Bilder in der Galerie mal da, mal weg!

E

Eiwauh

Neues Mitglied
0
Ich hab immer wieder das Problem das meine Bilder auf der SD Karte mal nicht sichtbar sind. Man kann sie nicht mehr anschauen obwohl die Dateien vorhanden sind. An was kann das liegen?
 
Liegt wohl an der Galerie App, die macht schonmal Schwierigkeiten. Kannst ja mal QuickPic ausm Market probieren. Benutz ich schon ewig und bietet tolle Funktionen
 
Wollte halt so wenig wie möglich zusätzlich aufs Handy packen, macht es sicher nicht schneller. Kann man den Fehler nicht beheben?
 
Kannst es ja versuchen^^ Also ich habe noch keine Lösung gefunden. Eventuell liegt es auch an der SD. Schonmal formatiert?
 
Kann man die Karte im Gerät formatieren?
 
Jap. Einst. -> Speicher -> SD entnehmen -> SD löschen
 
Na dann probier ich das mal. Erst mal Daten sichern.
 
Hat nix gebracht. Galerie geöffnet und ich konnte die Bilder anschauen, aber beim zweiten mal sah man wieder nix. Fehler ist wohl im System.
 
@Eiwauh,
ich habe gerade mal ein wenig mit dem Programm: "Galerie" herumprobiert.
Das Programm verwaltet die Ordner mit Bildern nicht korrekt.
Ich habe einen vorhanden Ordner umbenannt, "Galerie" hat das aber nicht verstanden.
OK, mal folgender Vorschlag.
1. auf der SD mit einem Dateimanager einen neuen Ordner anlegen z.B: MeineBilder
2. alle Bilder mit einem Dateimanager vom alten Ordner in den Ordner "MeineBilder" kopieren, nicht verschieben
3. Programm: "Galerie" so oft öffnen und schließen bis der Ordner "MeineBilder" mit den Bildern korrekt angezeigt wird
4. im Programm: "Galerie" den alten Ordner löschen

Vielleicht merkt sich das Programm: "Galerie" ja jetzt den vorhandenen Bildordner.
 
Aber die Kamera schiebt die Bilder doch automatisch in diesen Ordner. Da müsste ich ja jedes mal die Bilder dann erst verschieben. Das ist auch nix, möchte ja die Aufnahmen vielleicht gleich danach nochmal anschauen.
 
Eiwauh schrieb:
Aber die Kamera schiebt die Bilder doch automatisch in diesen Ordner. Da müsste ich ja jedes mal die Bilder dann erst verschieben. Das ist auch nix, möchte ja die Aufnahmen vielleicht gleich danach nochmal anschauen.

Sorry, aber das Du hier vom Standardordner der Kamera sprichst, hast Du bisher mit keinem Wort erwähnt ?!
Du solltest Dein Problem wirklich genauer beschreiben, sonst ist Hilfe unmöglich.
Wie genau lautet der Ordner bei Dir ?

Sollte es Dir also "nur" um den Standardordner der Kamera gehen, dann könntest Du noch folgendes Testen.
Man kommt von der Kamera auch direkt nach "Galerie".
Sind die Fotos dann immer zu sehen ?
 
Der Ordner heißt DCIM und Camera. Egal wie ich die Bilder öffnen will, sie sind nicht sichtbar. Gerade eben gings wieder. Hab jetzt ein Bild gemacht und es lässt sich immer noch ansehen.
Auch wenn ich über den Dateimanger in den Ordner gehe bleiben sie schwarz. Irgendwas gleicht sich da nicht richtig ab oder so.
 
@Eiwauh,
auf dem X3 befindet sich standardmäßig der Dateimanager.
Unter SD-Karte >> DCIM >> Camera befinden sich die Fotos.
In der Liste des Dateimanagers befinden sich die letzten Fotos unten.
Wird diese Liste immer vollständig angezeigt ?

In der Liste kannst Du auf eine Fotodatei tippen.
Ich werde bei meinem X3 dann gefragt, mit welchem Programm ich das Foto anzeigen möchte.
Wenn ich jetzt "Galerie" auswähle hatte ich nie Probleme.
Funktioniert dies auch bei Dir ?
 
Konnte die Bilder auch nie anschauen wenn ich sie direkt im Ordner geöffnet habe. Da ich nur die Galerie drauf hab, werd ich auch nicht gefragt wie ich sie öffnen will.
In der Liste sind immer alle Bilder vorhanden, aber man kann sie halt nicht sehen beim öffnen. Jetzt gehts in den letzten Stunden immer. Keine Ahnung warum!?
Gleicht die Galerie irgendwo was ab und hat sich da dann aufgehangen?
 
Die Galerie muss sich intern etwas aufbauen.
Wie ich schon geschrieben hatte, habe ich testweise einen Fotoordner umbenannt. Aber Galerie hat immer den alten Ordnername angezeigt, obwohl dieser real gar nicht mehr existierte.
Ich habe auch noch keine Möglichkeit gefunden, Galerie dazuzubringen eine Aktualisierung durchzuführen.

In vielen Fällen hilft das Folgende, bei Galerie scheint aber auch das nicht recht zu helfen, kannst es aber mal ausprobieren, wenn wieder Probleme auftreten sollten:

Einstellungen >> Anwendungen >> Anwendungen verwallten >> Alle >> Galerie
Stopp erzwingen
Cache löschen
Daten löschen

Galerie arbeitet nicht fehlerfrei, vielleicht ja doch auf ein anderes Programm umsteigen ?

Natürlich hast Du auch noch die Möglichkeit das X3 auf Werkszustand zurückzusetzen bzw. ein Hardreset (FullWipe) durchzuführen.
Kamera geht nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das selbe Problem mit den Bilder in der Gallery.
Habe QuickPic ausprobiert und bin sehr zufrieden damit.
 
Heute zeigts die Bilder schon wieder nicht an. Versteh die Launen einfach nicht.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
1.996
OldCat
O
M
  • Marzipain
Antworten
4
Aufrufe
4.868
Marzipain
M
S
Antworten
3
Aufrufe
2.075
Stonaged
S
Zurück
Oben Unten