bilder und alben aus gallery zum PC übertragen und löschen

P

Prana

Neues Mitglied
0
Schönen guten Morgen...

ich würde gerne einzelne alben, von mir aus auch einzelne bilder auf den pc übertragen.
bisher habe ich es nur geschafft die kamara bilder mit bissel zu senden, allerdings finde ich z.b. das scrapbook, das durch picasa erstellt wurde nicht und da sind ja alle bilder drin die ich aus dem internet mit dem s3 "geteilt" habe. mit picasa kann ich das auch nicht machen oder ich habe die Option nicht gefunden.

Zudem wird neuerdings immer mal wieder ein neues album erstellt und hier stellt sich mir die frage wie ich, nach dem übertragen, wenn's irgendwie funktioniert, diese alben aus der gallery entfernen kann. Habe bisher nur die Mögl. bilder aus dem Kamera ordner per Papierkorb zu löschen.

Wäre für jede hilfe dankbar, denn mittlerweile hab ich einfach zu viele ordner in der gallery :(

Vielen dank schon mal

dePrana
 
Prana schrieb:
Schönen guten Morgen...

ich würde gerne einzelne alben, von mir aus auch einzelne bilder auf den pc übertragen.
"AirDroid" oder "Kies Air".

Prana schrieb:
bisher habe ich es nur geschafft die kamara bilder mit bissel zu senden, allerdings finde ich z.b. das scrapbook, das durch picasa erstellt wurde nicht und da sind ja alle bilder drin die ich aus dem internet mit dem s3 "geteilt" habe. mit picasa kann ich das auch nicht machen oder ich habe die Option nicht gefunden.

Geh über Google Plus: https://plus.google.com/
Da kann man auch komplette Alben als .ZIP downloaden.

Prana schrieb:
Zudem wird neuerdings immer mal wieder ein neues album erstellt und hier stellt sich mir die frage wie ich, nach dem übertragen, wenn's irgendwie funktioniert, diese alben aus der gallery entfernen kann. Habe bisher nur die Mögl. bilder aus dem Kamera ordner per Papierkorb zu löschen.

Massenlöschungen mache ich mit dem "Total Commander".
 
Das Übertragen der bilder in Google + hat irgendwie funktioniert.
Aber auch nachdem ich den cach gelöscht habe und picasa selber
deinstalliert habe sind diese alben immer noch in der gallery zu sehen...hier vll. noch ein Tip??

Der ursprüngliche Beitrag von 09:39 Uhr wurde um 09:59 Uhr ergänzt:

Habe nun auch versucht über den anwendungsmanager alles zu löschen...aber alles wird aktualisiert und ist dann wieder da :(
 
Prana schrieb:
Schönen guten Morgen...

ich würde gerne einzelne alben, von mir aus auch einzelne bilder auf den pc übertragen.
bisher habe ich es nur geschafft die kamara bilder mit bissel zu senden, allerdings finde ich z.b. das scrapbook, das durch picasa erstellt wurde nicht und da sind ja alle bilder drin die ich aus dem internet mit dem s3 "geteilt" habe. mit picasa kann ich das auch nicht machen oder ich habe die Option nicht gefunden.
Ich merke, du hast da Verständnisprobleme.
Übrigens, die App "bissel" kenne ich nicht und finde ich auch nicht im playstore.

Wenn du von Picasa sprichst, welche Anwendung meinst du?
Picasa (von Google) gibt es nur auf dem PC.
Vom PC aus kannst du mitttels Picasa freigeben und das in verschiedenen Ordnern.

Die Galerie auf dem Smartphone zeigt dir immer deine Alben an, die du mit Picasa ins Internet gestellt hast.
Da kannst du nichts lokal löschen auf deinem Smartphone.

Wenn du nur die lokalen Bilder auf dem Smartphone sehen willst, musst du z.B. Quickpic (aus dem playstore) nutzen.

Am sinnvollsten ist es, du stellst in deiner Google+-App auf dem Smartphone unter Einstellungen bei Sofortupload ein, dass deine Fotos zu Google+ in Originalgröße hochgeladen werden, wenn du im WLAN bist.

Wenn du dann auf dem PC in deine Google-Account schaust, findest du alle deine Fotos unter der Rubrik Fotos in dem Album "Sofort-Upload", das auch nur für dich sichtbar ist.

Auch in Google+ (App auf dem Handy) siehst du die Fotos wiederum dort in dem Album Sofort-Upload.

Ordner löscht du der Einfachheit halber am PC oder verschiebst die Bilder im Chrome (oder IE) auf dem PC in den gewünschten Online-Ordner. Nur wenn du den jeweiligen Ordner über den Browser entfernst, ist er auch dem Hand in der Galerie weg.

Alles klar, wenn nicht, lesen, probieren, probieren, probieren und dann nochmals hier fragen?


Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten