nur einen Bruchteil der Dateigröße.

Klar hätte ich es sofort über den Rechner posten können aber ich wollte es mit meinem Desire probieren. Verkleinertes Bild also zurück auf das Desire, schnell hochgeladen in das Picasa Webalbum wo dann Problem Nr. 2 entstand

Problem Nr. 2 war dann, dass ich in der Mobile Version des Webalbums mir scheinbar garnicht den Direktlink zum Foto anzeigen lassen kann so wie es am Rechner möglich ist. Ich kann den Link nur per E-Mail senden ohne ihn einsehen zu können. Ich habe auch nicht herausgefunden wie man das Webalbum als "Desktopversion" über das Desire ansurfen kann, es wird immer automatisch zu Mobileversion gewechselt.

Das wars erstmal. Vllt mach ichs mir ja auch zu kompliziert aber ich hab das Desire auch noch nicht lange und kenne mich mit Android noch nicht so aus. Jedenfalls kommt es sehr oft vor das ich Bilder in Foren oä poste deswegen wärs für mich sehr wichtig das auch über das Desire machen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann PicSay empfehlen. Hab es mir sogar als Pro zugelegt. Hat zur Hälfte lustige Spaßbild-Spielereien, die man dennoch geschmackvoll nutzen kann, und bietet auf der anderen Seite aber auch diverse Miniatur-Photoshop-Funktionen mit denen man noch weitaus mehr machen kann als nur Bilder verkleinern.

(Halb OT: Auch "spaßig" ist die FxCamera.)
 
Photoshop mobile
 
Picsay ist optimal, danke für den tipp! Wenn jetzt jemand noch was zu dem Picasa webalbum sagen kann wäre klasse.
 
keiner eine idee?
 
Ganz ehrlich? Zur Bearbeitung am Rechner kenn ich keine vernünftige Alternative, das sind alles eher "Notlösungen".
 
ja das ist klar. wenn ich allein schon sehe was photoshop cs4 an leistung zieht, das ist auf nem handy nicht zu machen. das war aber auch eigentlich nicht die frage. ich hatte ja gesagt picsay ist gut und reicht für meine zwecke voll und ganz aus.

was ich jetzt noch wissen muss ist, wie ich bei dem picasa webalbum in der mobile version die direktlinks zu meinen hochgeladenen fotos rausfinde (problematik siehe oben)
 

Ähnliche Themen

Cairus
Antworten
15
Aufrufe
297
holms
holms
B
Antworten
2
Aufrufe
349
holms
holms
HerrNexus
Antworten
3
Aufrufe
497
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten