Bilder ladem langsam...Anschaffung schnellerer Sim-Karte sinnvoll?

K

kassi

Dauergast
274
Hey Leute,
ich hab sehr viele Fotos auf meinem x10 Mini Pro und es dauert sehr lange bis alle geladen werden. Wollte mal nachfragen wie sinnvoll es ist auf eine schneller Sd Karte zu wechseln!? Oder wird das Ganze durch die Prozessorgeschwindigkeit limitiert?
Zur Zeit habe ich eine standard 8Gb Karte drin.
Grüße.
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
jepp, wird schneller. solltest du ein customrom haben, kannst du dort unter umständen auch noch die cachegröße einstellen, die ist im originalzustand nämlich nicht besonders gut gewählt...
ich habe eine class 6 karte und komme auf:
schreiben: 7.9MB/s
lesen: 17.2MB/s
(getestet mit sd tools)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super, dankeschön!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Den Threadtitel solltest du vllt noch korrigieren. Ist leicht verwirrend :scared:
 
Hallo

ich habe eine schnelle Karte und zusätzlich noch SpeedIncrease installiert, aber das Album ist schlichtweg eine Katastrophe.
Ich nutze eig. nur noch QuickPic. Dort kann man einiges einstellen und die App ist blitzschnell, ohne Ladezeiten.

VG
Hardy
 
Danke für den Tipp Hardy, die App ist super!
 
Jaaaaaaaaaa das SE Album ist was eigen. Wenn man ihm aber einmal (nach jeder Bildänderung) zeit lässt die vorschau zu erstellen gehts ab dann flott. ABER nur solange bis entweder ein Bild gelöscht, umbenannt oder hinzugefügt wurde. Weil dann wird der komplette index neu erstellt. Was dann wieder dauert.

Mfg
Die Petflasche

Mit meinem X10mini und Tapatalk Pro gesendet
 
Hallo

da ich relativ viele Bilder mache, sortiere, habe etc. müsste ich jedesmal eine gefühlte Ewigkeit warten :mad2: Deshalb hatte ich zuerst JustPictures installiert und jetzt QuickPic. Da hat die Warterei ein Ende und man kann wieder flott größere Bildermengen anschauen oder verarbeiten.

VG
Hardy
 
Interessant wäre jetzt zu wissen was mehr geschwindigkeit bringt und was die beste Kombination Karte/Programm ist ?!
 
Also mit einer schnellen karte liegst du nie falsch. Hab ne 8Gb Kingston Class6 und fahre gut damit. Dateizugriffe werden dann nur noch durch extrem task switching ausgebremst ;)
wenn man wie Hardy viel mit Bildern arbeitet ist QuickPic eine gute alternative finde ich.
Schnelle Karte zu erst und dann ein Programm suchen was einem am besten gefällt !

Mfg
Die Petflasche

Mit meinem X10mini und Tapatalk Pro gesendet
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
1.888
Aaskereija
Aaskereija
M
Antworten
0
Aufrufe
1.561
mathman
M
xHCx
Antworten
4
Aufrufe
1.942
xHCx
xHCx
Zurück
Oben Unten