Bilder bzw. Views überlagern

C

c0s4n

Neues Mitglied
0
Hallo alle zusammen, ich arbeite an Augmented Reality und versuche grade ein 3D-Objekt mit der Camera zu überlagern. Ich habe mithilfe von OpenGL erstellt und eine CameraView ebenfalls. Möchte jetzt die beiden Sachen überlagern, wenn ich dieses mit FrameLayout versuche klappt es nicht, ich sehe entweder das eine oder das andere :(.

Code sieht so aus:

PHP:
this.camView = new CamView(this.getApplicationContext());
FrameLayout layout = new FrameLayout(this.getApplicationContext());
this.setContentView(layout);
layout.addView(this.camView);       
layout.addView(this.threeDeeView);
//LAYOUT

Wenn ich so mache, dann sehe ich nur die camView, aber kein ThreeDee (mein 3D objekt) View :(.
Hat jemand vielleicht ein beispiel oder Tutorial gesehen, oder auch irgendwie eine Vorstellung wie es gehen soll. Lese schon seit 3 Tagen darüber nach ich habe echt nichts gefunden.
 
Schon mal mit Transparenz versucht? Letzte Child ist immer oben.
 
Schon erledigt ;). So läuft es, ein kleines TUT.

Code:
 public void onCreate(Bundle savedInstanceState) {
 _vortexView = new VortexView(this);
this._vortexView.getHolder().setFormat(PixelFormat.TRANSLUCENT);
setContentView(_vortexView);
this.camView = new  CamView(this);
addContentView(this.camView, new LayoutParams(LayoutParams.WRAP_CONTENT, LayoutParams.WRAP_CONTENT)); 
}
in der OnCreate sieht man vortexView, vortexView beinhaltet renderer, renderer hat bzw. erstellt das 3D-Objekt und zeichnet es (was ein renderer genau ist, bitte alles selbst nachschauen, ansonsten schreibt mich an ich schicke euch den Code ;)). Zuerst wird dsa View erstellt, dann mithilfe von setFormat auf transparent gesetzt, und als hauptView in Activity gestellt. Dann das Objekt camera erstellen, und zusätzlich zum Hauptview die camera hinzufügen. DIe hinzugefügte Kamera wird hinter dem 3D-Objekt zusehen sein ;).

PS: Ach ja nicht vergessen, im Renderer auf kein Fall die funktion clearColor aufrufen, sonst ist die ganze Mühe umsonst :D
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
33
Aufrufe
2.655
Sempervivum
S
C
Antworten
3
Aufrufe
929
sportspirit
sportspirit
B
Antworten
6
Aufrufe
1.049
jogimuc
J
Zurück
Oben Unten