Bilder und Texte in ListView

J

jaipur

Neues Mitglied
0
hallo zusammen,

ich muss gestehen das ich mir die android programmierung leichter vorgestellt hatte...

also: ich habe eine listview, diese kann ich mittlerweile auch mit text und bildern füllen - aber: ich kann diese nur mit bilder über r.id's füllen.

wie kann ich jetzt ein bild, welches ich als drawable habe in die dafür von mir vorgesehen ImageView anzeigen lassen?

Code:
[SIZE=2]
[LEFT]item = [/SIZE][B][SIZE=2][COLOR=#7f0055][SIZE=2][COLOR=#7f0055]new[/B][/COLOR][/SIZE][/COLOR][/SIZE][SIZE=2] HashMap<String,Object>();
item.put( [/SIZE][SIZE=2][COLOR=#2a00ff][SIZE=2][COLOR=#2a00ff]"0"[/COLOR][/SIZE][/COLOR][/SIZE][SIZE=2], drwAppIcon); // klappt nur mit integer, z.b. r.drawable.icon
item.put( [/SIZE][SIZE=2][COLOR=#2a00ff][SIZE=2][COLOR=#2a00ff]"1"[/COLOR][/SIZE][/COLOR][/SIZE][SIZE=2], txtAppLabel);[/LEFT]
list.add( item );
[/SIZE]
 
schau dir das kapitel adapter an. das wird dir dabei sicherlich helfen.
 
Normalerweise stellt ein ListView den Inhalt aus einem Array dar. Du erzeugst dir eine Klasse z.B ListEntry die den Inhalt eines Eintrags enthält. Dann ein Array für deine Klasse ListEntry in dem n-Einträge verwaltet werden. Dieses Array übergibst du in einem Adapter an den ListView und kannst so den Inhalt dynamisch aufbauen.

Gruß
Chris
 
hallo,

folgendes habe ich dem obigen beispiel hinzugefügt:

Code:
[SIZE=2]o1.setOrderIcon(getResources().getDrawable(android.R.drawable.[/SIZE][I][SIZE=2][COLOR=#0000c0][SIZE=2][COLOR=#0000c0]btn_dropdown[/COLOR][/SIZE][/COLOR][/SIZE][/I][SIZE=2]));[/SIZE]

es klappt, ich kann jetzt drawable hinzufügen und diese werden auch gezeichnet :)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
10
Aufrufe
1.021
swa00
swa00
M
  • MikelKatzengreis
Antworten
5
Aufrufe
128
swa00
swa00
H
Antworten
2
Aufrufe
1.311
Hcman
H
Zurück
Oben Unten