Bilder können nach Aufnahme nicht angeguckt werden

S

ShushK

Neues Mitglied
2
HAllo,
folgendes roblem.

Ich mache ein Bild, will es mir via Mediascap angucken, gehe auf Fotos.
Dann sieht man unter zuletzt fotografiert: ein Symbol...klickt man drauf, ist die Datei beschädigt bzw kann nicht geöffnet werden.
Desweiteren kann ich keine Dateien von meinem PC auf das Handy laden.

Hat wer eine Lösung für das Problem?
Im endeffekt telefoniere ich atm nur damit und nur dafür ist es echt zu schade....:thumbdn:

Gruß
 
Grüß dich,

klingt nach Speicherkarte?

Sicher dir deine Sachen von der Speicherkarte - danach gehst auf Einstellungen - SD-Karte und Telefonspeicher - drückst auf SD-Karte entnehmen und danach auf formatieren.

Neu booten - und aufs neue Versuchen.
Alternativ eine andere SD Karte mal testen - Versuch dies nun mal - danach sehen wir weiter.
 
die SD Karte habe ich schonmal formatiert, eine andere auch benutzt.

Mal funktioniert es mal nicht.

Die 16Gb die ich gerade im handy habe, hat anfangs ihren Dienst verrichtet.
Habe sogar zwischendurch Fotos gemacht, die auch auf dem handy blieben.
Jetzt geht wieder nichts.

Android 2.2 ist drauf.

Muss ich alles neu drauf spielen (also Firmware etc)?
Fänd ich relativ uncool....für den NP kann man ja schon was funktionierendes erwarten?

Gruß
 
Welche Firmware hast genau drauf?
 
Firmware-Version: 2.1 uptdate1

ah hab 2.2 geschrieben, ist natürlich bullshit. 2.1 update 1 ist das, was ich atm habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade eben hast noch Android 2.2 gesagt - na egal-

Lass mal SEUS drüber - also alles neu flashen - keine Mod ROMS oder Themes installieren - und nochmals versuchen - so nach dem Ausschlußverfahren.
 
  • Danke
Reaktionen: ShushK
LAut SEUS habe ich die neuste Version...

Würds was helfen, wenn ich es "reparieren" lasse?

Allerdings bekomm ich meine Kontaktdaten nicht per Backup auf den PC, keine Ahnung warum....ah ich verzweifel (programm:MyPhoneExplorer...der erkennt mein handy nicht)
 
Hi,

reparieren ist "genau" das was du machen musst... um ein "sauberes" System zu erhalten...

Am besten "vorher" ein Backup anlegen... (ich mache in der Regel nur ein Backup der Kontakte / automatisch via GoogleMail) Dennoch will ich darauf hinweisen... nicht das es am ende heißt... warum hat mich niemand darauf hingewiesen das meine Daten alle hopps gehen :D

Nachdem du "neu" (reparieren) geflashed hast... solltest du wie schon von quercus "angemerkt" deine SD-Karte formatieren und diene Daten "neu" aufspielen... danach sollte dann alles wie gewohnt laufen...

MfG

UKSheep
 
  • Danke
Reaktionen: ShushK
Funktioniert wieder alles :)
 
  • Danke
Reaktionen: UKSheep

Ähnliche Themen

Ecart
Antworten
2
Aufrufe
1.522
Ecart
Ecart
M
Antworten
7
Aufrufe
2.629
Mikemr
M
V
Antworten
0
Aufrufe
2.225
Verblendet
V
Zurück
Oben Unten