Bilder in Google Fotos lassen sich nicht löschen

Schlaumaier

Schlaumaier

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe seit gestern das Galaxy S7 edge und mir ist aufgefallen, das ich geschossene Bilder in der App "Google Fotos" nicht löschen kann und ich eine Fehlermeldung bekomme bzw diese nur in der "Galerie" von Samsung löschen kann...

Ich nutze sehr gerne die Google Fotos-App, daher ist das sehr ärgerlich bzw nervig. Hat noch jemand dieses Problem und eventuell eine Lösung?

LG, Veit
 

Anhänge

  • IMG-20160310-WA0000.jpg
    IMG-20160310-WA0000.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 1.145
Hattest du das Problem bei deinem vorherigen Smartphone nicht? Ich hatte vorher ein G4, da hatte ich das Problem auch. Habe mich aber auch nicht drum gekümmert wie oder ob man es lösen könnte, habe es einfach dabei belassen.
 
Ganz einfach. Google Fotos kann nicht auf die SD Karte zugreifen. Mach ein Foto und speicher dieses auf den internen Speicher und du wirst sehen das du das Foto mit Google Fotos löschen kannst.
 
Hast du evtl. die Berechtigung weggedrückt?
A.png


Falls ja - dann gehe in die App-Info --> Berechtigungen --> Speicherzugriff aktivieren.
c.png b.png
 
Hallo,

nach hin und her testen bin ich mit dem Latein am Ende. Ich nutze gerne Google Fotos, die mir lieber ist als die Galerie von Samsung, doch egal wo die Bilder gespeichert werden, ich kann über Google Fotos keine Bilder löschen. :-/

Kann doch nicht sein, dass das Problem an der SD-Karte liegt und Google Fotos darauf zugreifen kann. Wenn ich online ein Bild lösche, ist es doch auch vom S7 runter, daher unverständlich.
 
In welchem Pfad liegt denn so ein Bild? Ganz allgemein z.B. auf /extSDCArd/DCIM/Camera/ ?
 
Ja genau, sdcard/DCIM/Camera
 
Gibts dafür echt keine Lösung? #themahochhol
 
Ich hole das Thema auch noch einmal hoch....Hat einer eine Lösung gefunden?
 
Berechtigung gesetzt?
Screenshot_20170418-064346-270x480.png
 
Ja, alles gesetzt. So wie ich es nun lesen konnte, gibt es keine Berechtigung auf der SD Karte von 2nd Apps zu löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: magicw
Hab' das gerade versucht, die App fragt mich "Zugriff auf die SDKarte erlauben?" -> ok, nun kann ich auch auf der externen SD - Karte mit Google Fotos löschen.

Vielleicht liegt es daran, dass ich die Galerie deaktiviert habe?
 
Das geht aber leider nicht mit dem S7.
Dort gibt es keine Möglichkeit dir Bilder zu löschen. Die Frage ob ich den Zugriff erlauben möchte bekomme ich auch. Wenn ich dann den Zugriff erlaube, bricht Google Fotos komplett ab.
Liegt wohl an den Berechtigungen von den Löschrechte auf der SD KARTE.
 
  • Danke
Reaktionen: laurens
Ah, ich wusste echt nicht, dass der Umgang mit den Rechten bei externen SD-Karten unterschiedlich und Geräteabhängig ist. Dann hab' ich ja Glück gehabt.
 
Hi, ich hab soweit fast alles verstanden, aber habe ein HTC10 und HTC Alben Google Fotos auf dem Handy. Wenn ich Fotos oder gar Ordner löschen tue geht das, aber nach einiger Zeit sind alle Daten im vollem Umfang wieder da. Was kann ich machen das dass aufhört bin schon am verzweifeln weil vorher war dieses Problem kein Thema. danke im vorraus
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
2.046
Thomas2016
T
M
Antworten
3
Aufrufe
465
Mozart40
M
R
Antworten
4
Aufrufe
265
martinfd
martinfd
Zurück
Oben Unten